Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Diskutiere Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es geht ja um den Schlüssel an sich. Und der dürfte bei den unterschiedlichen Modellen gleich sein. Und manchmal ist es halt notwendig diesen auch...
westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Es geht ja um den Schlüssel an sich. Und der dürfte bei den unterschiedlichen Modellen gleich sein. Und manchmal ist es halt notwendig diesen auch mechanisch nutzen zu können…

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Man muss damit ja auch die Schlösser schließen können, denn meine Antenne für den Notbetrieb ohne Schlüsselbatterie sitzt unter der Sitzbank. Und ohne dieses Schloss zu öffnen, komme ich da nicht dran 😉
Kleiner Hinweis am Rande. Man kann die zweite Ringantenne auch außen am inneren Schutzblech aktivieren. Kannst Deine Sitzbank da lassen, wo sie ist :zwinkern:

• Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Also ich hab nur den hier dabei gehabt.
"Normalerweise" sollte der Händler schon darauf hinweisen, daß der Notschlüssel momentan nicht dabei ist und eine Nachlieferung erfolgt.

Würde ihn mal darauf ansprechen.

Kev27

Kev27

Themenstarter
Modell
R1250GS TB / 2023
"Normalerweise" sollte der Händler schon darauf hinweisen, daß der Notschlüssel momentan nicht dabei ist und eine Nachlieferung erfolgt.

Würde ihn mal darauf ansprechen.
Das hat er, ich hatte es nur nicht so direkt verstanden.
Also den Schlüssel, den ich jetzt habe, das ist der Hauptschlüssel?
Den Notschluessel soll ich bei der ersten Inspektion bekommen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Was hat die 850er hier zu suchen. Bei der 1250er gibt es im Innenkotflügel über dem Hinterrad eine kleine Grube, wo man den Schlüssel reinhalten kann. Da muss die Sitzbank nicht auf...
bezogen auf die Aussage
Als Schlüssel für die anderen Schlösser kann er nicht verwendet werden.
ist es Latte ob 750er, 850er 1200er oder die hochheilige 1250er, der (originale) Notschlüssel passt in die vorhandenen Schlösser, sofern sie passend codiert wurden (Sitzbank ist ja ab Werk passend codiert).
Das ganze System ist BMW-Baukasten. Und auch bei den "Kleinen" lässt sich die Aktivierung bewerkstelligen ohne die Sitzbank zu entfernen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Das hat er, ich hatte es nur nicht so direkt verstanden.
Also den Schlüssel, den ich jetzt habe, das ist der Hauptschlüssel?
Den Notschluessel soll ich bei der ersten Inspektion bekommen.
Hauptschlüssel
1692348179769.png

Notschlüssel (mit Chip)
1692348073054.jpeg

den Du dann noch bekommen solltest.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Was meinst Du mit passiv? Funk nur über die "Notgrube" über dem Hinterrad?
Der Plastik-Notschlüssel meiner 2020er hat einen Bart. Damit kann man schon die Sitzbank und codierte Koffer/TC schließen/öffnen. Halt nur nicht auf Dauer, da Kunststoff...
:confused: Dann habe ich wohl eine Niete gezogen.
GS_Key.jpg

Da ich mir beim Kauf der 1250er ( Anfang 2021 ) gleich einen zweiten Schlüssel ( ohne Funk ) bestellt hatte, hat sich bei mir die Frage nach dem "Bart" und damit der Schloßfunktion an dem Plastiknotschlüssel nie gestellt. An der Ringantenne unter dem HR-Schutzblech funktioniert der Notschlüssel.

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure (bestellt)
Habt ihr den Notschlüssel immer dabei? Also ich für meinen Teil habe noch nie daran gedacht den mitzunehmen, was aber durchaus Sinn machen würde. Versteckt ihr den irgendwo an der GS, oder habt ihr diesen einfach in der Hosentasche? Am gleichen Schlüsselring wäre Blödsinn, weil man beide verlieren würde.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
:confused: Dann habe ich wohl eine Niete gezogen.
Anhang anzeigen 610282

Da ich mir beim Kauf der 1250er ( Anfang 2021 ) gleich einen zweiten Schlüssel ( ohne Funk ) bestellt hatte, hat sich bei mir die Frage nach dem "Bart" und damit der Schloßfunktion an dem Plastiknotschlüssel nie gestellt. An der Ringantenne unter dem HR-Schutzblech funktioniert der Notschlüssel.
Das ist jetzt ganz neu bei BMW. Mit jedem Kauf eines Keyless System unterstützt BMW nun aktiv die angeschlagene Gruppe: "Mr. Minit".
Man soll nun selbständig mit dem Original Schlüssel, sowie diesem Dummy, zu einer Filiale von Mr. Minit in seinem Wohnbereich gehen und sich den Schlüsselbart einfräsen lassen.
Kostet dann 12.50€.
Eine tolle und lobenswerte Idee! 😅
Gruß Brauny

westi677

westi677

Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Habt ihr den Notschlüssel immer dabei? Also ich für meinen Teil habe noch nie daran gedacht den mitzunehmen, was aber durchaus Sinn machen würde. Versteckt ihr den irgendwo an der GS, oder habt ihr diesen einfach in der Hosentasche? Am gleichen Schlüsselring wäre Blödsinn, weil man beide verlieren würde.
Ich hab ihn in meinem Portmonee…, wobei ich noch nie einen Schlüssel verloren habe.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Auf grösseren Touren, ja. Ich hab dann einen Hausschlüssel in einem kleinen Mäppchen dabei, mit dem ich eben ins Haus reinkomme, mehr nicht, alle anderen Schlüssel bleiben zuhause.
An diesem Schlüssel habe ich dann zusätzlich den GS Plastik-Ersatzschlüssel. Oder den von der nineT, wenn ich mit der unterwegs bin.
Das Schlüsselmäppchen kommt dann in eine Jackentasche mit Reissverschluss, der erst wieder zuhause geöffnet wird.
Wenn ich mit Kumpels unterwegs bin, kriegt einer von denen meinen Ersatzschlüssel (und vice versa).

dussly01

dussly01

Modell
R1250GS triple Black 2022
Im Urlaub nehme ich den mit, allerdings nicht im Geldbeutel. Das ist mit zu unsicher, wegen Bruchgefahr. Wer Kunststoff kennt…nimmt Stahl 😎
Ich habe ihn in eine kleine Blechbüchse gesteckt.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich habe am Mittwoch meine 1250er abgeholt.Da war der Notschlüssel aus Plaste dabei und auch gefräßt.
Allerdings graues Plaste,nicht schwarz.
Selbst schon bei der 12er Lufti von 2007 war das schon so.

BMW empfiehlt den Notschlüssel dabei zu haben.Wegen Notfall falls der Funkschlüssel nicht funkt.
Ich hab den immer in einer Jackeninnentasche mit den Papieren und evtl.ABEs.Diese Tasche bleibt ja eigentlich immer zu(mit Reisverschluss).

Grüße Klaus

R

R1200GSRider

Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Ich habe am Mittwoch meine 1250er abgeholt.Da war der Notschlüssel aus Plaste dabei und auch gefräßt.
Allerdings graues Plaste,nicht schwarz.
Selbst schon bei der 12er Lufti von 2007 war das schon so.

BMW empfiehlt den Notschlüssel dabei zu haben.Wegen Notfall falls der Funkschlüssel nicht funkt.
Ich hab den immer in einer Jackeninnentasche mit den Papieren und evtl.ABEs.Diese Tasche bleibt ja eigentlich immer zu(mit Reisverschluss).

Grüße Klaus
wenn der Funkschlüssel nicht funkt, dann kann man den wie den Notschlüssel verwenden. Der Funkschlüssel funktioniert auch ohne Batterie mit der Notentriegelung unter dem Spritzschutz wie in der BA beschrieben.
Der Notschlüssel ist eigentlich als Ersatzschlüssel bei Verlust des Funkschlüssels gedacht.

Mini65

Mini65

Modell
R 1300 GS Triple Black
Der Notschlüssel ist im Urlaub immer mit dabei

Thema:

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel

Lieferschwierigkeiten beim Notschlüssel - Ähnliche Themen

• Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten: Moin Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . . - Ähnliche Themen

• Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten

Gilles Tooling- Fussrasten 1250 GS u.a. Lieferschwierigkeiten: Hallo, ich habe Anfang Dezember 2021 ein paar Fußrasten Enduro Explorer in Schwarz für meine 1250 GS ADV direkt bei Gilles Tooling bestellt...
  • Lieferschwierigkeiten

Lieferschwierigkeiten: Moin Ne Frage an alle R1250GS betreffend.Habe mir beim Freundlichen im Februar ne 1250GS Exclusive gekauft.Zugesichertes Lieferdatum war um den...
  • Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten

Akrapovic Euro 4 / Lieferschwierigkeiten: Hallo, weiß irgendjemand wann die endlich lieferbar sind? Warte schon seit 2 Monaten :/. Hat jemand schon einen?
  • Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer

Lieferschwierigkeiten schlössersatz GSA 2014 alukoffer: Hallo, ich habe gehört, das BMW Lieferschwierigkeiten für die Schlösser der Alukoffer hat. Hat jemand ebenfalls davon gehört?
  • BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .

BMW hat wieder Lieferschwierigkeiten. . .: Diesmal bei den Pleueln. Meine R1150ADV, Bj.03, steht wegen einer Reparatur in der Werkstatt. Sollte eigentlich fertig sein. Bin dann mal mit...
  • Oben