S
Schlonz
bitte zitiert doch nicht immer auch die ganzen geposteten Bilder mit, das wird ja unübersichtlich
Hast Du überhaupt mit der NL Nizza direkt gesprochen und hast von denen die Aussage, dass nicht kurzfristig repariert werden kann? Oder lief das alles über externe Dritte (Abschleppdienst)? Hast du mit der NL-Nizza oder per Notruf mit BMW über ein Leihmotorrad für den Reparaturzeitraum gesprochen, schließlich hattest du doch noch Garantie? Falls du nicht mit der NL Nizza und auch nicht mit BMW gesprochen hast, wieso sollte dir dann jemand helfen?Am Montag um 14:00 Uhr kam ich dann auch mit Motorrad in Nizza an. Der bestellte Abschleppdienst teilte mir dann mit, dass am Montag die Motorradwerkstatt geschlossen sei. Man könne sich erst Dienstag oder Mittwoch um mich kümmern. Eine Reparatur diese Woche würde schwierig werden.
ich find das total ätzend das Du jedem ne weißblaue Brille unterstellst nur weil man nicht Deiner Meinung ist.Endlich mal einer er mich versteht. Genau so sehe ich das auch. Fehler und Probleme können überall passieren. Guten Service erkennt man daran wie damit umgegangen wird.
Grüße Winfried
Viel Spass noch mit den weiblauen Brillen![]()
ich sehe Dein Mopped noch nicht in der Biete-Ecke, irgend eine blau-weiße Trübung in der Linse scheinst Du auch zu habenViel Spass noch mit den weiblauen Brillen![]()
lass mir doch auch mal meinen Spass, Ärger hatte ich doch genug. Ich unterstell die Brille doch nicht jedem, nur denen die sie sich selbst aufziehen.ich find das total ätzend das Du jedem ne weißblaue Brille unterstellst nur weil man nicht Deiner Meinung ist.
Das ist unfair und unsachlich.
und das ist doch überhaupt nicht davon abhängig, welche Marke man sein Eigen nennt. Mir hat mal ein BMW-Händler in Augsburg kurzfristig mit einem Teil von einem Ausstellungsmopped geholfen, ohne das ich nicht hätte weiterfahren können. Ist wohl eher auf Frankreich zurückzuführen, dass es Probleme gab.Endlich mal einer er mich versteht. Genau so sehe ich das auch. Fehler und Probleme können überall passieren. Guten Service erkennt man daran wie damit umgegangen wird.
Grüße Winfried
Viel Spass noch mit den weiblauen Brillen![]()
Da kommt sie nur hin wenn sie mich nochmal so ärgert. Habe ich ihr am Samstag beim putzen so angedroht. Jetzt steht sie in der Garage und kann sich gut überlegen was sie will.ich sehe Dein Mopped noch nicht in der Biete-Ecke, irgend eine blau-weiße Trübung in der Linse scheinst Du auch zu haben![]()
soll man ja bei allem nicht vergessen, 's geht um's Moppedfahren aus Spaß. Ob ich z.B. eine Flotte von professionellen Kurieren oder Pozelisten mit 12er GSen ausstatten würde - eher nicht, die müssten Honda oder dürften Triumph fahren. Da geht's nicht um Fahrspaß sondern um lifecyclekosts, und da gewinnt BMW wahrscheinlich nicht. Aber als Freizeitgerät...Was ich überigens bei dem ganzen Ärger fast vergessen hätte anzumerken.GS fahren macht schon Spass.
aber ich: bin vor ein paar Jahren mal mit gerissenem Keilriemen (R 1200 GS war fast neu) in den Bergen bei Nizza liegengeblieben. BMW München(Mobilitätsgarantie) hat nach Anruf per Handy Abschleppen organisiert und die Jungs in den NL Nizza haben die Kiste repariert, obwohl die Mechaniker am Freitagnachmittag eigentlich schon auf dem Abflug ins Wochenende waren.Die NL in Nizza kenne ich nicht und kann daher auch keinen Kommentar abgeben.
Genau das sehe ich eben anders: sie weisen doch nur darauf hin, dass sie den von dir gewünschten Service samt Kostenübernahme und Wohlfühlticket sogar anbieten, aber eben nicht inklusive beim Kauf des (teuren) Motorrads, sondern auch den nur als aufpreismässiges Extra.Moin,
noch mal an alle. Selbstverständlich ist mir klar, dass ich keinen Anspruch auf Kostenübernahme habe. Das hat mich auch nicht geärgert. Sondern der lapidare Verweis von BMW, das ich mir doch einen Schutzbrief anschaffen soll wenn ich schon so blöde bin mir ein Moped von ihnen zu kaufen.
da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen. Die bauen das in Deutschland meistverkaufte Motorrad. WARUM sollen die ihre Folgekosten ohne Not erhöhen?! WENN mal der Absatz zurückgeht, überlegen die sich vieleicht was. Aber bis dahin ... bin gespannt wie die Preise der 10er GS aussehen werden, Produktionskosten sollen ja wohl gesenkt worden sein, schätze so 3 bis 5 % werden daher die Preise ansteigen.müßte ja blöde sein was an ihrer Einstellung zum Kunden und die Qualität der Produkte zu ändern.