U
ulixem
Gast
gelöscht
Zuletzt bearbeitet:
auch Du schneidest Kurven. Garantiert.Hi Fuxel,
danke... wenigstens einer, der anstatt sich auf den Schlips getreten zu fühlen und loszuspamen, mal ehrlich reagiert!
Warum solltest Du nicht die Außenlinie wählen? Du hast mitunter keine Wahl, wenn Du nicht Teile des Körpers oder des Motorrads auf die Gegenfahrbahn strecken willst. Natürlich fährst Du nicht auf dem bemoosten und anderweitig dreckigen und daher rutschigen weißen Außenstrich, sondern 5cm links davon auf der äußersten sauberen Linie. Aber diese Linie zu suchen und sie fahren zu können, lernst Du in jedem vernünftigen Fahrertraining.
Du musst es ja wissen... ansonsten siehe oben, ich wiederhole mich ungern.auch Du schneidest Kurven. Garantiert.
Moin Hans,
Wenn ich einen Mopedfahrer/Fahrradfahrer/Fußgänger umfahre, dann ist es mir in erster Linie SALAMI, ob er selbst daran schuld ist oder nicht. Ich möchte nicht den Rest meines Auto/Motorrad-Lebens mit einem "Strich auf dem Tank" durch die Gegend fahren.
Vielleicht könntest du einen 2ten Spiegel an dein Bulli anbringen?
Danke
Peter
... die je nach Straßenbauer (also in dieser, unserer Republik recht häufig) ganz schön eckig daherkommt......Natürlich fährst Du nicht auf dem bemoosten und anderweitig dreckigen und daher rutschigen weißen Außenstrich, sondern 5cm links davon auf der äußersten sauberen Linie....
Tach Martin,meinen Grend wenigstens innnerhalb meines Fahrstreifens halten
Ahoi Hans,Moin Peter,
zuerst einmal möchte ich mal hier festhalten :
Dies, mein Eingangsposting war nicht als Aufruf gemeint, jetzt alle bösen Moppedfahrer, Radfahrer oder Fussgänger umzufahren, wenn sie im "toten Winkel" sind. Da hast du mich völlig falsch verstanden.
Ich möchte auch keinen einzigen Strich am Bulli oder sonstwo haben.
Also, dann vielleicht doch besser ein Aufruf an die Moppedfahrer oder ??
Moin,"Fahr nicht so dicht auf und fahr versetzt. Such den Blick des (Dosen-)Fahrers im Spiegel."
Passend zum Thema hier ein Filmchen. Einen toten Winkel gibts ja auch in Fahrtrichtung in eine uneinsehbare Kurve hinein...das mit dem film wäre gar keine schlechte idee. ich würde mich gerne mal fahren sehen wollen. ja sogar auch mal von der sicht des entgegenkommenden verkehrs.
Na da kann ich dir nur recht geben.Wenn ich an meine letzte Runde im Sauerland (letzten Sonntag) denke, brauchst du für so einen Film nicht lang. Maximal zwei Tage und du hast genug Material. Leider. Trotzdem fahren die meisten nicht so übel. Nur fallen die Doofen mehr auf.
Gruß
Martin
Ähem ....Hallo,
um nochmal zum Eingangsthema zu kommen, ich denke die meisten Autofahrer haben den "toten Winkel" damals in der Fahrschule gelernt und dann nach kurzer Zeit wieder vergessen. Grade wenn man von Wohnung-Arbeit pendelt, kommt ja eine gewisse Routine im Verkehr auf, da man den Weg ja auch schon blind fahren könnte. Da geht viel Aufmerksamkeit für den Verkehr verloren.
Und dann gibt es dann noch die Autofahrer, die nur am Wochenende fahren und dann die schönen Landstrassen verstopfen. Kaum Fahrpraxis und eiern dann gaaanz langsam rum. Da krieg ich dann ein Hals.
Da wird auch das unüberlegte Überholen vom Mopedfahrer geföhrdert.
Also immer ein bischen mit eingeschaltetem Hirn fahren.
Danke, es zeigt genau das was ich oben gesagt habe. Die Leute berauben sich mindestens der Schräglage und des Fahrspaßes, maximal auch ihres Kopfes. So kann man nicht allen ernstes fahren... mir wird da echt übel.Passend zum Thema hier ein Filmchen. Einen toten Winkel gibts ja auch in Fahrtrichtung in eine uneinsehbare Kurve hinein...
http://download.bikecam.ch/vid_div/Web_Falschfahrer_PalM.wmv
Ja das stimmt allerdings... natürlich fahren einige auch sehr gut! Einige Motorräder haben auch leise Auspuffanlagen... es ist immer nur eine Minderheit.Trotzdem fahren die meisten nicht so übel. Nur fallen die Doofen mehr auf.
ich habe es auch nie verstanden, warum Moppedfahrer Kurven schneiden, indem sie die andere Fahrbahn benutzen, vermindert doch nur die Schräglage. Gut, oft sieht man das bei Fahrern, die versuchen, vorausfahrenden, schnelleren hinterher zu kommen. Da kürzen sie halt ab, was es nicht besser macht. Aber jemand der in einer lockeren Gruppe fährt, oder gar alleine, das geht mir nicht in den KopfDanke, es zeigt genau das was ich oben gesagt habe. Die Leute berauben sich mindestens der Schräglage und des Fahrspaßes, maximal auch ihres Kopfes. So kann man nicht allen ernstes fahren... mir wird da echt übel.