Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren;
jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Moin Biker.
Habe mich mal bei euch registriert um ein bissl Start-Denkhilfe zu erhalten.
Hoffe könnt mir ein paar Tipps zum XT2 geben.

Bin seit ewigkeiten Tourguide unserer Truppe.
Zwar kein BMW Fahrer, würde es vielleicht mal werden, fehlt nur die Kohle für ein 3tes Moped. :wink:

Fahre in Europa im Jahr 12 000 km und mehr, keine Autobahn, nur Kurvenreich.
Vorrangig Frankreich, Slowenien, Österreich, Italien

Ziele für 2025 sind Kroatien Cesarica-Ribarica bei Karlobag + Polen Myślęcinek + Westerwald + +

Womit bin ich immer Gefahren?
Landkarte und letzte 11 Jahre mit TomTom Rider. Hammer Gerät.

Gerät läuft seit 3 Monaten nicht mehr.
Anderes Tom Tom kommt auf Grund diverser TomTom Änderungen nicht in Frage.

Ich habe kein Problem damit Touren am PC zu planen und auf das Navi zu übertragen.
Muss dann nur in der Garminwelt meinen Weg finden :smile:

Aber hier Meine 4 dummen, simplen Fragen, bevor ich das XT2 kaufe.

Unabhängig von der grossen Tourplanung, abrufbar über das Navi.
Kann ich auch ganz simpel direkt:

1. Während der Fahrt die nächste Tankstelle auf der Route anfahren.
Fährt das Navi die nächste an welche grob oder nur wie bei Calimoto die Tankstelle welche Streng auf der Route liegt. Das ist nähmlich übel.
Und Funktion Tanke in der Nähe ist no go.Da geht's zu oft zurück.

Frage1
Du kriegst die auswahl welche tankstelle du willst nehmen, kanst du selber deine marke nehmen.

Frage2
Nie gezahkt, aber bestimt immer zu viel. Bei dem XT2 machst du aenderungen am handy mit dervgarmin app Tread

Frage3
Ja, du kannst sogar bestimmen wie du willst vermeiden, fuer 500 meter oder bis 5 km. Die originale route bleibt dan in bild und du kanst dan spaeter wieder drauf fahren.
Dies tut man mit die drei strichen rechtsunten auf dem schirm.

Frage4.
Favoriten speichern ja geht, due bleiben dan Immer auf der karte sichtbar, auch bei jeder andere neu geplante route. Auch hier wieder Tread app von Garmin die zusamen arbeitet mit der XT3

Jan

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Frage1
Du kriegst sogar die auswahl welche tankstelle du willst nehmen, kanst du selber deine marke nehmen oder wie weit entfernt.
Die zumo hat sogar noch viel mehr, auch rastatte und sogar tips tripadvisor oder michelin konnen dargestelt werden.

Frage2
Nie gezahlt aber bestimt immer zu viel. Bei dem XT2 machst du aenderungen am handy mit der garmin app Tread

Frage3
Ja, du kannst sogar bestimmen wie du willst vermeiden, fuer 500 meter oder bis 5 km. Die originale route bleibt dan in bild und du kanst dan spaeter wieder drauf fahren.
Dies tut man mit die drei strichen rechtsunten auf dem schirm.

Frage4.
Favoriten speichern ja geht, die bleiben dan Immer auf der karte sichtbar, auch bei jeder andere neu geplante route. Auch hier wieder Tread app von Garmin die zusamen arbeitet mit der XT3

Jan

O

Olli.B

Hey Jan.
Danke für Deine schnelle Rückinfo :smile:

Frage 3 Strassensperrung und 4 Favoriten in der Karte sind ja dann in Ordnung mit XT2. Sollte also gehen. Sehr gut.

Zu meinen anderen Fragen hab ich die Antworten nicht ganz verstanden. Sorry

Frage1
Beispiel:
Laut Calimoto ist die nächste Tanke auf Route ca.20 km. Laut Tom Tom 4 km.
Liegt daran das Tom Tom eine kleine Schleife fährt. Sehr gut.
Wie macht es das XT2, fährt es auf der Route wirklich eine Tanke an auch wenn die nicht genau auf der Strasse liegt ?

