MichaelBC
Ja. Dafür hätte es keinen neuen Thread gebraucht. Das wurde schon über mehrere Seiten durchgekaut.Hat das schon jemand gesehen?
BMW R 1250 GS umrüsten auf Batterie Lithium-Ionen Technik, Pro und Kontra....
Ja. Dafür hätte es keinen neuen Thread gebraucht. Das wurde schon über mehrere Seiten durchgekaut.Hat das schon jemand gesehen?
Du brauchst Dir das Video doch nicht anzuschauen. Ich habe daraus die Information erhalten, dass man lieber nicht auf eine Lithium Starterbatterie aus dem Zubehör umrüsten sollte, da es sonst zu teuren Schäden an der Elektronik des Fahrzeuges kommen kann. Das wurde ja recht eindrucksvoll gezeigt.Tja, so ist das heutzutage. Jeder Depp muss ungefragt jeden Scheiss in nem epischen Video verewigen.
Ach sei doch nicht so. Endlich wieder die selbe Diskussion zum mittlerweile langweiligsten Thema hier im Forum.Ja. Dafür hätte es keinen neuen Thread gebraucht. Das wurde schon über mehrere Seiten durchgekaut.
AhaIch habe daraus die Information erhalten, dass man lieber nicht auf eine Lithium Starterbatterie aus dem Zubehör umrüsten sollte, da es sonst zu teuren Schäden an der Elektronik des Fahrzeuges kommen kann. Das wurde ja recht eindrucksvoll gezeigt.
Vom Prinzip her richtig und sollte auch stets bedacht werden.Ja. Dafür hätte es keinen neuen Thread gebraucht. Das wurde schon über mehrere Seiten durchgekaut.
BMW R 1250 GS umrüsten auf Batterie Lithium-Ionen Technik, Pro und Kontra....
Mooooment, abwarten, daß das Steuergerät tatsächlich einen echten Schaden an der Hardware erlitten haben soll, ist ja trotz reißerischer Überschrift noch nicht erwiesen! Lediglich, daß der angezeigte Fehler mit "erweiterten Bordmitteln" nicht mehr resettierbar ist, neige ich zu glauben.Er hat die GS also erst etwas bei -2°C gequält (an, aus, an, aus, an, aus, an) und dann so bei 13" lässt es sich nicht mehr abstellen und meldet schwere Motorstörung. Tja. Auf Garantie geht das wohl nicht mehr ...
Das Video hab ich jetzt nicht gesehen, wo ist das eigentlich, aberWitzig allerdings, dass es ihm das System so durcheinander gebracht hat.
Hat hier jemand behauptet, weil sich das Teil sonst nicht in der Welt behaupten könnte.Rüstet BMW bei der 1300 nicht auch zurück auf AGM, ich meine ich habe sowas gelesen.
AGM für die 1300er gibt es schon seit Auslieferungsbeginn. (allein schon für die "Kaltländer")Rüstet BMW bei der 1300 nicht auch zurück auf AGM, ich meine ich habe sowas gelesen.