KrisderBiker
Wer Freude am Basteln hat - wer nur bei Bedarf messen will.
Hier die Schaltung basierend auf dem TCA965.
Hier die Schaltung basierend auf dem TCA965.
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kris, mit "Freude am Basteln" ist eine gute Beschreibung. Habe mir den Schaltplan angeschaut und gedacht "Ufff, das ähnelt dem Vorgehen für das Kochen von Nudeln erst einmal "Kochen a la Bocuse" zu lesen".Wer Freude am Basteln hat - wer nur bei Bedarf messen will.
Klar, man muesste sich nur mal aufraffen.Wenn man dem Alischrott nicht traut, kauft (oder baut, den Schaltplan gibt's auch) man sowas.
Die ursprüngliche Schaltung von Jörg Hau verzichtete auf ein IC und bestand aus fünf Widerständen, zwei Transistoren, einer Zehnerdiode und zwei LEDs (rot, gelb) .Das ist vermutlich die Umsetzung von einem steinalten Siemens-Schaltungsvorschlag (etwa 198x) mit einem TCA965. Eventuell auch ohne diesen Baustein in diskreter Schaltung realisiert.
Und warum messe ich dann soviel mehr? 1,7 mA Ruhestrom? Messfehler? Aber woher? Ich hab das Dingens über den hier im Forum veröffentlichten Amazon Link gekauft.Ihr seht, meine Version braucht im ausgeschalteten Zustand 26uA.
Weil es vermutlich unterschiedliche Hersteller gibt und selbst wenn es vomUnd warum messe ich dann soviel mehr?
Das Problem ist leider wirklich das zumindest bei meinem Teil das Gehaeuse hintenaufgebördelt, kalibriert und anschliesend wieder wasserdicht verschlossen hat