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Gast
Na gut, die würde ich auswechseln lassen und max. 50% der Kosten tragen.1 1/2 Jahre.
Habe allerdings seit 90 mind. ein Dutzend neue BMW's gekauft und somit eventuell etwas vom Markt abweichende Vorstellungen.
Na gut, die würde ich auswechseln lassen und max. 50% der Kosten tragen.1 1/2 Jahre.
und die Gussungenauigkeit (oder der Bereich) hat exakt den Umriss eines Bremsbelages? Und tritt nach einer Standzeit auf (OK, es hätte vorher nicht auffallen müssen)?Ich für meinen Teil würde das so nicht akzeptieren. Wenn ich als Gießer dieses Bild so beurteile, handelt es sich ganz klar um Porositäten, also mangelhaften Guß.
Kannst du ja auch....
Ich bleibe beim Gußfehler.
Gruß
Hans-Georg
Moin,Hallo Gerd,
es handelt sich nicht um eine Gußungenauigkeit sondern um einen Gußfehler. Ich habe das gerade auch noch mit Kollegen diskutiert und die sind der gleichen Meinung. Lunker in Gußstücken haben die Angewohnheit häufig in Nestern auf zu treten und nur an bestimmten Stellen. Der Rest des Gußstückes ist gut bzw. fehlerfrei.
Ich bleibe dabei, die Scheibe muß gewechselt und untersucht werden. Allerdings ändere ich in einem Punkt meine Aussage. Die Fehler werden durch weiteren Abtrag nicht kleiner werden sondern es werden weitere auftauchen. Wir haben nach Vergrößerung des Bildes weitere kleine Poren entdeckt, die noch nicht ganz offen gelegt sind.
Gruß
HG
Ich hab mich gerade gefragt, wie oft ich ein Moped schon gewaschen, und hinterher in die Garage gestellt habe. Da war dann mal nach 2 Wochen ein bischen Flugrost auf den Scheiben, der beim ersten Mal Bremsen aber auch schon wieder weg war.Kannst du ja auch.
Ich kenne exakt diese Schäden von zwei Satz Bremsscheiben.
Beim ersten habe ich das Moped gewaschen und dann ohne zu fahren für zwei Wochen in die Garage gestellt.
Danach sollte ich es ja besser wissen ...
Beim zweiten Mal fiel die geplante Tour am Tag nach der Wäsche aus und leider hab ich dann vergessen, dass die Karre in der Garage herumoxidiert. [emoji51]
Meine Scheiben haben hinterher gerubbelt. War jeweils gut 200€ Schaden.
Hatte ich doch schon vor drei Wochen geschrieben, BMW hält sich bei Bremsen sehr bedeckt und zahlt hier nix.ja, ich war beim Freundlichen... hatte vorher die Bremse mal ordentlich ran genommen.... die Löscher waren danach echt kleiner... der Freundlich meinte, dass es Kontaktkorrosion sei und BMW da nix macht !! .