Manipulation von Abgastests

Diskutiere Manipulation von Abgastests im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Na ja GUs, irgendeiner (der was davon versteht) muß bei Großprojekten halt den Hut aufhaben. Sonst wird es wie in BER. Aber ist nicht mein Thema...
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Na ja GUs, irgendeiner (der was davon versteht) muß bei Großprojekten halt den Hut aufhaben. Sonst wird es wie in BER. Aber ist nicht mein Thema.

Als Privatperson habe ich mit Handwerkern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Schlechte vor Jahren (Termintreue trotz Auftragsandrohung und Ausführung). Die Spreu trennt sich allerdings recht schnell vom Weizen.

Mittlerweile habe ich eine reihe von Handwerkern für verschiedene Arbeiten, von deren Arbeit ich überzeugt bin (soweit ich das bei mir sachfremden Themen bis ins letzte Detail richtig beurteilen kann), die mir klare Terminzusagen machen und auch halten. Und bei denen ich bei kleineren, überschaubaren Projekten auch nicht mehr nachverhandle. In der Überzeugung, daß die angegebene Preise passend sind. In gewissem Umfang kann ich das beurteilen. Deswegen ist für mich das Thema "Pfusch am Bau" auch kein Thema. Zumal bei mir als Altbaubesitzer immer wieder mal was zu machen ist und es auch wohl in deren Interesse ist, sich nicht mit der schnell verdienten Mark oder ständigem vertrösten selbst rauszuschießen.

Meine Erfahrungen der letzten Jahre und nach einem Lerneffekt sind mittlerweile durchweg positiv.

Gruß Tom

Zuletzt bearbeitet:
Intermezzo

Intermezzo

Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Betrachten wir es positiv. Es kann nur besser werden.

Nebenbei bemerkt, wenn alle wüssten was vor Vergaben zwischen Wettbewerber so abgesprochen wird. Die harten Fälle, meist die wenn einer ausschert oder ein nicht Kartellmitglied mit Dumping-Preisen dazwischen schießt, werden bekannt.

Ich heiße diese Praxis nicht gut, man soll aber nicht darüber erstaunt sein, daß es das gibt. Woher ich das weiß ...?

Außerdem handelt es sich im konkreten Fall ja um Arbeitskreise, die per se nichts schlechtes sind. :D

Gruß Tom

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich heiße diese Praxis nicht gut, man soll aber nicht darüber erstaunt sein, daß es das gibt. Woher ich das weiß ...?
Wir schaffen das .... und machen einfach weiter so .....

Für die Kleinen gelten Gesetze und Vorschriften, zahlen die Zeche - die Großen drehen die Uhren!

Traurig, alles sehr traurig!

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Mag sein, ist aber leider in vielen Bereichen immer noch die Praxis.

Die Großen heißen teilweise Elektro Schröder, Universalbau, Krüger&Partner, um nur ein mal ein paar Phantasienamen zu nennen.

Wider allen ideologischen Vorstellungen ist das eben nicht nur die Großindustrie. Auch wenn's so schön ins Weltbild passen würde.

Und im Kleinen wird auch geschummelt: netto ohne MwSt., Schwarzarbeit, dort mal ein Beleg ohne Anlaß etc. Das liegt nicht an der wirtschaftlichen Größe derer die betrügen, sondern am Wesen des Menschen an sich. Nämlich am schneller, größer, weiter, reicher und dem Habenwollen. Das hatte auch Honnecker und Co. drauf. Liegt nicht zwangsweise am Kapitalismus.

Gruß Tom

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Intermezzo
Liegt nicht zwangsweise am Kapitalismus.
Aber der fördert dieses Verhalten!

Es gibt noch heute Indianer-Stämme, die leben einfach zusammen ..... im Einklang mit der Natur.

Und im Kleinen wird auch geschummelt: netto ohne MwSt., Schwarzarbeit, dort mal ein Beleg ohne Anlaß etc.
Das liegt im System - und dagegen sollten wir eigentlich Einrichtungen haben, die das auf ein Minimum reduzieren.

