LKW-Fahrer rastet total aus

Diskutiere LKW-Fahrer rastet total aus im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, solange der Fahrer in seiner Kabine schimpft und schreit, ist es nicht weiter tragisch. Unangenehm ist aber die Situation, die ich heute...
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Moin,

solange der Fahrer in seiner Kabine schimpft und schreit, ist es nicht weiter tragisch.

Unangenehm ist aber die Situation, die ich heute erlebt habe. Ich war heute auf der dreispurigen A1 in Höhe Bremen unterwegs. Wegen einer Wanderbaustelle und starkem Verkehr zeigten die Wechselverkehrszeichen 60 km/h und ein LKW-Überholverbot an. In der rechten Spur fuhren die LKWs dichtgedrängt mit ca. 30 bis 50 km/h, ich fuhr mit meinem PKW in der mittleren Spur in einer Kolonne mit ca. 60 km/h, hinter mir ein Transit. Dann lief von hinten ein holländischer 40-Tonner auf und bedrängte den Transit, er fuhr bis auf wenige Meter auf und betätigte die Lichthupe. Der Transit-Fahrer überholte mich, damit hatte ich den lichthupenden 40-Tonner fast an meiner hinteren Stoßstange, aber nur wenige Minuten. Ruckzuck zog der LKW auf die linke Spur und rauschte an mir vorbei.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
...
Unangenehm ist aber die Situation, die ich heute erlebt habe. Ich war heute auf der dreispurigen A1 in Höhe Bremen unterwegs. Wegen einer Wanderbaustelle und starkem Verkehr zeigten die Wechselverkehrszeichen 60 km/h und ein LKW-Überholverbot an. In der rechten Spur fuhren die LKWs dichtgedrängt mit ca. 30 bis 50 km/h, ich fuhr mit meinem PKW in der mittleren Spur in einer Kolonne mit ca. 60 km/h, hinter mir ein Transit. Dann lief von hinten ein holländischer 40-Tonner auf und bedrängte den Transit, er fuhr bis auf wenige Meter auf und betätigte die Lichthupe. Der Transit-Fahrer überholte mich, damit hatte ich den lichthupenden 40-Tonner fast an meiner hinteren Stoßstange, aber nur wenige Minuten. Ruckzuck zog der LKW auf die linke Spur und rauschte an mir vorbei.
So einen Irren hatte ich in den neunzigern mal hinter mir im Gotthard-Tunnel. Nachts mit Frau und kleinem Kind in einem 123er 200D auf dem Rückweg aus Sardinien. Der hat uns im Tunnel fast angeschoben, so das ich die Wahl hatte zwischen teurem Blitzerfoto oder Tod durch Einsaugen in LKW-Luftfilter. Habe den alten Diesel dann etwas gefordert. :eekek: So sind wir mit ca. 120-130 Km/h durch den Tunnel und ich habe gehofft, dass die Schweizer Polizei das auf den Kameras mitbekommt. Wirklich abgehängt habe ich den 40-Tonner leider nicht. Der ist gefahren wie ein Verrückter. 16 Km Albtraum.

Ich glaube, dass war der größte Arxx der mit je im Straßenverkehr begegnet ist.

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Den holländischen LKW hat bestimmt ein Schwede gefahren. Das kann dann nur Lars Dragl gewesen sein. Sein Durst ist legendär :cool:

DirtySanchez

DirtySanchez

Also war das ein holländischer Bierlaster gefahren von einem durstigen Schweden.

umdieEcke

umdieEcke

Modell
R1150GS
...

So einen Irren hatte ich in den neunzigern mal hinter mir im Gotthard-Tunnel.
Ist der Tunnel einspurig? Wenn ich so einen Spinner hinter mir habe, lasse ich ihn vorbei, notfalls fahre ich links langsamer und lasse ihn überholen. Voraussetzung ist natürlich, ich blockiere damit nicht die linke Spur. Ansonsten Warnblinker an.

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Ist der Tunnel einspurig? Wenn ich so einen Spinner hinter mir habe, lasse ich ihn vorbei, notfalls fahre ich links langsamer und lasse ihn überholen. Voraussetzung ist natürlich, ich blockiere damit nicht die linke Spur. Ansonsten Warnblinker an.
ja, der Gotthard ist einspurig. Da ist nix mit rechts ran und überholen lassen.

Thema:

LKW-Fahrer rastet total aus

LKW-Fahrer rastet total aus - Ähnliche Themen

• Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?: Hallo, bin im Fernsehen über einen mir völlig unbekannten LKW gestolpert: Das Bild ist in den 50ern in Berlin am Strausberger Platz...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer - Ähnliche Themen

• Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?

Fährt hier jemand mit einem Van oder Lkw nach England?: Fährt zufällig jemand von hier irgendwann dieses Jahr mit einem Van oder Lkw nach England und hätte Vieleicht noch ein wenig Platz?:rolleyes: Ich...
  • Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?

Unbekannter LKW-Typ gesucht, 50er Jahre?: Hallo, bin im Fernsehen über einen mir völlig unbekannten LKW gestolpert: Das Bild ist in den 50ern in Berlin am Strausberger Platz...
  • Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer

Stilfser Joch / Depperter LKW-Fahrer: Moin zusammen, wer war denn am 12. Juli am Stilfser Joch? Da fährt doch tatsächlich ein Sattelschlepper den Berg hoch und verkeilt sich in der...
  • Oben