Lichtpaket

Diskutiere Lichtpaket im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Könnte es sein, dass BMW unabhängig vom gewählten Paket IMMER die gleiche Hardware verbaut und der ganze Kram nur per Software und/oder...
M

Mikka

Könnte es sein, dass BMW unabhängig vom gewählten Paket IMMER die gleiche Hardware verbaut und der ganze Kram nur per Software und/oder Steuergerät freigeschaltet wird? Würde mich nicht wundern, ist bei der Autoherstellung ja auch ganz normal.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
So wird es wohl sein......

G

Gast 31351

Könnte es sein, dass BMW unabhängig vom gewählten Paket IMMER die gleiche Hardware verbaut und der ganze Kram nur per Software und/oder Steuergerät freigeschaltet wird? Würde mich nicht wundern, ist bei der Autoherstellung ja auch ganz normal.
Und kann dann per Jahresabonnement in der App aufgeschaltet werden.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
So wie ich es verstanden habe, gibt es bei GS(A) OHNE Lichtpaket keine Tagfahrlicht LED Lichtleiste a la X oder U. Da leuchtet dann einfach das LED Abblendlicht.

Die Fahrer sollen ja auch schliesslich erkannt werden als die mit den tiefen Taschen oder beziehungsweise die, die viel Wert auf die Optik legen.

Bei meiner 1250er GSA erkennt man sogar monatsfein das Produktionsdatum von Weitem: September 2022. Multifunktionsblinker mit Halogenlicht. :wink:

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Ein temporärer Erklärungsversuch.

Derzeit versteckt sich das LED-Tagfahrlicht im hinzufügbarem Licht-Paket für 750€. Da ist dann der ganze Lichtkrams drin, der derzeit an der GS angebaut werden kann, aber ohne Zusatzscheinwerfer. Wer dann aber dieses Paket bucht, erhält automatisch für 0€ das MSR (Motorschleppmomentregelung) hinzu. Weiterhin gibt es für 0€ das Dynamic ESA hinzu. Für schlappe 1475€ wird nun das Dynamik-Paket automatisch mit hinzu gebucht. Zum krönenden Abschluss gibt es dann noch für 0€ die Multifunktionalen Blinkleuchten II hinzu.
Und zack, hat man schon LED-Tagfahrlicht. 🔦 Einen anderen Weg bietet der Konfigurator nicht.

Da sag nochmal einer, das wäre nicht flexible. 😅

Gruß Brauny

Thema:

Lichtpaket

Lichtpaket - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer? - Ähnliche Themen

• Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?

Kurvenlicht in der 2024er nur mit Lichtpaket?: Hallo, mir stellt sich gerade die Frage, ob in einer GSA Rallye aus 2024 Kurvenlicht verbaut ist, wenn kein Lichtpaket gewählt wurde? Besten...
  • Erledigt BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket

BMW R 1250 GS Adventure | Icegrey uni | 2.191 km | BJ 2022 | Komfort-, Touren-, Dynamik- und Lichtpaket: Hallo Zusammen, verkaufe aus Privaten Gründen meine BMW R 1250 GS Adventure in der Farbe Icegrey Uni mit nur 2.191 km und...
  • Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket

Schwerpunktkontrolle Motorrad vs. GS Lichtpaket: Da fahre ich heute so los und kurz nach der Abfahrt viel mir ein, das ich keine Papiere dabei habe. Egal, ich wurde noch nie angehalten! 45...
  • Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?

Rücklicht nur noch Bremsleuchte im Lichtpaket der 2021er GS?: Hi Folks, ist das Rücklicht der 21er GS nur noch "drittes" Bremslicht? Die hinteren Blinker übernehmen wohl beides!? Wie ist das bei Euch? LG...
  • Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?

Frage zu Mod. 2021 - Lichtpaket oder/und LED-Zusatzscheinwerfer?: Liebes Forum, ich möchte mir für nächstets Jahr eine R1250GS zulegen. Mir ist im Straßenverkehr das Gesehenwerden besonders wichtig. Für die GS...
  • Oben