Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

Diskutiere Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich war um 20:30 zuhause, da hatte es 0,5 Grad. Platt und erfroren, aber glücklich über die Aktion und die Tollen Menschen, die ich Kennenlernen...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Die hatten ja zu Beginn schon gesagt, dass sie nicht mit der große Anzahl der Teilnehmer gerechnet hatten.
Ist schwierig es allen recht zu
machen, aber das ganze hätte wegen Schneefalls auch komplett ins Wasser fallen können und es wäre gar keiner gekommen. So hatten wir Glück.

Ich finde es klasse, von wo überall die Biker her gekommen sind.
Schwarzwald, Raum Köln-Aachen, Main-Kinzig-Kreis (um nur mal ein paar zu nennen).
Das sind manchmal Anfahrten (und man muss ja auch wieder heim) von 3 Stunden zwischen 2 und 6 Grad.
Hut ab dafür!
Mir war’s nach der Stunde Heimfahrt schon kalt 🥶😉.
Ich war um 20:30 zuhause, da hatte es 0,5 Grad.
Platt und erfroren, aber glücklich über die Aktion und die Tollen Menschen, die ich Kennenlernen durfte.
Sowas unter schönen Voraussetzungen wäre mal toll.
Es war doch schön und unangenehm zugleich und ab und an beim drüber Nachdenken was ich bei der Fahrt grad tue, musste ich doch die Sonnenblende trotz fehlender Sonne runtermachen.

Oft stellt man sich die Frage, warum muss es sowas geben.
Warum muss ein unschuldiges Kind sterben und ein Massen KZ Mörder wird 100 Jahre alt.
Eine Antwort bekommt man nirgends, zumindest keine zufriedenstellende.

Was wäre die Welt schöner, wenn man sich mehr gegenseitig helfen würde..... naja anderes thema.

Würde das jederzeit wieder tun.

Mechanikus

Mechanikus

Modell
R1250GS Midnight Lady
Meinen grössten Respekt für den / die Betroffenen. Es wäre schön hier wieder von geplanten Aktionen solcher Art zu erfahren.

Jürgen

Melbourne

Melbourne

Modell
T 7
Hallo
Leider zu weit. Tolle Aktion! 👍

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ganz ehrlich, obwohl es eine super Aktion war, glaube es ist besser so wenig wie irgendwie möglich solche Aktionen machen zu müssen.
Schon richtig… nur, wenn es doch nunmal solches Leid gibt und man jemandem - Kindern zumal - so (noch) eine Freude machen kann, nur zu, immer gern, wenn es sich irgend einrichten lässt. Find ich.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Solche Events finde ich toll, es gibt immer wieder
Möglichkeiten bei solchen Veranstaltungen mit zu
machen.
Hier war ich einige mal dabei, dieses Jahr passt
es terminlich leider nicht.

Home - Love Ride Switzerland
Es müssen nicht immer die ganz großen Veranstaltungen sein. Wir, HOG Chapter Hannover, haben 2022 am Kinder Lebenslauf/"Fackel für das Leben" teilgenommen und die Fackel von Hannover nach Soltau begleitet (10 Maschinen). Das wird dieses Jahr wiederholt, ganz sicher nicht zum letzten Mal, zudem sind gemeinsame Veranstaltungen geplant (zugunsten des ASB). Wichtig sind aber nicht nur diese Veranstaltungen, wichtig ist, daß gespendet wird, um solche Vereinigungen am Leben zu halten, egal ob ASB, o. irgendeine andere Hilfsorganisation (Ich bevorzuge Spenden direkt an eine Hilfsorganisation, bei "Vereinen" wie "Deutschland hilft", die mit einer Großveranstaltung Millionen anlässlich der Ahrtalkatastrophe eingeworben haben, landete das gespendete Geld irgendwo in einem der Projekte, nicht aber im Ahrtal :().
Btw.: Meine Tochter u. ich sind Mitglieder beim ASB (mit frei wählbarem Mitgliedsbeitrag!), die 20.-/Monat belasten mich nicht (das gäbe nichtmal eine Tankfüllung für eines der Motorräder), sind letztendlich aber auch nur der berühmte "Tropfen auf den heißen Stein" für die Organisation, aber da macht es die -hoffentlich vorhandene- Masse. Die BMW Motorräder der Staffel stammen übrigens aus Behördenbeständen, sind also schon mal nicht neu, dafür günstiger in der Anschaffung (nicht aber im Unterhalt ;)).

Uli

Zuletzt bearbeitet:
R

Randyacres

bei "Vereinen" wie "Deutschland hilft", die mit einer Großveranstaltung Millionen anlässlich der Ahrtalkatastrophe eingeworben haben, landete das gespendete Geld irgendwo in einem der Projekte, nicht aber im Ahrtal
das kannst Du belegen wie folgt?

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
das kannst Du belegen wie folgt?
Schau Dir einfach mal die Website der genannten Vereinigung an. Zudem gibt es ein -einige Zeit nach der Veranstaltung- aufgenommenes Interview mit der Vorsitzenden. Darin wird bestätigt, daß die Gelder an alle möglichen Organisationen des Zusammenschlusses fließen und deren -bereits vor der Katastrophe existierende- Projekte (im z.B. Jemen, ...) unterstützen, nicht aber gezielt das Ahrtal, obwohl das der Aufhänger für die Veranstaltung war. Wer sich nicht vorher mit der Organisation "Deutschland hilft" beschäftigt hat, dürfte, genau wie ich, auf die Veranstaltung reingefallen sein :(. Ich habe danach (nach dem verspäteten Erkenntnisgewinn) nur noch direkt an im Ahrtal tätige Organisationen gespendet (und werde das auch weiterhin so halten!).

Uli

Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Schöne Videos. Wir kommen immer relativ zum Schluss.

Thema:

Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt.

Letzte Fahrt für Ludwig 14 Jahre alt. - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes

Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes: Hallo, ich bin Jan, fasst 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Halver. Der letzte Zipfel des Sauerlandes. Ein Ort weiter beginnt das Bergische...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"

The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt": http://bestattungshaus-frankenheim.de/bestattung/bestattungsformen/motorradbestattung/ http://www.jg-motorradbestattungen.de/ Ich hoffe wir...
  • The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt" - Ähnliche Themen

• Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes

Grüße aus dem letzten Zipfel des Sauerlandes: Hallo, ich bin Jan, fasst 45 Jahre alt und komme aus dem schönen Halver. Der letzte Zipfel des Sauerlandes. Ein Ort weiter beginnt das Bergische...
  • Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert)

Portugal: Letzte Bratwurst vor Amerika (ausgegliedert): Sagres, Portugal
  • Kupplungshebel letzte Stellung

Kupplungshebel letzte Stellung: Hallo zusammen, wenn ich den Kupplungshebel nicht in die weiteste Voreinstellung stelle, kann ich den Motor mit 1. Gang und gezogener Kupplung...
  • Erledigt BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62

BMW Atlantis 6 Hose (letzter Anzug vor Furka) 02/2023 neuwertig 62: Verkaufe hier eine Atlantis Hose aus 02/2023, es handelt sich um die letzte Baureihe ohne Nummer vor dem Furka. Die Hose habe ich nicht wirklich...
  • The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt"

The Last Run "für eine würdevolle letzte Fahrt": http://bestattungshaus-frankenheim.de/bestattung/bestattungsformen/motorradbestattung/ http://www.jg-motorradbestattungen.de/ Ich hoffe wir...
  • Oben