Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Als es noch 'nur 3 Programme gab' war das in Ordnung, jetzt jedoch haben auch die Öffentlich Rechtlichen diverse Sparten & Nachrichtensender. Eine...
Drexstueck

Drexstueck

Modell
R1200GS LC (K50)
Das Aktenzeichen XY unterbrochen wurde durch die bekannte Schlagzeile.
Als es noch 'nur 3 Programme gab' war das in Ordnung, jetzt jedoch haben auch die Öffentlich Rechtlichen diverse Sparten & Nachrichtensender. Eine Einblendung mit dem Hinweis, 'auf dem Nachrichtensender / Streamingdienst ZDFheute gibt es weitere Infos' hätte gereicht. Wer dann interssiert ist, kann ja umschalten. Oder 45 Minuten auf das HeuteJournal warten hätte mir immer noch gereicht, da war die Nachrichtenlage auch noch nicht unbedingt umfänglicher. Wozu gibt es denn den ZDFheute Kanal? Der Abbruch von XYungelöst hat mich wirklich geärgert. Und kein Hinweis darauf, ob oder wann es weiter geht sowie dazu die Diskussion um die Rundfunkbeiträge. Dann stampft doch die Streamingdienste und Spartensender ein wenn sowieso überall das identische Programm ausgestrahlt / gestreamt wird und spart erstmal dort.
So, genug aufgeregt, kostet nur meine wertvolle Zeit und ändert nix. Intendanten und Programmdirektoren werden durch diesen Beitrag nicht zu einer Änderung Ihres Verhaltens bewegt

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramatura
In meinen Augen eines der effektivsten Überwachungsmittel. Insbesondere, wenn man es parallel öffentlichkeitswirksam in den Medien präsentiert. Der Meister bei unserer BMW-Vertragswerkstatt berichtete immer wieder begeistert, wie Auto- und Motorradfahrer plötzlich vorschriftsmäßig fuhren, wenn er mit einem Kundenfahrzeug Probefahrten machten, das von Farbe und Modell Ähnlichkeiten mit unserer blauen K 1200 RS hatten.
Also die Kombination von Repression (duch Sanktion tatsächlicher gravierender Verstöße, kein Pille/Palle) und Prävention (zumindest temporäre Verhaltensänderungen von Fahrern, die meinen, es könnte ein Videomotorrad sein, das ihnen folgt).

Leider hat sich diese Erkenntnis nicht in die Führungsetagen durchgearbeitet.
Ist mir mit meiner RT auch aufgefallen. Viele die sich plötzlich auffällig anständig verhalten wenn man in der Nähe ist, sowohl Auto als auch Motorradfahrer.

Ich hatte mal einen Sportwagenfahrer vor mir der es deutlich in der Ortschaft (mehr als 100 km/h) übertrieben hat. Bei dem habe ich mir mit der RT den Spaß gemacht lange hinter ihm zu bleiben, immer mit dem „Provida Meßabstand“ den man in Videos sieht. Und habe ihn lange nicht überholt, wir fuhren zufällig die gleiche Strecke, obwohl er angedeutet hat ich solle ihn überholen. Der fuhr dann sehr lange sehr brav, bis sich dann nach 5 Minuten unsere Wege trennten. 😄

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Ist mir mit meiner RT auch aufgefallen. Viele die sich plötzlich auffällig anständig verhalten wenn man in der Nähe ist, sowohl Auto als auch Motorradfahrer.

Ich hatte mal einen Sportwagenfahrer vor mir der es deutlich in der Ortschaft (mehr als 100 km/h) übertrieben hat. Bei dem habe ich mir mit der RT den Spaß gemacht lange hinter ihm zu bleiben, immer mit dem „Provida Meßabstand“ den man in Videos sieht. Und habe ihn lange nicht überholt, wir fuhren zufällig die gleiche Strecke, obwohl er angedeutet hat ich solle ihn überholen. Der fuhr dann sehr lange sehr brav, bis sich dann nach 5 Minuten unsere Wege trennten. 😄
2004 gingen wir sehr offensiv in die Medien mit der damals blauen K 1200 RS. In unserer Region berichteten die Printmedien und div. TV-Sender über die ganze Saison hin.

