Ich habe für uns die Macna Evo gekauft und wir fahren nächste Woche los, werde berichten.
so, bin Euch noch einen Bericht schuldig...
Durch diesen Beitrag bin ich erst auf Kühlwesten gestossen und habe mich dann entschieden, für meine Frau und mich Westen zu kaufen. Zufälligerweise kam von Motocard eine Mail mit 20 %, da habe ich gekauft.
Dann wollten wir eigentlich via Freunde in Augsburg die deutsche Alpenstr zum Bodensee fahren. Da es in Augsburg schon regnete und es nicht besser werden sollte, ab zum Gardasee. Westen noch nicht angezogen. Als wir von Sterzing aus losgefahren sind, habe ich den Test gemacht ohne Weste bei ü 33 Grad zu fahren. Geschwitzt wie ... ok. Am Gardesee angekommen und am Abend die Westen vorbereitet. 500 ml Wasser eingeossen und schön verteilt und flach hingelegt. Nächsten Morgen, es sollte wieder weit ü 30 Grad geben Weste angelegt. Leichtes Fröstelgefühl am Anfang, gab sich aber schnell und dan nwirklich wohl temperiert den ganzen Tag entspannt gefahren. Mit den Lüftungsschlitzen an der Jacke rumgespielt, alles gut, habe nicht geschwitzt ud war auch frischer als wenn man ohne fährt und dann abbaut.
Die Weste bei meiner Frau hat bei ihr nicht so den Effekt ausgelöst. Liegt vielleicht auch an den Puffern, die vielleicht
verhindert haben. Auch hat die Jacke leider nicht soviel Lüftungsschlitze wie meine Jacke. Nachdem ich dann die Windabweiser ihrer Handschützer abgebaut habe, zieht der Wind durch die Ärmel und schwupps, sie hat jetzt auch ein Kühlungsgefühl.
Fazit, nie wieder bei mehr als 25 Grad ohne Kühlweste, trägt nicht großartig auf und Wasser findet man überall. Eine Füllung hat bei mir 2 Tage gehalten, dann nachgefüllt. Für Frauen nur zu empfehlen, wenn die Jacke auch reichlich Luftschlitze hat. Meist ist das von den Designern vernachlässigt