Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Diskutiere Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hab das gleiche Problem. Muss man sich wohl ein paar Stunden gedulden? :cool:
TomS_07

TomS_07

Modell
eine GS
Kennt sich jemand mit den Anmeldeformalitäten aus?
Also: Die Anmeldung "a-la-carte" hat alles funktioniert. Ei:cool:ngabe IBAN etc. pp. Die Bestätigungsmail kam sofort. Hierin ist ein Link zur Anmeldung.
Nun wird es unlogisch. Ich habe bisher keine Kundennummer erhalten und auch kein Kennwort musste ich angeben. Lediglich meine EMail habe ich angegeben.
Wann bekommt man die Zugangsdaten?
Hab das gleiche Problem. Muss man sich wohl ein paar Stunden gedulden? :cool:

thrupp

thrupp

Modell
1200 GS '08
Über Pfingsten soll es mit dem Wohni nach Korsika gehen. Fähre ab Toulon, also stehen einige Stunden auf der französischen Autobahn an . Nachdem mich die Mautstellen schon immer mega genervt haben sind wir nun heute auch Teil der Bib+Go Comunity geworden. In den Untiefen des WWW fand sich ein Rabattcode somit haben wir jetzt 18€ bezahlt...
Im Sommer soll es nach Italien gehen, dann aber mit der GS. Auch hier wird voraussichtlich der eine oder andere Autostrada km dabei sein. Mit dem Moped spielt der Telepass in der Tat ja nochmal deutlicher sein Vorteile aus.
Happy times. Live gets better every day.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Über Pfingsten soll es mit dem Wohni nach Korsika gehen. Fähre ab Toulon, also stehen einige Stunden auf der französischen Autobahn an . Nachdem mich die Mautstellen schon immer mega genervt haben sind wir nun heute auch Teil der Bib+Go Comunity geworden. In den Untiefen des WWW fand sich ein Rabattcode somit haben wir jetzt 18€ bezahlt...
Im Sommer soll es nach Italien gehen, dann aber mit der GS. Auch hier wird voraussichtlich der eine oder andere Autostrada km dabei sein. Mit dem Moped spielt der Telepass in der Tat ja nochmal deutlicher sein Vorteile aus.
Denk dran das Kennzeichen von Wohnmobil auf GS zu ändern in Deinem account.

Pherb

Pherb

Modell
BMW R1200GS K25
Hast du den Code denn noch, möchte mir auch den Bip&go holen.

Idt es richtig, dass man ab dem 15.Monat des nicht Gebrauchs 10€ zahlt??

Gruß

Pherb

Pherb

Modell
BMW R1200GS K25
Wie bekomme ich denn jetzt das Sanne´s Forums-Täschlein???

Gruß

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
.... ich bewundere euch - mir ist der Schei..... zu chaotisch!

Generell ziehe ich es vor, vor Ort zu bezahlen, dann weiß ich gleich, was es kostet und dass es erledigt ist.

Ich finde das alles sehr merkwürdig und irgendwie unsicher, wenig vertrauenswürdig - aber jeder wie er es mag.

..... irgendwann geht auch das Tanken nur noch mit Karte am Automaten .........

Wenn ich für die Kreditkarte mich auch noch in jedem Land anmelden muss ....... dann laufe ich :p

Schade, dass man keine Vignette-Pickerl-Mautkleber kaufen kann für die Länder, und dann ist Ruhe.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte :dance:

N

Nightwalker

Modell
R 1250 GS
Ich könnte hervorragend ohne Bargeld leben! Und an den Mautstellen finde ich Bargeld einfach nur nervig! Karte geht so, aber auch die muss ich rauskramen und hinterher wieder verliersicher wegpacken. Ergo auch Mist! Der BIP ist schon prima, wenn er denn funzt!

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Auch wenn noch nicht häufig genutzt, aber sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad funktionierte das Teil einwandfrei. Auf dem Motorrad liegt der Sender entweder innen im Tankrucksack oder - bei einer Motorradjacke - in der kleinen Ärmeltasche am Oberarm.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Wer es einmal verschmeckt hat, an der Zahlstelle einfach durchzufahren statt sich ewig anzustellen, der macht sich keine Sorgen mehr über eine späte Abrechnung.

GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
.... ich bewundere euch - mir ist der Schei..... zu chaotisch!

Generell ziehe ich es vor, vor Ort zu bezahlen, dann weiß ich gleich, was es kostet und dass es erledigt ist.

Ich finde das alles sehr merkwürdig und irgendwie unsicher, wenig vertrauenswürdig - aber jeder wie er es mag.

