Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Diskutiere Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich...
S

SubBoss

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich nutze ein Lexin B4FM Headset für meine Motovlogs, und mein Handy ist per Bluetooth mit dem B4FM verbunden. Momentan nehme ich das Mikrofon über diese Verbindung auf, aber dabei kann ich nicht gleichzeitig mit meinen Kollegen sprechen.

Das Headset ist über einen USB-C Anschluss mit dem Lexin B4FM verbunden, was es schwierig macht, eine Lösung wie bei anderen Systemen (z.B. Sena) zu verwenden, bei denen das Mikrofon und die Lautsprecher separat angeschlossen werden.

Gibt es eine Möglichkeit, sowohl das Mikrofon für die Aufnahme als auch die Bluetooth-Kommunikation mit meinen Kollegen gleichzeitig zu nutzen? Vielleicht durch einen speziellen Adapter oder eine andere Lösung?

Ich freue mich über eure Tipps und Erfahrungen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
67
Modell
R1250GS
Hallo SubBoss,

tut mir leid - zu Deiner Frage kann ich nichts beitragen. Ich habe aber trotzdem eine Gegenfrage:
Ich nutze auch das Lexin, aber bislang nur fürs Navi. Meine gängigen Mitfahrer wollen jetzt in ein Intercom investieren, vermutlich Sena.
Ich habe mein Lexin noch nie mit einem anderen Intercom gekoppelt. Wie sind Deine Erfahrungen? Taugt das dafür oder sollte ich auch über eine Neuinvestition nachdenken?
Danke.

Gruß, Markus
 
S

SubBoss

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2024
Beiträge
2
Hey Markus,
Meine Erfahrung ist das es nicht direkt mit Sena funktioniert. Zum Glück hat Sena eine Universal Pairing Funktion, bei dem das Lexin als normales Bluetooth Device verbunden wird. Ich würde da mal in der Anleitung vom Sena und Lexin stöbern und es ausprobieren. Falls das klappt, kannst du es behalten, wenn nicht investier neu.

hoffe ich konnte dir wenigstens bisschen helfen
VG
Ben
 
Thema:

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation

Lexin B4FM und Aufnahme für Motovlogs: Gleichzeitige Nutzung von Mikrofon und Bluetooth-Kommunikation - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

    Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣

    Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣: Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen? Meine Freundin und ich meinen, dass wir uns genau an die Anleitung halten 🙈😄, aber ich glaube, wir...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP - Ähnliche Themen

  • Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣

    Schuberth SC2/Sena 50S mit Lexin B4FM koppeln 😣: Hallo, gibt es irgend jemanden auf der Welt, der es geschafft hat, den SC2 mit einem Lexin zu koppeln? 😄😄 Suche seit Tagen nach Anleitungen und...
  • Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣

    Sena SMH5 mit LEXIN B4FM koppeln 😣: Hat das schon jemand erfolgreich hinbekommen? Meine Freundin und ich meinen, dass wir uns genau an die Anleitung halten 🙈😄, aber ich glaube, wir...
  • Erledigt 2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht)

    2 x LEXIN FT4Pro Doppelset (neu und gebraucht): Hallo aus Schwerte! Verkaufe hier das vorgenannte Kommunikationsset, welches von mir 2 Saisons benutzt wurde, in einem einwandfreien Zustand. Die...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Erledigt Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP

    Biete LEXIN B4FT BLUETOOTH HEADSET FREISPRECHANLAGE 2x NEU OVP: LEXIN B4FM 2X Motorrad Bluetooth Headset, Helm Intercom Geräuschreduzierung, Kommunikationssystem für Motorräder, Freisprechanlage fürs...
  • Oben