Moin,
ein Update. Ich hatte grade einen Schnack mit dem Apotheker meines Vertrauens. (Ein Schwätzer vor dem Herrn, aber fachlich 1a) . Ihm sind beim Anschauen der leeren Tablettenhülsen nicht nur alle Gesichtszüge entgleist, er hat auch zweimal die Gesichtsfarbe gewechselt.
Summary:
Hat er in 35 Jahren noch nie gesehen
Darf auf keinen Fall vorkommen
Ich hätte wohl Glück gehabt mit meinem (quasi) gesunden Lebenswandel
Die Meldung ans Bundesministerium für Arzneiwesen sei genau richtig, die kümmern sich auch und da würde auch was nachkommen. Dauert hat.
Meine Ärztin und den Pharmavertreter (von dem ja offensichtlich die "Musterpackung" stammt), hat er nicht in Schutz genommen, sich aber wohlweislich so herausgewunden, dass kein direkter Vorwurf im Raum steht.
Meine Tochter (Internistin) meint noch, ich solle den Hersteller informieren, damit diese Charge zurückgerufen wird. (Ist ja weiter im Umlauf)
Auf der einen Seite verständlich, auf der anderen Seite besteht ja durchaus die Möglichkeit, dass der Hersteller das dann unter den Tisch kehrt.
Da muss ich noch was drauf rumdenken.
Ich melde mich zu der Sache wieder, wenn es belastbare Neuigkeiten gibt.
Eine Bitte: Dieser Fred (und meine Erfahrungen daraus) dienen rein der Information. Spekulationen jedweder Art sind nicht Zielführen und nicht Lösungsrelevant.