..... irgendwann geht auch das Tanken nur noch mit Karte am Automaten .........

Wenn ich für die Kreditkarte mich auch noch in jedem Land anmelden muss ....... dann laufe ich :p

Schade, dass man keine Vignette-Pickerl-Mautkleber kaufen kann für die Länder, und dann ist Ruhe.

Freue mich über eure Erfahrungsberichte :dance:
Funzt einwandfrei. Und wenn die für das Abrechnen ein paar Wochen (Monate) benötigen…so what. Deren Problem nicht meins.

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Wäre schön, wenn das wie in Norwegen wäre. Einmal online registrieren und dann wird nur das Nummernschild
immer erfasst und die Rechnung präsentiert. Gibt es ja teilweise bereits auch zB in Portugal (meines Wissens))

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Service von BIP@GO scheint ganz ok zu sein.
Hatte versehentlich den Pauschaltarif gebucht und umgehen nach Kontofreischaltung den Tarif gewechselt. Wurde dann tatsächlich die Pauschale zur Gutschrift gewandelt 👍

GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Idt es richtig, dass man ab dem 15.Monat des nicht Gebrauchs 10€ zahlt??

Gruß
Korrekt bzw. Ich glaube bereits sogar nach 12 Monaten. Das ist der Nachteil. Irgendeiner schrieb irgendwo, da er nahe FR wohnt, fährt er 1x im Jahr (bei Bedarf) eine kurze Strecke, kostet 1-2€ und hat dann wieder ein Jahr Zeit. Es wohnt aber nicht jeder so.
Es gibt zwar verschiedene Preismodelle, aber die meisten nicht Franzosen und Gelegenheitsfahrer werden wohl dieses Modell buchen. Ebenso kommt dann auch immer noch (bei Benutzung) eine einmalige Monatsgebühr von glaube ich 1,70€ hinzu. Fährst du also gerade 2 Tage unglücklich an einem Monatswechsel, zahlst Du 2x1,70€ on Top für die zwei Kalendermonate.
Muss man halt wissen ob man es braucht und will. Bequem ist es aber schon wenn man längere Strecken fährt. Im übrigen kommt man am Ende auch nur wieder aus dem Vertrag raus, wenn man den Bip&Go Tag zurückgeschickt hat.,Also nur abmelden und in die Tonne ist nicht.
Es lohnt sich aber nicht diesen jedes Jahr zu bestellen und dann wieder zurückzusenden. Das kostet ja auch was.

Zuletzt bearbeitet:
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Modell
R1200GS >100tkm
Übrigens, um Strassbourg hat eine neue Umgehungssutobahn aufgemacht. Die ist aber kostenpflichtig. Werde sie am Samstag mal testen.
ein Vorteil hier, man muss nicht mehr durch Straßburg durch und außerdem benötigt man keine crit‘air Plakette (Nachtrag: wohl doch), was ja in Straßburg (auch auf der Autobahndurchfahrt) Pflicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal

Mautgerät für Frankreich / Italien / Spanien und Portugal - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Handschützer für R1250GS

Original Handschützer für R1250GS: Hi, suche Original Handschützer für die R1250GS. Farbe ist egal, sollten in gutem Zustand sein.
  • Biete R 1250 GS Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad? - Ähnliche Themen

• Erledigt Original Handschützer für R1250GS

Original Handschützer für R1250GS: Hi, suche Original Handschützer für die R1250GS. Farbe ist egal, sollten in gutem Zustand sein.
  • Biete R 1250 GS Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS

Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS: Remus 8 2.0 black Auspuff für BMW 1250 GS Euro 5 Kauf im Februar 2023, NP 970 Euro Ca. 9000 km gelaufen Kein Winterbetrieb, keine...
  • Suche Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.

Suche Schlösser für R 100 GS Koffer.: Moin. Für meine R 100 GS Koffer fehlen die Schlüssel. Wer hat zwei Schlösser mit Schlüsseln zu verkaufen? Gruss Yagi
  • R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge

R 1250 GS Bjö. 2022 - Alternative Ersatzbatterie für BMW org. Batterie - Vorschläge: Moin Forum, ich such für meine original ab Werk Batterie, hier für die R 1250 GS Bj. 2022, eine hochqualitätive und bewährte alternative...
  • Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?

Wo montiert ihr euer Mautgerät am Motorrad?: Die Anleitung für die Mautgeräte, mit denen man in Frankreich, Italien, Spanien und Portugal einfach durchfahren kann (z.B Bip&Go) zeigen nur, wo...
  • Oben