Man gönnt sich ja sonst nichts...

Diskutiere Man gönnt sich ja sonst nichts... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Im Iran gab es vor 3 Jahren Proteste und Unruhen, weil der Benzinpreis von ca 17 Cent/Liter auf 24 Cent/Liter gestiegen ist Inzwischen liegt er...
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wollt Ihr mal so richtig weinen ?
Venezuela benzinpreise, 29-Aug-2022 | GlobalPetrolPrices.com

Man darf allerdings dabei nicht vergessen das die Venezuelaner vor kurzem noch die Zoo's / Tierparks geplundert haben um etwas zwischen die Zähne zu bekommen....

Aber, irgendwas ist ja immer.... :coo8ol:

Im Iran gab es vor 3 Jahren Proteste und Unruhen, weil der Benzinpreis von ca 17 Cent/Liter auf 24 Cent/Liter gestiegen ist
Inzwischen liegt er wohl bei 40 Cent

F

FF-GS

Einkommensbereinigt gibt es da trotzdem "dezente" Unterschiede, Josef! :o

F

FF-GS

Heute den Tank der Adv vollgemacht, in Lux für 1,606 den Liter!! :) :p

Auf der deutschen Seite der Eifel kostete der 95er Sprit zwischen 1,949 und 2,06,9 Euro.

Die ticken doch nicht mehr richtig, die Ölkonzerne.
Hoffentlich kommen die Übergewinne von Gas, Strom, Sprit möglichst bald in die richtigen Kanäle.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hier liegen wir bei 2.15€ für E10
Immer ein gutes Argument in die Eifel zu fahren, mit einem Abstecher nach Lux.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich habe heute bei uns in Österreich Super für 1,659 getankt

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Heute den Tank der Adv vollgemacht, in Lux für 1,606 den Liter!! :) :p

Auf der deutschen Seite der Eifel kostete der 95er Sprit zwischen 1,949 und 2,06,9 Euro.

Die ticken doch nicht mehr richtig, die Ölkonzerne.
Hoffentlich kommen die Übergewinne von Gas, Strom, Sprit möglichst bald in die richtigen Kanäle.
Hast Du auch Kaffee und Zigaretten in Luxemburg gekauft.
Die Kaffee- und Tabakkonzerne ticken anscheinend auch nicht richtig.
Womöglich ist die Schokolade in der Tanke auch noch billiger wie bei uns.
Meine Cousine war im Juli mit dem Womo in Schweden da kostete der Diesel über 2,50,-€. Es geht also noch schlimmer. Niederlande war bei mir im Sommer auch teurer wie bei uns.
Gruß
Hg

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Hast Du auch Kaffee und Zigaretten in Luxemburg gekauft.
Die Kaffee- und Tabakkonzerne ticken anscheinend auch nicht richtig.
Womöglich ist die Schokolade in der Tanke auch noch billiger wie bei uns.
Meine Cousine war im Juli mit dem Womo in Schweden da kostete der Diesel über 2,50,-€. Es geht also noch schlimmer. Niederlande war bei mir im Sommer auch teurer wie bei uns.
Gruß
Hg
Geht ja noch, Ende Juni, Slowakei Richtung Slowenien, durch Österreich. Tanke auf der Autobahn Nähe Wien, 2,90 Euro / Liter Super.🙈

M

MTL

Ende Juni, Slowakei Richtung Slowenien, durch Österreich. Tanke auf der Autobahn Nähe Wien, 2,90 Euro / Liter Super.
In Österreich ist nach meiner Beobachtung (mit einer Stichprobe der Größe 1 vor mehreren Jahren) der Unterschied zwischen Autobahn- und Normaltankstellen noch deutlich größer als in Deutschland. Fällt halt in normalen Zeiten nicht so sehr auf, weil die österreichischen Autobahnpreise immer noch moderat sind, wenn man deutsche Normalpreise gewöhnt ist.

