Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Super, danke für die Info
Tischfussballer

Tischfussballer

Dabei seit
15.10.2023
Beiträge
174
Ort
Vilsbiburg
Modell
folgt hoffentlich demnächst :-)
hab das Bip&Go jetzt auch hier.... Nach dem kommenden Wochenende kann ich mehr dazu sagen. Wir fahren auf ein Kickerturnier in der Nähe von Paris, allerdings mit dem Auto.. bin gespannt, wie das alles klappt. Die "Nagelprobe" gibts dann Ende des Monats, wenn wir nach Nizza fahren.. Italien und Frankreich, wenn das dann gut hingehauen hat, dann trau ich mich auch auf dem Moped das Ding zu benutzen :smile:
werde berichten..
 
Guggele

Guggele

Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
614
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Ist das Dingens eigentlich Wasserdicht oder muss man das einpacken?!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.414
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
hab das Bip&Go jetzt auch hier.... Nach dem kommenden Wochenende kann ich mehr dazu sagen. Wir fahren auf ein Kickerturnier in der Nähe von Paris, allerdings mit dem Auto.. bin gespannt, wie das alles klappt. Die "Nagelprobe" gibts dann Ende des Monats, wenn wir nach Nizza fahren.. Italien und Frankreich, wenn das dann gut hingehauen hat, dann trau ich mich auch auf dem Moped das Ding zu benutzen :smile:
werde berichten..
Nachdem es bei den ersten 2 Millionen Kunden geklappt hat, werden sie es bei Dir auch hinbekommen. :smile:
 
DidiMax

DidiMax

Dabei seit
28.11.2018
Beiträge
184
Mein Bip&Go ist auch für Italien freigeschaltet. Wird damit auch die Brenner-Maut abgerechnet?
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
...für Italien dran denken das das Kennzeichen bei Bip&Go in den persönlichen Daten korrekt hinterlegt ist. Wenn mal eine Mautstation nicht geht, Schranke offen ist.......die filmen das Nummernschild und schauen dann in der Datenbank ob es für das Kennzeichen ein Abo gibt.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.308
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Ja, ist nicht ganz korrekt, ich bezeichne die A13 Maut immer als Tunnelmaut, da sie ja nicht in der Vignette mit drin ist.
😉
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.348
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
offizielle Bezeichnung ist "Streckenmaut" -- dann sucht niemand einen Tunnel - gibt es mehrfach bei den Össis
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.046
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Tunnel und Brenner geht auch über FlexMaut.
Kleines Problem ist, dass die Kamera das Kennzeichnen hinten nicht immer erkennt.
Muss man am Fenster anhalten und die Damen machen auf. Erspart wenigstens das rausholen von Geldbeutel etc.
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
2.151
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
In der Broschüre von BIP&Go steht geschrieben, dass Motorradfahrer unbedingt die Spur ohne Höhenbegrenzung (max. 2 m) nutzen sollen, also die für Gespanne und Kleintransporter.
Macht ihr das auch so oder konntet ihr ohne Probleme bei den "normalen" Spuren durchfahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.308
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Motorradfahrer unbedingt die Spur ohne Höhenbegrenzung (max. 2 m) nutzen sollen,
Also ich habe mit dem Mopped immer die Spuren genutzt, die keine Höhenbegrenzung haben und es hat einwandfrei funktioniert.
Die höhenbegrenzten Spuren sind auch dementsprechend ausgeschildert, dass man da u.a. nicht mit dem Mopped rein fahren soll.
Lustigerweise hat im diesjährigen Sommerurlaub mit dem "kleinen" MX5, der ja deutlich unter zwei Meter hoch ist :-) :-), es an zwei höhenbegrenzten Spuren nicht so richtig geklappt. Die Schranke brauchte eine gewisse Bedenkzeit, bevor sie sich doch erhob.
Keine Ahnung, woran das lag.

:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

    Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung: Hallo zusammen, Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Navigationadapter für Garmin und TomTom

    Navigationadapter für Garmin und TomTom: Verkaufe mein Navigationsadapter von Wunderlich für Garmin und TomTom. Ich hatte es für mein Garmin Zumo xt2 kurz in Gebrauch. Da ich aber auf das...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

  • Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung

    Suche ABE oder Gutachten für Lenkererhöhung: Hallo zusammen, Bei einer Verkehrskontrolle letzte Woche habe ich erfahren, dass meine gebrauchte GS1200 LC (!2/2015 vom Band gelaufen) eine...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - Standard - schwarz für GS 1250 ADV: Biete hier meine Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort Standardhöhe in schwarz an. Die Bank ist in einem absolut neuwerigen Zustand und ca. 1...
  • Erledigt Navigationadapter für Garmin und TomTom

    Navigationadapter für Garmin und TomTom: Verkaufe mein Navigationsadapter von Wunderlich für Garmin und TomTom. Ich hatte es für mein Garmin Zumo xt2 kurz in Gebrauch. Da ich aber auf das...
  • Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?

    Tip für Sachverständigen in Rhein-Main?: Hallo Gemeinde, ich wurde letzte Woche leider von einem Auto vom Mopped geschossen. Ich bin zum Glück weitestgehend heil geblieben, aber das...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

    Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben