Manchmal hat man kein Glück

Diskutiere Manchmal hat man kein Glück im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Darwin Award verdächtige Aktionen, oder?
Milano

Milano

Darwin Award verdächtige Aktionen, oder?

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Milano

Milano

Hi Markus,

ich hatte in der Nachbarschaft einen sehr jungen, talentierten Fahrer.
Man konnte ihn schon 1 Minute hören, bevor er vorbeifuhr. Wheelie, mit seinem Kumpel zusammen den ganzen Berg hoch.
Man war´s richtig gewohnt und mich störte es nicht sonderlich, und was andere dachten war mir eigentlich egal.
Irgendwann war nur noch sein Kumpel alleine unterwegs, keine Wheelies mehr machend.
In der Zeitung stand ein Artikel, dass nun innerhalb von 1 Woche an fast der gleichen Stelle im Innenring der Stadt (damals noch 50 km/h, heute nur noch 30 km/h) wieder ein junger Motoradfahrer, diesmal beim Wheelie auf Kopfstenpflaster, von der Strasse abkam und seinen Verletzungen erlag.
Ich hab lange darüber nachgedacht.

Von daher halte ich nicht mehr so viel von Franz Xaver Krenkl.

LG

Bernd

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Im zweiten Fall ist die eigentliche Seuche mMn die immer stärker werdende Geltungssucht, was "Krasses" für Social Media machen zu wollen.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Im zweiten Fall ist die eigentliche Seuche mMn die immer stärker werdende Geltungssucht, was "Krasses" für Social Media machen zu wollen.

Naja, in jungen Jahren wollte man (meist) den Mädls oder den Kumpels imponieren, heute macht man das über Youtube und Instagram.

Die Intention ist gleich geblieben, nur das Medium hat sich verändert.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Die Intention ist gleich geblieben, nur das Medium hat sich verändert.
Und andere junge Menschen, die mit sowas eigentlich nix am Hut haben, denken irgendwann, wenn das alle machen, dann versuchen wir es auch einmal. Wird doch alles auf Tik-Tok gut erklärt.....
Ich habe 2 pubertierende Söhne, ich weiß wovon ich rede......

Thema:

Manchmal hat man kein Glück

Manchmal hat man kein Glück - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht

Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht: Hallo zusammen, manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht, ich meine im Alpenraum ist die Straßenauswahl begrenzt. Routenpräferenz hat...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem - Ähnliche Themen

• R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht

Manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht: Hallo zusammen, manchmal verstehe ich das Routing von Garmin nicht, ich meine im Alpenraum ist die Straßenauswahl begrenzt. Routenpräferenz hat...
  • Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....

Zufälle gibts, oder sind es keine? Manchmal passieren schon seltsame Sachen....: Sodele, heute war Tag der offenen Tür bei diversen Motorradhändlern, u.a. Honda - Roadshow. Bin also mit 2 Kumpels dort hin, kenne sie seit >45...
  • Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig

Betriebswarmer Motor läuft manchmal ab 1800-1 bis 2500_1 unregelmäßig: Hallo Forum, mein Octavia Combi II, 2 l 140 Ps, BMM, DSG, Klimatronic, 2006,140'km hat folgendes Problem: Nach Erreichen der Betriebstemperatur...
  • Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem

Anlasser dreht manchmal nicht, Elektronikproblem: Hallo GS Gemeinde, nun hat sie 13 Jahre problemlos funktioniert und bei der Albanienreise letzte Woche fängt sie an zu zicken. Es fing damit an...
  • Oben