A
Ahnungsloser
Themenstarter
Geht das Abblendlicht nicht aus wenn ich Fernlicht einschalte? Ist keine gute Lösung aber zur Not sollte das auch gehen. Eventuell dann doch einen Umschalter.
Von TFL zu Abblendlicht geht dann nur über Zündung aus/an, oder habe ich etwas übersehen?
Jetzt weiß ich nicht, ob's in Skandinavien auch diese tolle, unbeleuchtete, dauernasse Tunnels mit grob behauenem Natursteingewölbe gibt, die nach 30m eine enge Kurve beschreiben wie zB in den Alpen.Ja, das ist richtig und so gewollt, sonst hätte ich einen Schalter anstatt des Tasters benutzt. Das soll mein Finanzieller Selbstschutz für Skandinavien sein,falls ich das umschalten vergessen sollte.
Ganz so schlimm isses nicht, die Vollbremsung darfst du dir sparen....
Vollbremsung am Tunnelportal, Zündung aus/an, Fahrlicht an. Weiter gehts...falls nicht schon der Hintermann aufgefahren ist oder man mit "Motor aus" an der Tunnelwand klebt.
...
BMW hat das gleiche Ritual und schaltet - serienmässig - beim Starten alles aus was man beim Starten nicht braucht. Seit 1993!Ich antworte mal (auch OT)...
Eigentlich brauche ich den Lichtschalter auch nicht.
Bei mir hat sich aber ein (praktisch sinnloses) Ritual verfestigt.
Ich schalte das Licht immer aus bevor ich die Zündung anschalte.
........
Nee, gibt's nicht. Mal bei Powerboxer.de suchen!Gibt es hier eigentlich keine Datenbank wo man so etwas hinterlegen kann. Im 2 ventiler ist das vorbildlich gelöst. Eine Art wiki für 4 Ventiler .
Gruss Bernd
Nö, aber Du kannst ihn kaufen.Gibt es eigentlich einen Schaltplan zum Download für mein Modell?
Du kannst Drücken wie Du willst. Bei den 11x0 tut sich nix. Da ist nichts programmiert und auch nichts vorgesehen. Einfache, analoge Technik.Ich meine, ja, das geht.
Drück' mal den Rückstellschalter für mindestens sechs Sekunden, dann den Schalter für den linken Blinker, auch mindestens sechs Sekunden.
Wieder einschalten: Zündung aus und wieder an.
Edit: Es können möglicherweise auch 4 sec ausreichen, einfach mal beides probieren...
Von mir aus.BMW hat das gleiche Ritual und schaltet - serienmässig - beim Starten alles aus was man beim Starten nicht braucht. Seit 1993!