Klausmong
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Am Hauptständer würde das im Leerlauf nicht funktionieren.erst die radschrauben lösen und dann die Bremse abbauen gibt die Möglichkeit, das Hinterrad fest zu setzen, ohne einen Gang einlegen zu müssen. Sind die radschrauben nämlich ein bisschen fester angekrallt als mit den 105NM, dann passt womöglich auch der erste Gang nicht mehr.
Und das mit dem 1. Gang funktioniert.
Und ja, natürlich kann der Drehmomentschlüssel leichte Ungenauigkeiten haben, aber ich bin mahl ehrlich: Erstes ist das kein sauteurer Markenschlüssel, und zweitens bleibe ich trotz Drehmoment immer noch beim Gefühl.
Ich kenne sehr viele Leute die sich auf Drehmomentschlüssel verlassen und damit die Schrauben abreissen weil sie sich nicht auf ein Gefühl verlassen.
Aber für manche Arbeiten speziell Zylinderkopf usw verwende ich sehr wohl einen Drehmmentschlüssel, und da habe ich auch einen, der nur dafür da ist.