einfach nur toll!
gibt es da ne altersbeschränkung????
(nach "oben" ???)
Ich mache das hier nur nebenbei, denn das Laden der Bilder dauert sehr, sehr lange. Bitte habt also Verständnis. Vielleicht kann mich Petra ja auch mit Text und Bildern unterstützen.
Peeeeetraaa - wo bist Duuuu??
Eine Altersbeschränkung gibt es sicher nicht und ein Held muß man auch nicht sein. Du solltest aber recht fit sein. Ich habe vorher ein paar Kilo abgenommen und meine Fitness über Wochen systematisch aufgebaut.
Und Endurofahren über schlechte Wegstrecken- auch 8-10 Stunden am Tag - sollte Dir keine Kopfschmerzen bereiten.
Wir hatten nicht selten Temperaturen bis um die 45 Grad und nachts im Zelt half das Öffnen aller "Löcher" auch wenig. Der Sandboden - insbesondere später in der Sahara - war derart aufgeheizt, daß ich auch nachts reichlich geschwitzt habe
.
Hier ein Bild aus Tata vom Nachmittag des Folgetages. Als wir etwa 45 Minuten vorher dahin kamen, stand noch eine Fünf auf dem Thermometer vorne. Realistischer weise würde ich aber mal 5 Grad von der Anzeige abziehen. Die Thermometer einiger Teilnehmer lassen aber 45 Grad völlig realistisch erscheinen.
Was das Gefährt betrifft, je leichter desto besser. Das schwerste Moped war eine 990 KTM Adventure. Der Fahrer ist 2,06 m groß und konnte Hebelkräfte nutzen von denen ich mit 1,80 m nur träumen kann. Obwohl ein sehr guter und routinierter Endurist und nicht das erste Mal mit in Marokko dabei (vorher mit LC4), kam er durch das extrem hohe Gewicht seiner Maschine mehr als einmal an seine Grenzen.