So, hier nun mal mein vorläufig abschließender Bericht.
Die Hose konnte ich ohne Probleme auf XXXL umtauschen. (350€)
Die Jacke habe ich von MCA aus Limburg gekauft. Der Rückläufer von
@Simondana (400€)
Fangen wir bei der Hose an.
Beinverschlüsse sind per Zipper so weit, dass jedwede Art von Stiefeln drunter passt. Mit der XXXL Größe sind jetzt auch meine 103cm Bauchumfang abgedeckt, es passen sogar noch 2 Winterpullies drunter. Die Hose sitzt jetzt genau so, wie sie sitzen soll. Schön eng, aber drückt nicht.
Im Sommerbetrieb, ohne Innenfutter und dünnerer Funktionshose, kann man sowohl die Bundweite, als auch die Weite am Knieprotektor einstellen. Passt
Wenn ich denn meckern sollte (auf hohem Niveau), dann kommen mir die Protektoren irgendwie arg klein und ipsig vor. Liegt aber wohl auch daran, dass ich die fetten teile von BMW und Alne gewöhnt bin. Mal schauen, ob es Sinn macht, die größenmäßig (dicke) auszutauschen.
Die Jacke, der Rückläufer. Absoluter Kracher. Passt mit Innenfutter in XXL wie angegossen. Hat gefühlt 1.Mio Zipper (die auch kaputtgehen können).
Total funktionaler Aufbau. Alles lässt sich zigfach ein und umstellen. Den Rückenprotektor muss nach nachrüsten. Ich hab ihn bei FC Moto gekauft, ein richtig fettes Teil was Vertrauen erweckt. Der Kragen hat eine hervorragende Wirkung. Da zieht aktuell nix mehr unterm Helm.
Der Sinn der Schlaufen an den Ärmeln erschließt sich mir noch nicht. Handschuhe, die unter dem Ärmel getragen werden, da funktioniert es nicht. Bei Handschuhen, mit Stulpen, drücken sie. Ich hab sie aktuell mal zusammengerollt und reingeschoben, aber ich denke über kurz oder lang, werde ich sie abschneiden.
Der mitgelieferte Nierengurt ist auch ziemlich mickerig, den hätten sie sich eigentlich sparen können und dafür einen Rückenprotektor mitliefern
Wieder Meckern auf hohem Niveau: Der Klett (Hackenseite) des Kragens ist ziemlich groß. Wenn Kragen geschlossen, liegt der hintere Teil noch offen und verhackt sich mit dem Innenpolster des Helmes. Da muss ich schauen, ob ich den Kragen anders schließen kann oder ein Stück Klett hinten draufklebe.
Die Brustprotektoren (Lieferbar ab Mitte März), liegen grau dort, wo die große Belüftungsöffnung ist. Ob ich diese wirklich bestelle?
Ist das Winterfutter eingezogen, kommt man nicht so ohne weiteres an die beiden Innentaschen der Jacke. Man muss also das Innenfutter per Zipper auf jeder Seite öffnen.
So weit wie ich das beurteilen kann, ist die Verarbeitung tadellos. Keine Fäden die herumhängen, alle Nähte grade, alles, was sich bewegen soll, tut es auch.
Auf der 50km Testfahrt grade bei 5 Grad, bin ich mächtig ins Schwitzen gekommen. Meine Streetguard 3 (Winterjacke) und die Alne Lederkombi können also weg. (Werden dann im Forum angeboten).
Nun kommen noch der Dichtigkeitstest, da habe ich aber haptisch keine bedenken und......mal schauen wie die ganze Sache nach 100.000km aussieht.
Die hier reklamierte Reparaturmöglichkeit muss man, so denke ich, relativ sehen. Für einen defekten Zipper o.ä. sicher (da müsste dann LS2 Deutschland Auskunft geben) nach einem Sturz, bei dem Preis, wohl eher nicht.
3 Lagenlaminat Kombi, AAA zertifiziert für 750€. So kann es gerne weitergehen