F
FF-GS
Eine Tü fährt auch für viel viel weniger Geld, eine 1250 würde ich nur kaufen, wenn Geld über wäre für zweimal 1250.
Die Frage bei mir ist nicht ob noch ein Motorrad oder keins mehr, aber momentan mehr:
=> Neue 1250GS, oder eine 1200GS TÜ mit wenig km ?
21.000€ oder 13.000€ ausgeben ?
Was ist besser ??
Was würdet Ihr tun ?
(Bin neu hier, aber: genau das war´s bei mir)Wenn weder Deine Frau noch Dein Bankberater was gegen eine relativ hochpreisige GS haben,
Dann nimm die Neueste und werde glücklich damit. Alt werden sie von alleine
Gruß Gerhard
Mein gesamter Fuhrpark ( einschließlich des ollen Volvos und der Fahrräder) kommt nicht mal ansatzweise an die 13000€ heran .21.000€ oder 13.000€ stehen bei jedem in einem anderen Verhältnis zum finanziellen Spielraum, das kann daher keiner für dich beantworten.
Doch, das weiß man:Und das die Spritpreise mindestens aufgrund der Co2 Bepreisung nach obengehen werden dürfte auch klar sein, nur weiß keiner wann und wieviel.
Benzin | +7 Cent/Liter |
Diesel | +7,9 Cent/Liter |
Heizöl | +7,9 Cent/Liter |
Erdgas | +0,6 Cent/kWh |
Klar lohnt sich das noch.ich glaube ,dass sich die Investition irgendwie nicht mehr lohnt
Da bin ich ganz deiner Meinung!!Ich schreib auch mal was...
Zunächst mal würde ich so eine Frage in einem GS-Forum nicht unbedingt stellen. Das könnte mein Gewissen positiv beeinflussen. Ich würde die Frage mal in einem "Tupper-Forum" stellen...
Ich für meinen Teil habe als leidenschaftlicher Schrauber und Fahrer mit Hilfe dieses Forums, meinen Traum verwirklichen können.
Klar hätte ich gern eine 1250er für mich umgebaut. Das hätte sich für mich auch gelohnt. Leider ist mein Budget dafür nicht geeignet gewesen.
Also habe ich mir mit meinen Möglichkeiten ein individuelles Spassgerät aus einer 1200er K50 "gebaut "...
In der Woche, als ich sie "fertig" hatte, kam der erste Lockd... mit Fahrverbot in Bawaria.
Ich habe keinen einzigen Tag bereut, diese Aktion getätigt zu haben. Ich habe mich mit Hilfe dieses Forums über Wasser gehalten und mit Hilfe dieses Forums das für mich beste Moped aller Zeiten geschaffen, obwohl ich mich Jahrzehnte gegen eine GS gewehrt hatte.
Fazit: ja es hat sich gelohnt!!!
Und ich würde es immer wieder tun, egal was um mich herum so passiert. Das bis dahin erlebte, kann dir niemand nehmen und ist unbezahlbar...
Da Du ja hier von Invest, Verlust und lohnt redest folgender Vorschlag,Ich überlege schweren Herzens ,meine GS zu verkaufen . Ich glaube ,dass sich die Investition irgendwie nicht mehr lohnt ,wenn man bedenkt ,was demnächst mit den Spritpreisen und Wertverlust wegen dem Ökohype auf uns zu kommt. Verbote und Sperrungen nerven auch. Vielleicht lohnt es sich ja noch ,wenn wenigstens ein fast verlustfreier Übergang auf ein E-Motorrad möglich wäre.Aber da kommt nichts oder zu teuer mit zu wenig Reichweite. Dann lieber schnell noch den derzeitigen Wert einkassieren und abwarten . Was meint ihr?
....gepaart mit der allgemeinen, deutschen "Mimimimi"-Lebenseinstellung und "alles wird schlecht"-Maxime.Habe hier mal kurz quer gelesen. Ich komme dabei zu dem Ergebnis, dass man auf eine solche Frage nur kommen kann, wenn einem langweilig ist und/ oder man nicht mehr weiß was man sonst noch so schreiben könnte. Eine Ernsthaftigkeit in der Frage mag ich nicht erkennen können.
Markus lässt grüßen„Und kost Benzin auch dreimarkzehn, scheixx egal, es wird schon gehn“ solange ich Fahrspass habe, lohnt es sich
Wir sind übrigens über dreimarkzehn schon hinaus
Winterblues...Habe hier mal kurz quer gelesen. Ich komme dabei zu dem Ergebnis, dass man auf eine solche Frage nur kommen kann, wenn einem langweilig ist und/ oder man nicht mehr weiß was man sonst noch so schreiben könnte. Eine Ernsthaftigkeit in der Frage mag ich nicht erkennen können.