AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.664
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn die mal als Enduro kommt 390 Enduro, bin ich dabei mit der Probefahrt
Abwarten und Tee trinken, wie man hier im Norden sagt. Ich sehe das eher so, dass die 300er Klasse um eine weitere Alternative bereichert wird. Und das sollte eigentlich alle freuen, die immer wieder predigen, es gäbe neben der GS noch anderer Motorräder anderer Hersteller als Alternative.die BMW wird bei gleichem Preis gegen die 390er Duke wenig hermachen, immerhin 10 PS weniger, 80ccm weniger. nur der Propeller wird nicht genügen.
Jonni, das sind genau die Punkte, die du bei der AT verneinst. Aber es ist bestimmt nicht so, dass du hier mit zweierlei Maß misst, oder?Abwarten und Tee trinken, wie man hier im Norden sagt. Ich sehe das eher so, dass die 300er Klasse um eine weitere Alternative bereichert wird. Und das sollte eigentlich alle freuen, die immer wieder predigen, es gäbe neben der GS noch anderer Motorräder anderer Hersteller als Alternative.
CU
Jonni
Nicht nur bei der Probefahrt.... Die wird freiweg gekauftwenn die mal als Enduro kommt 390 Enduro, bin ich dabei mit der Probefahrt
Dann prüfe doch einmal meine Statements zur AT. Du wirst dann feststellen, dass ich eben nicht zu denen gehöre, für die das Gewicht bei der AT das Ausschlusskriterium ist. Für mich sind Ausschlusskriterien vielmehr Kette und 21" Vorderrad.@ Jonni
Warum ist weniger Leistung bei mehr Gewicht gegenüber den Konkurrenzmodellen für dich bei der AT das "Todesurteil", hier aber eine durchdachte und verzeihliche Notwendigkeit?
Aber wenige wollen Ihre Lebenszeit mit einem Hassfeldzug gegen BMW Motorrädern vergeuden.......Klar gibt es einen Markt vor allem unter den jungen Leuten, die ohne zweite Prüfung nur Motorräder bis 49 PS fahren dürfen (was vollkommen reicht) und die zunehmend Carsharing etc nutzen und Freizeit haben wollen, statt Vollzeit für Statussymbole zu arbeiten. Nicht jeder will seine Lebenszeit mit "Geld verdienen" vergeuden...
Ich dachte, dein Ausschlusskriterium ist das fehlende BMW-EmblemDann prüfe doch einmal meine Statements zur AT. Du wirst dann feststellen, dass ich eben nicht zu denen gehöre, für die das Gewicht bei der AT das Ausschlusskriterium ist. Für mich sind Ausschlusskriterien vielmehr Kette und 21" Vorderrad.
CU
Jonni
so hab ich dich schon verstanden Jonni, nur ganz ehrlich, noch einen Reisepanzer mit Kardan und 19 Zoll (und Schnabel) braucht der Markt wirklich nicht.Dann prüfe doch einmal meine Statements zur AT. Du wirst dann feststellen, dass ich eben nicht zu denen gehöre, für die das Gewicht bei der AT das Ausschlusskriterium ist. Für mich sind Ausschlusskriterien vielmehr Kette und 21" Vorderrad.
Leute das Dingens ist für den asiatischen Markt vorgesehen. Die kaufen es vielleicht gerade weil dort ein Propeller drauf ist. Und sind anschließend stolz wie Oskar es zu besitzen.
ich dachte noch bei mir, das wird nicht lange dauern, bis Tom merkt, dass BMW das ernst meint und gegen KTM Duke antreten will....Korrigiere mich.
Da wären die Asiaten ja vielen GS-Besitzern unheimlich ähnlichDie kaufen es vielleicht gerade weil dort ein Propeller drauf ist. Und sind anschließend stolz wie Oskar es zu besitzen.
In jedem von uns steckt wohl ein kleiner inder. Warum sollten die auch anders ticken.Da wären die Asiaten ja vielen GS-Besitzern unheimlich ähnlich
Geil, ne SadomasoEine G310SM hätte mich eher überzeugt.
Ja, aber nur wenn es 34 BMW-PS sind. KTM- oder Japaner-PS zählen da nichtMit 34 PS bist du im innerstädtischen Verkehr der ostasiatischen Metropolen zwischen den vielen Honda Cups der König von Deutschland.
CU
Jonni