ADV1200
Themenstarter
Die Abdichtung war ja schon nicht vorhanden. Hab mit schwarzem Silikon wieder alles verschlossen.Ob es tatsächlich funktioniert, kannst Du nur vermuten, denn das Ding bekommt Signale von der Motorsteuerung und regelt die Spannung an der Pumpe in einem gewissen Umfang bedarfsabhängig (PWM aka Pulsweitenmodulation, der Klotz im Pumpenflansch ist quasi die Endstufe davon).
Wenn Du jetzt beim Messen versehentlich irgendein Bauteil geröstet haben solltest und jetzt die Batteriespannung mehr oder weniger direkt auf die Pumpe gegeben wird, merkst Du das nicht ohne eine Meßmöglichkeit der Pumpenspannung (besser des Tastverhältnisses am Pumpenanschluß) während des Betriebes. Es könnte also sein, daß das Ding jetzt nur noch funktioniert wie ein bzw. zwei Drähte.
So weit mein Verständnis der Schaltung. Es gibt hier im Forum jemanden, der das mittels seiner Meßmöglichkeiten nachvollziehen könnte. Man müßte ihn nur ausreichend motivieren. Ist bisher nicht gelungen.
Vermutlich hast Du zum Messen die Vegußmasse entfernt bekommen? Wie wieder versiegelt?
Das was du vermutest kann nur bedingt sein, da die Pumpe ja nicht permanent pumpt.