Frage2
1. Navi füttern...
2. ~15 ungenaue Adressen oder Postleitzahlen eingeben
3. Daraus wird eine Tour
4. Beim Fahren ganz einfach einen dieser Adressen löschen , neu Berechnen und weiter fahren.
Die Frage geht in die Richtung.
Das mache ich während der Fahrt.
Wie viel Klicks sind das am Navi?
Geht das also gar nicht während der Fahrt bzw geht das überhaupt nicht ohne TreadApp.???

Danke
Gruss Olli

jan13

jan13

Themenstarter
Modell
R1250GS Ralley 2023
Hey Jan.
Danke für Deine schnelle Rückinfo :smile:

Frage 3 Strassensperrung und 4 Favoriten in der Karte sind ja dann in Ordnung mit XT2. Sollte also gehen. Sehr gut.

Zu meinen anderen Fragen hab ich die Antworten nicht ganz verstanden. Sorry

Frage1
Beispiel:
Laut Calimoto ist die nächste Tanke auf Route ca.20 km. Laut Tom Tom 4 km.
Liegt daran das Tom Tom eine kleine Schleife fährt. Sehr gut.
Wie macht es das XT2, fährt es auf der Route wirklich eine Tanke an auch wenn die nicht genau auf der Strasse liegt ?

Frage2
1. Navi füttern...
2. ~15 ungenaue Adressen oder Postleitzahlen eingeben
3. Daraus wird eine Tour
4. Beim Fahren ganz einfach einen dieser Adressen löschen , neu Berechnen und weiter fahren.
Die Frage geht in die Richtung.
Das mache ich während der Fahrt.
Wie viel Klicks sind das am Navi?
Geht das also gar nicht während der Fahrt bzw geht das überhaupt nicht ohne TreadApp.???

Danke
Gruss Olli
Keine ahnung was du nun wirklich silst wissen bei ne tanke.
Xt2 gibt ALLE tankstellen an als POI.
Kanst aber auch wahrend ne tour ne tankstelle suchen, er nimt dzn der kurzte weg zur tanke und wieder zuruck.

Kanst wahrend der fahrt wegpunkte uberschlagen, so aus mein kopf paar klicks

Due XT2 funktioniert auch ohne Tread app, ich gebrauche die nicht.

Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erfahrungen Laternenparker....

Erfahrungen Laternenparker....: Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, Ich stehe vor der Entscheidung des Kaufes einer GS1300 oder 1300 GSA.... Da ich In einer Seitenstraße...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung - Ähnliche Themen

• Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?

Irland: Erfahrungen mit Zelt? Oder lieber B&B?: Hallo an die Schwarm-Erfahrungen! Wir werden Anfang Mai mit GiSela und der Dicken Irland unsicher machen. Die Fähre ist schon gebucht! Aktuell...
  • Erfahrungen Laternenparker....

Erfahrungen Laternenparker....: Hallo Zusammen und ein gutes neues Jahr, Ich stehe vor der Entscheidung des Kaufes einer GS1300 oder 1300 GSA.... Da ich In einer Seitenstraße...
  • Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen

Erfahrungen beim Abschluß von VK-Versicherungen bei speziellen Fahrzeugen: Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr: Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)" dazu beigetragen, dass der...
  • Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen

Riding Assistant - wie sind eure Erfahrungen: Ich will Anfang Jan. 2025 meine neue GS bestellen. Nun ergibt sich die Frage, ob Riding Assistant mit bestellt wird oder nicht. Wie sind eure...
  • Dunlop Trail Mission Erfahrung

Dunlop Trail Mission Erfahrung: Hallo hat jemand Erfahrung mit diesem Reifen? Im Internet findet man über dem Mission nicht all zu viel. Mich würde mal interessieren wie er so...
  • Oben