Lichtpaket

Diskutiere Lichtpaket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nö. Ich würde das Problem dem Freundlichen anheim tragen.... also bevor ich am Konfigurator verzweifele..
emdee

emdee

Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Nö.
Ich würde das Problem dem Freundlichen anheim tragen.... also bevor ich am Konfigurator verzweifele..

G

gstommy68

Ohne Abi geht da gar nix?!
Hallo
ich habe zwar Abi, allerdings war in der Schule mit höherer Mathematik und Integralrechnung für mich verständlicher als dieser schei.... Konfigurator.
was ich bei dem verstanden habe ist, das sie dir einzelne Extras vorschlagen und anbieten die du hinterher nicht einzeln sondern nur im Paketmit anderen Sachen bekommst und bezahlen musst die du u.U. nicht haben willst.
Für mich ist das ne prima Sache, obwohl ein tolles Motorrad kotzt mich diese Paketpolitik so an das ich keinen Kaufanreiz verspüre. Bmw juckt das genau 0,0 und ich habe ne Menge Geld für andere tolle Sachen auszugeben....

gruß
gstommy68

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Hallo Zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken jetzt noch eine neue R 1250 GS zu kaufen. (Bitte keine Diskussion warte doch auf die Neue. Das muss ich mit mir selber klären.)

Das Geld für das Lichtpaket (Kurvenlicht) möchte ich eigentlich nicht ausgeben. Ich kann meine Fahrten bei Dunkelheit an einer Hand abzählen.

Hat einer hier eine aktuelle GS OHNE das Lichtpaket? Hat die dann wirklich KEIN Tagfahrlicht? Brennt dauerhaft das Abblendlicht?
Könnte man das Tagfahrlicht irgendwie "hinfummeln"?
Mein Händler sagt, er hätte noch keine ohne Lichtpaket verkauft.

GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Modell
schwarze & weiße
Moin,
Meine ist ohne Lichtpaket. Kostet nur Geld und bringt mir keinen Mehrwert.
Ich habe beim Fahren immer Licht an (der Mehrwert hat mich vor 40 Jahren in Schweden so überzeugt, das ich seither mit dem Auto nicht anders fahre. Mit dem Moped sowieso)

Ob das jetzt Abblendlicht oder "Tagfahrlicht" heißt, ist mir vollkommen Wurscht :cool:

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
ablendlicht oder tagfahrlicht ist aber nicht das gleiche. ich denke es geht darum ob beim ordern ohne kurvenlicht trotzdem das tagfahrlicht (bei der alten LC also das U, bei der neuen das X) enthalten ist. ich kann es leider nicht beantworten.

ThorstenF

ThorstenF

Modell
HD Street Glide
Ohne Lichtpaket fehlen die bei der Fahrt leuchtenden Blinker...oder?

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Ohne Lichtpaket fehlen die bei der Fahrt leuchtenden Blinker...oder?
Nein, die leuchtenden Blinker vorne und hinten kann man einzeln dazuwählen.
Wenn man im Konfigurator das Tagfahrlich anklickt kommt der Hinweis "Lichtpaket wird hinzugefügt".

wohi

wohi

Modell
R 1250 GS Rallye '21
Für das Tagfahrlicht benötigst du Headlight Pro und bekommst dann automatisch auch das Kurvenlicht dazu.
Dann ist preismässig fast kein Unterschied mehr zum kompletten Lichpaket.
Deswegen nehmen fast alle Leute (mich eingeschlossen) das Lichtpaket.

Zuletzt bearbeitet:
Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Meine hat kein Lichtpaket.
Somit auch kein Tagfahrlicht.
Es brennt das Abblendlicht mit dem Standlicht.

Wozu auch.
Der Nutzen ist sehr Gering.
Wer den Scheinwerfer Übersieht, der hat nicht Geguckt 👀
Da hilft das andere Klim Bim auch nicht.

Exvierzylinder

Exvierzylinder

Modell
R 1250 GS Rallye
Dank euch, dann weiß ich hierzu jetzt bescheid.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Das Lichtpacket ist gut und erfüllt seinen Zweck. Gerade auch der horizontale Ausgleich beim Beschleunigen und Bremsen ist für alle ein Sicherheitsgewinn. Das "Kurvenlicht" ist eingeschränk ok aber nicht mit einem echten Kurvenlicht zu vergleichen.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hallo Chris,
Du schreibst hier das gezeigte Bild zeigt das Standlicht ohne Lichtpaket als X? Leuchten tut doch das X und U. Beides recht hell, wie beim LED Licht. Auch ist das X-U mit seiner Tiefe ähnlich, wenn nicht sogar gleich dem Lichtpaket. Die beiden Reflektor Teile rechts im U sind auch identisch. Die Angaben zum Standlicht sind laut BMW w5w LED Birnen. Der Konfigurator behauptet, bei Anwahl von Tagfahrlicht, die Hinzufügung vom Adaptiven Kurvenlicht und Headlight Pro. Wenn ich das nicht anwähle, müsste es doch anders aussehen?
Gruß Brauny
X-U.JPG

M

mikels

Modell
KTM 1290 ADV S
Und was ist das Headlight Pro bei Modelljahr 2015, ein Päckchen Streichhölzer. Ne Spaß beiseite, würde mich auch interessieren.

mike

Chris_

Chris_

Modell
1250 GS
Hallo Chris,
Du schreibst hier das gezeigte Bild zeigt das Standlicht ohne Lichtpaket als X? Leuchten tut doch das X und U. Beides recht hell, wie beim LED Licht. Auch ist das X-U mit seiner Tiefe ähnlich, wenn nicht sogar gleich dem Lichtpaket. Die beiden Reflektor Teile rechts im U sind auch identisch. Die Angaben zum Standlicht sind laut BMW w5w LED Birnen. Der Konfigurator behauptet, bei Anwahl von Tagfahrlicht, die Hinzufügung vom Adaptiven Kurvenlicht und Headlight Pro. Wenn ich das nicht anwähle, müsste es doch anders aussehen?
Gruß BraunyAnhang anzeigen 444479
Verstehe auch nicht..
Nochmal.
Das Bild zeigt mein Motorrad mit Zündung an.
Also Standlicht.
Bei Laufenden Motor brennt dann das Abblendlicht u. Standlicht.
Ohne Lichtpaket Modell 2021.......

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Sorry, aber ich kann da so keinen Unterschied zum Lichtpaket sehen. Hat jemand vergleichs Bilder?
Gruß Brauny

carioca

carioca

Modell
R 80 G/S PD (1987)
Verstehe auch nicht..
Nochmal.
Das Bild zeigt mein Motorrad mit Zündung an.
Also Standlicht.
Bei Laufenden Motor brennt dann das Abblendlicht u. Standlicht.
Ohne Lichtpaket Modell 2021.......
Mach doch bitte mal ein Foto des Lichts bei laufendem Motor.
Wenn doch dann bei oben gezeigtem Standlicht das Abblendlicht dazu kommt, ist kein "x" mehr zu erkennen".

Das ist wohl schon ein Unterschied zum Tagfahrlicht, wo man beim Fahren ja das "X" wahrnimmt.

Thema:

Lichtpaket

Lichtpaket - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Oben