Ich bekam viele ähnliche Rückmeldungen wie die Deine. Interessant fand ich die Rückmeldung von einem Kollegen der Kripo. Der fuhr eine blaue Yamaha und hatte mehrere ähnliche Erlebnisse wie Du. Von jetzt auf nachher fuhren Motorradfahrer oder Autos, die zuvor nicht korrekt fuhren, auffällig korrekt.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er

Ich habe einen auffällig unauffälligen schwarzen Kombi, da fahren auch so einige ganz sittsam und verhalten sich nicht wie sonst wie Vollzulis. Das lässt den Umkehrschluss zu, dass die Verhaltensauffälligen wissen, dass sie ebensolche sind.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ha... die nächste Maßkombi muss dann wohl einfarbig Dunkelblau werden, vielleicht mit ein paar kleinen weißen und neongelben Akzenten. :giggle:

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich hab in der weiteren Umgebung vor Jahren mal eine GS (War's überhaupt eine GS? Kann auch eine RT gewesen sein, ist schon ein paar Jahre her) fahren sehen, die mit blauer Grundfarbe und gelben Elementen auf Polizeifahrzeug getrimmt war. War aber definitiv keines. Muss irgendein Komiker gewesen sein, der zuhause wahrscheinlich in Polizeiuniform mit Schlagstock und Handfunkgerät herumrennt und die Nachbarschaft nervt. Gottes Zoo ist gross und vielfältig.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich hab in der weiteren Umgebung vor Jahren mal eine GS (War's überhaupt eine GS? Kann auch eine RT gewesen sein, ist schon ein paar Jahre her) fahren sehen, die mit blauer Grundfarbe und gelben Elementen auf Polizeifahrzeug getrimmt war. War aber definitiv keines. Muss irgendein Komiker gewesen sein, der zuhause wahrscheinlich in Polizeiuniform mit Schlagstock und Handfunkgerät herumrennt und die Nachbarschaft nervt. Gottes Zoo ist gross und vielfältig.
Vielleicht läuft er zu Hause auch mit Polizeiuniform und Handschellen rum und nervt nicht die Nachbarn sondern erquickt seine Frau…😂😂😂
Weiß man es???

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Hat aber nicht jeder.
Wenn du eine Meldeadresse hast, dann zahlst du auch für die Mediathek. Worüber man sich ärgern kann, wenn man sie nicht nutzt. Meistens ist allerdings eh nur Schrott drin.

Besonders ärgern kann man sich aber auch über die GEZ, euphemistisch auch "Beitragsservice" genannt. Die haben sich in meinem Fall einfach ein neues Konto für mich ausgedacht ("Hausnummer 1" und "Hausnummer 1a". Es hat zwei Jahre Prozess vor dem Verwaltungsgericht gebraucht, Kopien vom Katasterauszug, dass es die von der GEZ erfundene Hausnummer gar nicht gibt, Fotos und vielerlei mehr. Und dann wurde auch noch entschieden, dass ich zum Teil selber schuld wäre, weil ich nicht energisch genug gegen den Bescheid vorgegangen wäre. Obwohl ich die Antworten teilweise bis zu 20fach per Fax gesendet habe (auch mal um 180° gedreht, damit der Algorithmus es nicht aussortiert, man möchte ja sicher gehen, dass es ankommt in der Behörde, die keine Behörde ist, aber rechtskräftige Bescheide erlassen kann). Ich wünsche jedem, der bei der GEZ arbeitet, juckende Pickel am Ar*. Jedem. Auch dem Hund von der Sekretärin.

Und einen schlechten Caterer. So wie den in den Frankfurter Schulen, wo den Kindern sowas zum abgerechneten Preis von 10 Euro pro Person (Eigenbeteiligung 3 Euro) serviert wird. Da kann man sich nur noch über die Gier der Menschen wundern, auf Kosten der Kinder.

Bildschirmfoto 2024-11-07 um 10.34.17.png

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben