Ironbutt
In Kombination mit der BMW Airflow Jacke passt es sehr gut - da ist genug Wind, der durchweht (oder bei ähnlichen Modellen mit Lüftungsschlitzen). Unter 20 Grad Aussentemperatur wird es allerdings schnell kühl...
Die Macna Westen kenne ich nicht - aber aufgrund des Bildes sehen sie sehr ähnlich aus wie die Inuteq (vielleicht sogar gleicher Hersteller)? Das Inuteq Modell ist angeblich erst seit 2021 auf dem Markt - preislich knapp über 100€.Danke für Deine Antwort - Mit den Kammern somit also so ählich wie die Macna Westen, wo Du das Wasser befüllst!?
Die Inuteq sagt mir jetzt gar nichts. Die "Macna's" kosten so meist bis zu 140€ - Ich wollte erst einmal generell testen,
ob das etwas bringt.
Aktuell mit etwas Glück, gibt es die BMW Westen ab 80€ und nachdem mein Spezi damit zufrieden war, habe ich sie mir
auch gekauft. Da sie ja nicht schlecht ist, werde ich sie auch sicherlich noch weiter benutzen auch werde ich
sehen, ob mich irgendwann man die Feuchtigkeit dann doch stört. Ist ja bis jetzt nicht so.
Mal schauen, im August wenn alles klappt und der "Coronakrempel" das zulässt, wird sie 3 Wochen lang ausgiebig in Südfrankreich
und Italien getestet werden. Ich bin zuversichtlich, dass sie meinen ersten Erafhrungen stand hält.
Das kann ich Dir so nicht sagen, da es bei mir in den vergangenen Tagen immer über 30 Grad waren.Dankeschön für Deinen Bericht!
Ab wie viel Grad zieht ihr die Weste an?
Korrekt, absolut wahr. Deshalb musste mir meine Holde auch eine Erweiterung in den 5XL einnähen, mit Reissverschluss damit es nach dem Abnehmen auch wieder passt. 5XL ist in echt vielleicht 2XLWer sich für die Macna Westen interessiert sei darauf hingewiesen, dass diese Westen ein bis zwei Kleidergrößen kleiner ausfallen als man es sonst von den Klamotten gewohnt ist. Größer als 5xl gibts nicht, Sonderanfertigung machen sie leider nicht, hatte da schon angefragt.
Okay, verzichtest Du ganz darauf oder nimmst Du eine Alternative?Ich nutze meine BMW Weste nicht mehr, da sie mir zu unangenehm vom Nässegefühl ist.
… etwas; aber ich hatte mir mehr davon versprochen.Ich habe die Macna Dry Cooling Evo Weste . Leider konnte ich keinen Kühleffekt feststellen.
Das ist interessant.Ich habe die Macna Dry Cooling Evo Weste . Leider konnte ich keinen Kühleffekt feststellen.
Dann liegt es wohl auch immer an der persönlichen Empfindung eines jeden Einzelnen. So ging es mir mit der BMW Weste auch.nach dem Ausziehen der Macna-Kühlweste fühlt sich die Haut/das T-Shirt darunter schon kühl an. Eine gewisse Wirkung ist demnach vorhanden, dennoch hatte ich mir mehr davon versprochen.