Nur, diese kleinen Sünden werden z. T. hart bestraft ....... die großen lässt man aber laufen. Und damit unterwandert man die Moral, das notwendige Rechtsbewusstsein, das wir dringend für ein gemeinsames Zusammenleben bräuchten.

Aber es gibt eben immer eine oder viele Ausreden - nur damit ist am Ende wirklich niemanden geholfen.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ich weiß, Dialektik.

"in grauer Vorzeit hatten die Menschen kein Eigentum und teilten ihren Besitz und ... "

Ich halte mich mehr an die Realität. Die sieht oft anders aus und verlangt manchmal auch nach Lösungen, die nicht immer meinen Idealen entsprechen. Dennoch versuche ich, wie bereits gesagt, mein Glas immer mindestens halbvoll zu halten.:D

Gruß Tom

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
"in grauer Vorzeit hatten die Menschen kein Eigentum und teilten ihren Besitz und ... "
So blauäugig will ich es nicht gesagt haben ..... es gab schon immer andere, die mehr hatten und nicht teilten. Aber es gab dann auch recht schnelle, einfache Lösungen .... :cool:.

Ich halte mich mehr an die Realität. Die sieht oft anders aus und verlangt manchmal auch nach Lösungen, die nicht immer meinen Idealen entsprechen.
Entweder hast Du die falschen Ideale (nicht Mainstream), oder die Lösungen sind eine Lüge. Damit muss man dann aber auch leben können .......

Gab es Geheimabsprachen unter deutschen Autobauern?

...... die Spatzen pfeifen immer mehr von den Dächern.

Man, bin ich froh zur Zeit einen Benziner zu fahren :skip: - Ideale hin oder her!

Eigentlich war ich ein überzeugter Dieselfahrer - nachdem ich mich an das enge Drehzahlfenster gewöhnt hatte.

Nur, was soll man eigentlich jetzt von der Autoindustrie halten und der Politik, den Prüfstellen, ....... alles nur Fakes, die Erfinder der "Alternativen Fakten"????

Was hat eigentlich der TÜV / DEKRA die ganzen Jahre gemessen bei der HU ....... bekomme ich jetzt mein GELD zurück :smile:?

Umsonst wurde mein Audi/T4 bei Vollgas gequält ..... - ich musste da eh immer weglaufen, denn das konnte ich nie mitanhören.

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Mainstream ist beispielsweise Dieselskandal und alle Autobauer sind Betrüger.

Wenn das Thema durch ist kommt Dein Benziner dran. Bio Super wäre doch mal wieder ein schönes Thema. Irgend etwas findet sich über das die Presse berichten und ganz Deutschland sich aufregen kann.

Und letztendlich ist die Globalisierung dran schuld.

Ich weiß nicht was tatsächlich war oder ist. Ich renne aber auch nicht jedem Vorwurf hinterher und nenenne im Vorfeld schon die Schuldigen.

Gruß Tom

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Es wird ja immer "doller":
Abgasaffäre: Kraftfahrtbundesamt schönte Untersuchungsberichte
.... als nächstes werden bestimmt Spiegel verboten :rolleyes:, weil kein Politiker mehr da rein schauen kann :eekek:, aber die sind ja so abgebrüht, die werden ja nicht einmal rot im Gesicht!

Ist ja auch merkwürdig, wie ruhig unser Justizminister ist, eigentlich müsste der doch darauf drängen, dass im Ländle dringend neue Gefängnisse gebaut werden, ....... bei den Zukunftsaussichten :cool:.

P

Polozwei

Lustig ist auch das ein Smart Cdi mit rund 3 Liter Verbrauch und 80 g Co2 nicht mehr bei Dieselfahrverbot in die Stadt darf aber ein Q7...
Der neue Smart Turbo Benziner übrigens auch nicht, auch verschönbessert :)
Kaputte Welt ist das

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Da wollen nur wieder die selben nun auch wieder richtig Kohle verdienen!

