Jo, die Welt wird langsam immer blö.er
Die Welt wird nur durch Gauner und Kleinstkriminelle immer blöder - drunter leiden müssen dann die, die nix Böses im Schilde führen.
Bei PayPal muss man nichtmal seine Mailadresse preisgeben - man kann sich einen Alias anlegen (ggf. bei älteren Accounts durch den Support machen lassen, geht auch fix) und schickt dann nur noch einen Link:
PayPal.me/Aliasname/12
Wer da drauf klickt, bekommt gleich die Seite mit dem passenden voreingetragenen Betrag angezeigt (in meinem Beispiel halt 12 Euro)
Keine Ahnung, ob das auch mit Kommabeträgen geht - den Fall hatte ich tatsächlich noch nicht :-)
Und als Verkäufer hör ich einfach auf meinen Bauch - wenn sich das komisch anfühlt, dann lass ich ein "Fernverkaufsgeschäft" auch mal sausen. Umgekehrt hab ich schon ein paar Leute hier gehabt, die sich dann als normaler als gedacht rausstellten.
Manchmal - wenn sich das richtig anfühlt - biete ich dem Käufer auch "50% des Kaufpreises vorab, 50% wenn alles da und zufrieden" an - das hat bis jetzt auch immer super geklappt und dem einen oder anderen bei der Entscheidung geholfen...