Luft aus der rechten Einspritzanlage.

Diskutiere Luft aus der rechten Einspritzanlage. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bei meiner BMW 1100 GS bj 1995 entweicht aus einem Loch (rot eingekreißt) an der rechten Einspritzt/Ansauganlage zischend...
GS-Leander

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Hallo zusammen!

Bei meiner
BMW 1100 GS bj 1995
entweicht aus einem Loch (rot eingekreißt) an der rechten Einspritzt/Ansauganlage zischend Luft wenn der Motor läuft, zu jedem Takt ein Stoß, das spürt man auch mit der Hand. Von links höre ich nichts.

Von Bildern auf google meine ich zu wissen das dieses Loch (Roter Kreis) eigentlich wie das daneben (Blauer Kreis) zugestoppelt sein sollte.

Ist das ein Problem? Ich merke sonst nix negatives, läuft und fährt sonst Problemlos... Vielleicht ist der Verbrauch etwas hoch, so ca 6 - 7 Liter aber ich hab sie noch nicht lang und nicht richtig gemessen.

Das ist mein erster Einspritzer, kenn sonst nur Vergaser.. Da dieses Loch vor der Düse liegt müsste es ca auf höhe der Drosselklappen sein, oder? Hat das damit vielleicht was zu tun?

Danke!
Beste Grüße
Leander

20210730_205203~2.jpg
 
hydrantenfritz

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Hab gerade eins zur hand..Das ist die Oeffnung zum Umluftkanal...
PS
: liegt vor der Drosselklappe und hinter der Einspritzdüse

IMG_5453.JPG
 
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hydrantenfritz

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Tut mir leid..das kann ich nicht sagen...aber vielleicht mal mit "Tills" kontakt aufnehmen
 
GS-Leander

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Teil der Leerlauf und übergangseinstellung...es muss zu sein....
Ich glaube jetzt verstehe ich! Das ist die luft fürs standgas die an der Drosselklappe vorbei geht und die horizontale schraube ist die Einstellung, oder?
Das heißt so wies jetzt verlier ich einerseits Luft ergo mein Rechter Zylinder läuft zu fett und saug anderseits eventuell ungefilterte an...

Kriegt man diesen Stöpsel irgendwo? Provisorisch zumachen vielleicht? Oder muss ich die ganze Klappe neu kaufen?
 
BigJay

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Hi Leander!

Welchen Durchmesser hat das Loch? Kannst Du das messen?

Evtl. gibt es sowas fertig zu kaufen. Oder man macht ein Drehteil,
das man dann mit Loctite einklebt.

Als Einzelteil wird es das bei BMW kaum geben...
 
hydrantenfritz

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Ich glaube jetzt verstehe ich! Das ist die luft fürs standgas die an der Drosselklappe vorbei geht und die horizontale schraube ist die Einstellung, oder?
Das heißt so wies jetzt verlier ich einerseits Luft ergo mein Rechter Zylinder läuft zu fett und saug anderseits eventuell ungefilterte an...

Kriegt man diesen Stöpsel irgendwo? Provisorisch zumachen vielleicht? Oder muss ich die ganze Klappe neu kaufen?
Hmmm..stimmt in etwa...Jörge hat es gut erklärt...denke auch nicht dass es das als Ersatzteil gibt...aber vielleicht kann Dir jemand einen Tip geben um mit einem der solche Drosselklappengehäuse überholt, kontakt aufzunehmen...ich denke schon dass es sich um ein "Normteil" handelt ( zum einpressen )

Das Einsetzen mit einem kleinen Hammer und ein wenig Loctite, wird kein Problem sein..

PS: sehr wenig Loctite...gleichzeitig sicherheitshalber die Abdeckkappen unten am Drosselklappengehäuse, für die Messung des Unterdrucks auf Brüchigkeit überprüfen...und danach natürlich Synchro..
 
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BigJay

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Evtl. passt bei einem "geraden" Durchmesser etwas Abgesägtes
"von der Stange", z.B. ein Stück vom Alurundstab aus dem Bau-
markt im passenden Durchmesser. Sehr wahrscheinlich sogar.

Einkleben, 24 Stunden aushärten lassen und weiter gehts... :)
 
hydrantenfritz

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Jaa und nur grad ein kleines Stück, nicht das es zu tief reingeht...so vielleicht 3- 4 mm
 
GS-Leander

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Danke vielmals für die zahlreichen Antworten!
Da ich um 0400 wieder auf und arbeiten muss heißt es für mich heute over n out!
Ich antworte morgen auf alles!
Und ich werde das Loch vermessen- die idee mit einem einfachen stopfen ist super!
 
elfer-schwob

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Hallihallo,
egal, ob Drehteil, Knetmetall oder was auch immer:
Mach da nen Pilz draus!
So daß der Bobbel - sofern er sich doch noch löst - keinesfalls reingesaugt werden kann.
 
Thema:

Luft aus der rechten Einspritzanlage.

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