Stehen ja genügend neue Auto´s auf Halde ......

..... was passiert dann eigentlich mit den abgewrackten Auto´s?

Und der Bürger schaut zu und findet das am Ende auch noch gut :banghead:. So einfach ist Umweltpolitik, so einfach funktioniert ein demokratischer Rechtsstaat.

Ich nehme mal an - die steuerlichen Vorteile dürften diese Maßnahmen wieder ausgleichen.

.... und die Meßsoftware an den Luft-Stationen wird sicherlich auch "optimiert", damit der Erfolg sich dann auch einstellt - die weltbeste Lösung!!!

nobbe

nobbe

.. bischen neue software drauf - zack, die welt ist gerettet :p

Intermezzo

Intermezzo

Modell
Ich frage mich bei dieser ganzen Nachrüsterei per Software-Update, wo hier der Haken ist. Das hätte man dann doch auch gleich machen können und nicht erst nachträglich über teure Aktionen.

Für mich bedeutet das dann die Nachrüstung zur Nachrüstung. Anschließend noch zwei, wer weiß was noch kommt, und das Auto nimmt dann Stickoxide aus der Luft auf.

Irgendetwas stimmt hier nicht!

Gruß Tom

Heidekutscher

Heidekutscher

Modell
GSA 1250 seit 2/19
Und sie bescheißen uns wieder, ... und verdienen sich weiterhin dum und dämlich. Der Kleine ist immer der angeschissene!

G

Gast 11390

Gast
Ich frage mich bei dieser ganzen Nachrüsterei per Software-Update, wo hier der Haken ist. Das hätte man dann doch auch gleich machen können und nicht erst nachträglich über teure Aktionen.

Für mich bedeutet das dann die Nachrüstung zur Nachrüstung. Anschließend noch zwei, wer weiß was noch kommt, und das Auto nimmt dann Stickoxide aus der Luft auf.

Irgendetwas stimmt hier nicht!

Gruß Tom
war ja auch betroffen von diesem softwareupdate bei VW, also schön brav in die vw-werkstatt gefahren und den besch...xx aufspielen lassen, natürlich sind keinerlei veränderungen bzgl. spritverbrauch, lebensdauer, motorlauf, ect. zu verzeichnen, noch keine 3 monate später blieb die karre mitten auf der kreuzung stehen und ging nichts mehr, also wieder ab in der werkstatt, da festgestellt das das AGR-ventil defekt ist, ich wie defekt ja das kann es mal bei 100tkm geben:mad: ist aber im zusammenhang mit dem update noch nie aufgetreten. ich kann´s nicht mehr hören diese verarsche mittlerweile.
natürlich nicht siehe hier.....

nicht nur die kosten hatte ich am bein, der motor läuft seitdem etwas rauher, der lüfter läuft trotz kühlen temp. und kurzstrecke konstant nach, für mich steht jedenfalls fest das mein nächstes auto, egal was für eine karre auf jedenfall kein VW mehr wird. :rolleyes: ich weis, die anderen sind leider auch nicht besser:mad: also dann irgendwas japanisches:)

Thema:

Manipulation von Abgastests

Manipulation von Abgastests - Ähnliche Themen

• Gunson Abgastester was taugt das Gerät

Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Probleme beim Abgas test - Ähnliche Themen

• Gunson Abgastester was taugt das Gerät

Gunson Abgastester was taugt das Gerät: :cool:Wer hat Erfahrungen mit dem Gunson Abgastester . Nützt das den Kunden sprich mir wenn ich das Teil kaufe oder hat nur der Hersteller meine...
  • Probleme beim Abgas test

Probleme beim Abgas test: Beim Abgas test auf einem Dyno (stationäres frontrar) kann meine GS nicht über 20km/h beschleunigt werden (riegelt automatisch ab). Kann mir...
  • Oben