Meine erfahrung mit Zumo XT2

Diskutiere Meine erfahrung mit Zumo XT2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finden den XT2 auch richtig klasse und da ist viel passiert in den letzten Jahren. Muss mich noch etwas mit der Datenbank in Explore befassen...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Ich finden den XT2 auch richtig klasse und da ist viel passiert in den letzten Jahren. Muss mich noch etwas mit der Datenbank in Explore befassen und das ein oder andere ist mir noch nicht klar aber ok.

Schade finde ich, dass man die Trackaufzeichnung nicht immer pauschal aktiv haben kann. Das Laden der Birds Eye Karten dauert so unfassbar lange.

Die Darstellung ist Top und mir gefällt das Gerät überraschend gut.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
BMW R 1250 GSA TB 21, Honda Africa Twin ES 2025
Egal ob zu oder auf - das Gerät konnte immer entnommen werden.
Wie soll das gehen, wenn das Schloss den Bügel zum Entriegeln blockiert? Ich bitte um Erklärung, weil ich mir das Teil morgen holen wollte.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ich habe die Touratech Halterung montiert. Ich muss sagen dass man diese nicht so einfach auf bekommt, das Gerät sitzt richtig fest und ist auch an den Seiten gesichert. Klar der Preis ist vielleicht etwas hoch, allerdings kann man das Gerät ohne Bedenken am Bike lassen. Und ich denke mit wenn ich schon ein teures Navi habe, warum dann nicht auch eine gescheite Halterung.

IMG_0413.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wollwerk

Wollwerk

Modell
R1200GS TÜ TripleBlack > ab 11/2021 R1250GS TripleBlack
Bei mir funktioniert das Ding gut… ist das Louisteil
IMG_9121.jpeg

Natürlich kann ich mit einem kräftigen Schraubendreher das Ganze einfach aushebeln.

Für die Kaffeepause am Bikertreff oder zum Tanken reicht das völlig.

Zuletzt bearbeitet:
M

mimbeck

Wie soll das gehen, wenn das Schloss den Bügel zum Entriegeln blockiert? Ich bitte um Erklärung, weil ich mir das Teil morgen holen wollte.
Weil meine Variante eben nicht den Bügel blockiert hat - da war deutlich zu viel Spiel. Vielleicht passt das Teil von Louis aber viel besser. Es kostet ja immerhin deutlich mehr (Faktor 3).

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich hatte auch den Zumo Lock an meinem XT. Ja, er verhindert das Herausfallen des Gerätes während der Fahrt. Aber die Halterung an sich leiert mit der Zeit aus. So nach 100.000km ist deutliches Spiel drinnen, was sich dadurch zeigt, dass der XT zwischendurch neu startet, weil er kurzfristig den Kontakt zu einem/mehreren Pins verliert. Da die Halterung des XT2 identisch ist, wird es auch hier irgendwann diese Probleme geben. Die Touratechhalterung fixiert das Gerät so brutal, dass da nix wackelt oder sich bewegt und daher auch nix locker ist.

Zumal einen wirklichen Diebstahlschutz der Zumo Look nicht bietet. Man kann das Gerät, kräftige Hände vorausgesetzt, durch kräftiges seitliches drehen aus der Halterung hebeln.
Wirklichen Diebstahlschutz bietet hier nur die Touratech Halterung, was sie sich ja auch fürstlich bezahlen lassen.

Thema:

Meine erfahrung mit Zumo XT2

Meine erfahrung mit Zumo XT2 - Ähnliche Themen

• R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der...
  • Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen? - Ähnliche Themen

• R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!

R1300GS oder R1300GSA?? Eure Erfahrungen mit GSA!: Leute, brauche mal eure Erfahrungen und Eindrücke, vor allem von GSA Fahrern. Bin gerade extrem unschlüssig. Folgende Situation. Habe ja seit...
  • Meine Erfahrung mit Motea

Meine Erfahrung mit Motea: Bestellt hab ich Gepäckbrücke passend für BMW F 650 GS / F 700 GS 08-17 Alu Topcase passend für BMW F 650 / GS Aluminium Bagtecs XB45 Einzeln -...
  • Carbon Parts Erfahrungen

Carbon Parts Erfahrungen: Guten Abend zusammen, hat hier jemand seine GS mit Carbon Teilen bestückt? Falls ja wo habt ihr bestellt und seit ihr mit der Qualität und Preis...
  • Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte)

Zubehör-Sitzbänke (eure Erfahrungen div. Produkte): Ich bin mit der niedrigen originalen Komfortsitzbank nicht zu 100 Prozent (Steiß schmerzt) zufrieden und überlege ein anderes Produkt zu kaufen...
  • Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?

Akku Druck(Hochdruck) Reiniger, Erfahrungen?: Hallo zusammen, das aktuelle Wetter ( teils ja noch etwas salzig) hat mich mal dazu veranlasst nach Möglichkeiten zu schauen mein Mopped nach der...
  • Oben