Man gönnt sich ja sonst nichts...

Diskutiere Man gönnt sich ja sonst nichts... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Habe in letzter Zeit mehrfach in Creutzwald getankt, keine Probleme. Je 3 - 4 Fahrzeuge vor mir an der gewählten Zapfsäule, auch alles zu...
balu67

balu67

Modell
R 12 GS Rallye, R12R
In Frankreich in Grenznähe zu Deutschland ist zur Zeit das Problem nicht vorrangig der Preis, sondern daß man überhaupt noch etwas bekommt. Lange Schlangen, oft einige Sorten ausverkauft bzw. ganz außer Betrieb, und Preise 20 Cent höher als im Landesinneren. Zudem gibt es 95er Benzin eh nur noch ziemlich vereinzelt - man muß dann zwischen 98er und E10 (oder gar E85) wählen.
Habe in letzter Zeit mehrfach in Creutzwald getankt, keine Probleme. Je 3 - 4 Fahrzeuge vor mir an der gewählten Zapfsäule, auch alles zu bekommen.
Wo hast du diese Probleme?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Wo hast du diese Probleme?
Wahrscheinlich an den Total-Tankstellen.
Vor 14 Tagen bei unserer Normandie-Bretagne-Tour ist uns aufgefallen, dass an den Total-Tankstellen immer ein ziemlicher Auflauf war, weil die einige Cent günstiger waren, als die üblichen "Supermarche"-Tankstellen, die früher eigentlich immer die Preiswertesten waren.
Keine Ahnung woran dieser Unterschied momentan liegt/lag.

:-)

M

MTL

(Nachtrag 14:12h: kann ich den gelöschten Doppel-Post doch noch zu was sinnvollem verwenden:)
Ebenso vorgestern in Obernai: nach mittellanger Suche fand ich eine Supermarkt-Tankstelle, wo ich SP98 für 1,684 getankt habe (da lohnen sich keine größeren Suchaktionen bzw. Umwege mehr, wenn's daheim auch "nur" ca. 1,80 ist). E10 hätte um 1,57 gekostet, SP95 gab's nicht (also nicht ausverkauft, sondern generell nicht mehr).

Etwas später an einer Total (das waren die ersten oder zumindest die konsequentesten, die SP95 rausgeworfen haben und nur noch E10 bzw. SP98 anbieten) vorbeigekommen: E10 war dort mit 1,46 angepriesen, die nächste Zeile in der großen Preisanzeige jedoch dunkel (also SP98 ausverkauft).

In Ste-Marie aux Mines wäre SP95 für 1,48 zu haben gewesen (also vermutlich wirklich gewesen, weil neulich wo's aus war, war auch die Preisanzeige-Zeile aus).

Zuletzt bearbeitet:
J

jkmotorrad

Modell
GGW nur 5: R1200GS Rallye; VFR800; Monster 1200R; MS V4S; XJR 1300 und noch verschiedenes......:-)
Vor 14 Tagen bei unserer Normandie-Bretagne-Tour ist uns aufgefallen, dass an den Total-Tankstellen immer ein ziemlicher Auflauf war, weil die einige Cent günstiger waren, als die üblichen "Supermarche"-Tankstellen, die früher eigentlich immer die Preiswertesten waren.
Keine Ahnung woran dieser Unterschied momentan liegt/lag.

:-)
Total in Frankreich hat seit August eine laufende Aktion für Bestpreise. Ich habe die zwei Wochen im September auch gestaunt wie preiswert man, selbst um St. Tropez, noch tanken kann.....

Thema:

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Man gönnt sich ja sonst nichts... - Ähnliche Themen

• Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde

Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde: Bei meiner 1200GS Rallye EZ: 08/2012 12.000 km, hab ich ein kleines Problem beim Anlassen. Ist der Motor kalt, dreht der Anlasser einwandfrei...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde - Ähnliche Themen

• Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde

Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde: Bei meiner 1200GS Rallye EZ: 08/2012 12.000 km, hab ich ein kleines Problem beim Anlassen. Ist der Motor kalt, dreht der Anlasser einwandfrei...
  • Oben