Uli G.
- Dabei seit
- 28.03.2009
- Beiträge
- 11.218
- Ort
- Hannover
- Modell
- '91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Es sind sicherlich die jeweils unterschiedlichen regionalen Unterschiede zu berücksichtigen, insbesondere, was die Straßen- und Kurvenführungen angeht.
Ich hoffe, du bist flexibel genug, die heimischen Verhältnisse nicht auf andere Regionen zu übertragen.
Denn wenn du hier im Schwarzwälder Kurvenparadies auch meinst, die Kurven nicht ausfahren zu brauchen, wirst du Teil einer Statistik oder lernst Schwester Christa aus der Schwarzwaldklinik kennen.
Volle Zustimmung!
=..., schneide ich jede Kurve, wenn ich sie denn einsehen kann!!! (was augenblicklich, wg. des hochstehenden Grüns, deutlich Probleme bereitet. Und dann fahr ich möglichst Linkskurven rechts außen und Rechtskurven rechts innen, mit allen Körperteilen, selbstverständlich. Die Kehren bei z.B. Ottenstein sind derart was von uneinsichtig ).
Allerdings gehe ich mit euch insoweit konform, daß das Schneiden von Kurven bei Gegenverkehr bei Uneinsichtigkeit (sowohl der Kurve als auch des Durchfahrenden derselben) gesundheitlich schädlich sein kann ("Der Bundesminster für Verkehr warnt vor Uneinsichtigkeit" ). Und das ggfs. leider für beide Beteiligte, da ist's mal wieder nichts mit natürlicher Auslese .=
waren meine Worte vom 11.6.09 in diesem Fred.
Es ist erlaubt , Kurven zu schneiden.
Es ist nicht opportun, dies an Stellen zu tun, die man nicht einsehen kann (wie das auch für allfällige Überholvorgänge und viele andere Aktionen gilt).
Really simple, isn't it-
Grüße
Uli