Luft aus der rechten Einspritzanlage.

Diskutiere Luft aus der rechten Einspritzanlage. im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Das Loch ist fertigungstechnisch bedingt. Zuerst wird es gebohrt damit die dahinterliegende Bohrung überhaupt möglich ist, dann wird es...
gerd_

gerd_

Hi
Das Loch ist fertigungstechnisch bedingt. Zuerst wird es gebohrt damit die dahinterliegende Bohrung überhaupt möglich ist, dann wird es zugestöpselt. Theoretisch ein-für-allemal. Deshalb gibt's dafür keine Ersatzteile.
Ralph Engelbrecht (Ralph Engelbrecht | Restauration von BING-Vergasern und Drosselklappenstutzen) könnte etwas haben.
Sonst, wie erwähnt, einen Pilz einkleben. Das Ding zieht andernfalls Fremdluft und läuft nicht synchron.
gerd

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Nabend Leander!

Wenn Du den Verschlussnubsi nicht als Ersatzteil bekommen
solltest, könnte ich Dir was Passendes auf Nachbars Drehbank
anfertigen und zuschicken. Du solltest dazu natürlich das richtige
Maß angeben.

Ist keine große Sache, wenn man die richtige Maschine dafür hat...

Loctite musst Du aber selber beschaffen. Würde dazu Loctite
# 270 oder # 638 empfehlen.

GS-Leander

GS-Leander

Themenstarter
So! Kleines Update: da es sich zeitlich nicht anders aus ging habe ich geschätzt und eine 6 mm Alustange gekauft- siehe da, passt perfekt, mit leichtem druck gehts rein.
Damit wäre die Frage des Innendurchmessers auch geklärt.

Ich hab kein kleines Stück abgeschnit
20210810_195041_HDR.jpg
tenen und auf beiden Seiten leicht mit den Hammer beklopft zwecks aufpilzen. So sollte es Innen bischen fester sitzen und auch nicht rein rutschen können.

Schraubensicherung drauf und vorsichtig rein geklopft-fertig! Leerlauf Test zeigt keine Geräusche und keinen spürbaren Luftstrom.
20210810_195041_HDR.jpg
Danke für eure Hilfe!

GS-Leander

GS-Leander

Themenstarter
Nabend Leander!

Wenn Du den Verschlussnubsi nicht als Ersatzteil bekommen
solltest, könnte ich Dir was Passendes auf Nachbars Drehbank
anfertigen und zuschicken. Du solltest dazu natürlich das richtige
Maß angeben.

Ist keine große Sache, wenn man die richtige Maschine dafür hat...

Loctite musst Du aber selber beschaffen. Würde dazu Loctite
# 270 oder # 638 empfehlen.
Das ist eine Wahnsinnig nettes Angebot! Falls mein unten beschriebene Lösung sich wiedee verabschiedet komme ich gerne darauf zurück!
Ich habd jetzt mal mit dem was ich da hatte - mittelfeste Schraubensicherung - probiert.

GS-Leander

GS-Leander

Themenstarter
So! Kleines Update: da es sich zeitlich nicht anders aus ging habe ich geschätzt und eine 6 mm Alustange gekauft- siehe da, passt perfekt, mit leichtem druck gehts rein.

Ich hab kein kleines Stück abgeschnitAnhang anzeigen 431535tenen und auf beiden Seiten leicht mit den Hammer beklopft zwecks aufpilzen. So sollte es Innen bischen fester sitzen und auch nicht rein rutschen können.

Schraubensicherung drauf und vorsichtig rein geklopft-fertig! Leerlauf Test zeigt keine Geräusche und keinen spürbaren Luftstrom.
Anhang anzeigen 431535
Danke für eure Hilfe!
Schaut zwar übrigen unschön aus aber ich hab derweil absichtlich ein bischen mehr raus stehen lassen damit ich das ding Notfalls auch wieder zu fassen kriege mit der Zange ;)

BigJay

BigJay

Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Stimmt! Schön ist anders... :)

Aber so isses ja auch insgesamt mit ner GS, die erst dadurch
schön wird, wenn der Fahrer oder die Fahrerin aufsteigt, egal
wie er / sie aussieht. (Nicht von mir, hab ich hier mal gelesen...)

L mittelfest ist nicht die ultimative Lösung. Das zerbröckelt bei
Belastung. Wofür es auch gemacht wurde.

Du wirst sehen, ob das hält. Ansonsten... Melde Dich einfach...

Frohes G(r)asen mit der Dicken!

K

kuhschrauber

Modell
1100 gs 1150 gs
ich kann dir ein leerers drosselklappenrohr ohne klappe welle usw zum umschrauben anbieten

gerd_

gerd_

Ich hab kein kleines Stück abgeschnittenen und auf beiden Seiten leicht mit den Hammer beklopft zwecks aufpilzen. So sollte es Innen bischen fester sitzen und auch nicht rein rutschen können.

Passt! Mechanisch befestigt und mit Kleber gegen Luft gesichert.
gerd

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Dafür brauchts aber unter Verwendung von KK-Munition bei mehr als einem Meter Abstand nen Präzisionsschützen! Oder eben einen aufgesetzten Schuß...:cool:

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
jetzt heißts gleich wieder, daß wir schwaben kriminelle schwerverbrecher unter waffen sind...:rolleyes:

Boxer-Walle

Boxer-Walle

Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
stimmt.
die vom kleinen heuberg sind die schlimmsten!

bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Eine .223 Murmel würde auch passen .

Thema:

Luft aus der rechten Einspritzanlage.

Luft aus der rechten Einspritzanlage. - Ähnliche Themen

• Erledigt Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012

Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012: Hab noch 2 Ventildeckel rumliegen. Gebraucht und gut erhalten den Linken und den Rechten. Für den Rechten im sehr guten Zustand in silbergrau hab...
  • VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft

VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft: Hallo zusammen, mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal? Ich habe ein Video...
  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke - Ähnliche Themen

• Erledigt Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012

Ventildeckel links und rechts für die 12'er Luft 2010-2012: Hab noch 2 Ventildeckel rumliegen. Gebraucht und gut erhalten den Linken und den Rechten. Für den Rechten im sehr guten Zustand in silbergrau hab...
  • VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft

VIDEO: Normale Geräusche am Motor? Saugt viel Luft: Hallo zusammen, mir fällt neuerdings auf, dass der Motor rechtsseitig recht auffällig nach Luft schnappt. Ist das normal? Ich habe ein Video...
  • Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?

Zündspulenabzieher LC Boxer identisch zum luft-ölgekühlten?: Moin, sind die Abzieher für die Zündspulen der letzten luft-ölgemühlten Boxermotoren (in meinem Falle R nineT) gleich bzw. passend für die...
  • Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz

Luft filtern und Motor schützen bei Offroadeinsatz: Hallo, mein Name ist Ulrich und ich wohne in Köln und fahre mit meiner HP2E wo immer es geht durch den Dreck. Meistens lese ich hier nur mit, aber...
  • Erledigt R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke

R1200 GS ADV (Luft)- Tasche unter Gepäckbrücke: Hallo zusammen, wie im Betreff genannt, bin ich auf der Suche nach einer Tasche zur Montage unter der Gepäckbrücke.
  • Oben