RunNRG
Es waren Holländer und sogar ein Händler!Waren das wirklich Holländer?
Wenn das Quälerei war, sind die vielleicht neu in diesem Gewerbe, denn eigentlich geht das doch ganz schnell: klick
Es waren Holländer und sogar ein Händler!Waren das wirklich Holländer?
Wenn das Quälerei war, sind die vielleicht neu in diesem Gewerbe, denn eigentlich geht das doch ganz schnell: klick
Tja, wo die Liebe hinfällt...Warum müssen die Zwergerln partout dieses ADV-Gebirge besitzen, bringt Ihnen das irgendwie mehr als ein passendes Bike?
Fotos?Wenn meine Karre voll bepackt ist (3 Alukisten + Soziusrolle), komme ich auch nur im tigerschen Stechschritt auf den Sitz: Mit kurzem Anlauf ans seitengeständerte Krad heranschlendern, an Soziuslast oder Topfkasten festhalten, rechtes Bein höchstmöglich heben und auf dem linken einen kleinen Schritt hüpfen, während sich der Allerwerteste ins Polster senkt.
Absteigen: umgekehrte Reihenfolge.
Wenn meine Beschreibung nicht bildhaft genug war, muss ich am Ausdruck feilen! Du könntest mir auch einen Selfie Stick sponsern. Dann könnte ich mich während des Aufsprungs mit der linken Hand filmen...Fotos?
Das möchte ich gern mal sehen. Kommt mir sehr komisch vor, sich beim Aufsteigen am Gepäck festhalten zu wollen. Üblicherweise halte ich mich entweder am Lenker fest und schiebe das angewinkelte Bein über die Sitzbank. Sofern die Soziusbank beladen ist, gibt es noch die Variante Bein voraus (frontal zur Motorradseite stehen, Bein hoch heben, Fuß über die Sitzbank schieben, rüber rutschen, fertig).Wenn meine Karre voll bepackt ist (3 Alukisten + Soziusrolle), komme ich auch nur im tigerschen Stechschritt auf den Sitz: Mit kurzem Anlauf ans seitengeständerte Krad heranschlendern, an Soziuslast oder Topfkasten festhalten, rechtes Bein höchstmöglich heben und auf dem linken einen kleinen Schritt hüpfen, während sich der Allerwerteste ins Polster senkt.
Absteigen: umgekehrte Reihenfolge.
Ist "Stechschritt" nun politisch oder militärisch?, das ist hier teilweise entscheident .ich glaube ja nicht, dass es rein an der Höhe scheitert, du bist doch ohne Koffer auch rauf gekommen. Du bringst das Bein nicht über die Koffer hinweg stimmt? vielleicht solltest du an deiner Technik feilen, es gäbe ja noch die Möglichkeit des Stechschritts, wo du das Bein auf Höhe deines Sitzes über die Bank streckst.
ich glaube wie Lars, dass es bei dir mit 3cm weniger nicht getan ist, außerdem ist die 650er GS eine Maschine, die empfindlich auf Tieferlegung reagiert. Vom Fahrverhalten her
Darf ich fragen wo der Touratech war? Korsika?Ich war am Freitag bei Touratech (wollte einen "Pack-it" kaufen, nein, sogar 2, ist ja gerade Weihnachten .......... aber nichts war da . Klar, wieso sollte man vor Weihnachten auch volle Regale haben) - musste ich gerade so nebenbei noch loswerden .
Also ich war bei Touratech und dort standen quasi alle Bikes mit voller Auf-/Ausrüstung. Ich dachte mir, mach mal eine Sitzprobe bei XT660Z, 1050-er KTM, 1190-er, 1290-er, 1200 GSA-LC ............
............ und jetzt habe ich Muskelkater oder überdehnte Sehnen .......... auf jeden Fall ist mir mit meinen 1,86 m extrem aufgefallen, welche akrobatischen Anstrengungen man machen muss, um sich auf diesen Reisedampfern einfach nur abzusetzen!
Anhang anzeigen 181558Anhang anzeigen 181559Anhang anzeigen 181560
Gruß Kardanfan
Das geht dann mit der Stechschrittvariante tatsächlich einfacher. Allerdings ohne zu hoppeln. Mit Rolle ist das für mich die einzige Möglichkeit überhaupt drauf zu kommen (die Fußrastenvariante mal ausgeklammert). Alles andere ist Akrobatik, Deswegen laß ich das mit dem (abgewinkelten) Bein übers Heck oder Rolle von Vornherein.Man sollte beim Aufsteigen auch mal versuchen, dass sich das eigene Becken eher am vorderen Rand der Sitzbank befindet. Dann kann man sich mit dem Oberkörper quasi "auf den Tank legen", hat einen guten Kontakt mit dem Mopped und hat hinten mehr Platz, um das rechte Bein - ggfs angewinkelt - über die Sitzbank zu bringen. Ich selbst bin sehr groß und sehr dick. Koffer habe ich oft dran, die stören mich nicht. Aber ein Topcase oder eine fette Gepäckrolle sind eine Herausforderung. Auch einen Tankrucksack sollte man sich in unserer Situation reiflich überlegen.
fast soviel wie das hierUnd was hilft das hier zur Sache?