Gersil

Gersil

Modell
BMW R1300GS
Geht ja noch, Ende Juni, Slowakei Richtung Slowenien, durch Österreich. Tanke auf der Autobahn Nähe Wien, 2,90 Euro / Liter Super.🙈
In Österreich ja nicht auf Autobahn tanken, ist immer zwischen 30 und 40 Cent teurer als abseits davon.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist schon interessant, was man mit dem Deutschen alles machen kann:
  • man kann die Veröffentlichung von Winnetou erreichen - eine geistig ungenügend ausgestattete Minderheit "vergewaltigt" hier die Masse der Normaldenkenden
  • Tankrabatt - irgendwann hat sich die Situation daß endlich mal die Kollegen aus AT bei uns getankt wieder ins Gegenteil gewandelt (noch trotz Rabatt) und jetzt sind wir meilenweit drüber.
gleichzeitig schlechtestes Rentenniveau trotz längster Lebensarbeitszeit -

aber mit dem deutschen Michel kann man es machen - der Kollege in F hätte wohl schon ganze Viertel angezündet

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

In der oberen Ecke sollte ebenfalls "Frau" stehen.

:zunge: :nixweiss: :blumen:

R

Reincarnator

Polen, Tschechien, Slowakei, Ungarn, Rumänien, Bulgarien, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien, alles war billiger als Deutschland. Mit Tankrabatt. Österreich war ~ Gleichstand.

Bild ist Montenegro. Währung Euro.
bz2.JPG

bz.JPG

Quelle: focus online

Andreas800gs

Andreas800gs

Modell
1200GS Rally & M4Ride
...mal gewinnt man, mal verlieren die anderen => vergiß ethische oder moralische Bedenken...

Es gibt Gewinner in jeder Krise, die Spediteure / Reeder / Airlines fuhren zuletzt auch einen Rekordgewinn (nach Steuer) nach dem anderen ein...

R

Reincarnator

Ja. Genau so ist es. Man sieht es auch an den Heizölpreisen, die sich längst vom Rohölpreis entkoppelt haben und ein Spielball für die Spekulanten mit der Energiepanik geworden sind. Wohl dem, der seine Tanks rechtzeitig gefüllt hat.
Ich habe mir auch rechtzeitig ein proppenvolles Brennholzlager geleistet.
Ein Kumpel, der auch in die CH ausgewandert ist, hat aktuell für einen ster Buche umgerechnet 180 Euro gezahlt.
Ich 90.
Das geht aber völlig in Ordnung, weil die Schweizer auch alle doppelt so viel verdienen, wie wir Deutsche.

Dass es in Deutschland nicht zu solchen Ausschreitungen wie in Frankreich kommt, kann man nur hoffen. Oben schrieb einer, dass das ein Nährboden für Populisten mit vermeintlich einfachen Lösungen sein kann.
Sehr gut getroffen. Wie schnell die Leute irgendwelchen Schreihälsen hinterher laufen hat man in jüngster Vergangenheit in einem Nachbarland gesehen.

Aber das ist politisch.

Ich habe mir heute ein paar SIDI Adventure 2 GTX geleistet. Sollen stabiler sein, als meine Daytonas.
Und das Beste: Ich muss dafür nicht eine Sekunde mehr arbeiten. ;)

Thema:

Man gönnt sich ja sonst nichts...

Man gönnt sich ja sonst nichts... - Ähnliche Themen

• Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde

Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde: Bei meiner 1200GS Rallye EZ: 08/2012 12.000 km, hab ich ein kleines Problem beim Anlassen. Ist der Motor kalt, dreht der Anlasser einwandfrei...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde - Ähnliche Themen

• Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt)

Teileliste + Reparaturfaden (Was sich Rüdiger so alles gönnt): Guden Abend Mein Rüdiger (R1100RS) leidet leider unter dem defekten Neutralschalter und einem defekten Kupplungsschalter (den habe ich noch ein...
  • Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde

Anlasser gönnt sich beim warmen Motor kurze Gedenksekunde: Bei meiner 1200GS Rallye EZ: 08/2012 12.000 km, hab ich ein kleines Problem beim Anlassen. Ist der Motor kalt, dreht der Anlasser einwandfrei...
  • Oben