Leidiger Gebrauchtkauf

Diskutiere Leidiger Gebrauchtkauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Steht unter Beobachtung !!!!:cool:
G

Gast20919

Gast
Der hat lt. der Vorbesitzerin schon 5000 km drauf....:p:cool:...so richtig forsch scheint er dementsprechend nicht rangenommen worden zu sein.

Ich würde sagen, er hat noch 40-50 % Restnutzungstiefe, ich werde dieses Jahr wohl zwischen 1000 und max. 2000 km fahren (nur Sumowinkelstrecken zum Schräglagen feilen) und werde den dann wohl im Herbst (11/19 muss ich zum TÜV) runterschmeissen.

Steht unter Beobachtung !!!!:cool:

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Suuuper! :o

GENAU so muss das aussehen! :) Gibt sogar Leuts, die immer noch mit der alten SMC 660 in aktuellen Sumo-Competitions mitfahren und beileibe nicht letzter werden! :o :p

So wie auf dem Bild werde ich das dann ab diesen Frühjahr auch mal wieder versuchen (muss wieder ein wenig üben, mit der GS war ja kein Knie am Boden angesagt.)

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja, nee, auf der Rennstrecke, ist klar!

Ich mach das mit meinem Adventure-Trümmer trotzdem nicht, sie ist mir zu schade, um einen low-sider (+ Einschlag irgendwo mit nachhaltiger Verformung...) zu risikieren.

Das probier ich lieber mit der Sumo, da fängt man einen Heckwischer auch besser wieder ein (dank halber Masse) und wenn sie mal liegt, hebt man sie auf und fährt weiter. :)

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Was runter geht geht auch hoch mit der GS
Deswegen leiht mir auch keiner eine :rolleyes:

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist schön das der das macht und kann. :)

Ich steh weder auf den Verschleiß und auf die Kampfspuren, die unerfolgreiches üben solcher Aktionen am Gerät zwangsläufig hinterlässt noch ist es mir die deutliche (Mehr) Belastung meiner GS wert .(ist ein belastbares Tourenmopd, bis zum Kardanbruch muss ich es nicht übertreiben.)
Ich möchte sie in 2-3 Jahren verkaufen (guten Gewissens und in gutem Zustand und nicht abgerockt in Kiegruben!! :cool:)

Als Amateur nehme ich da lieber was leichtes, billiges und vor allem bei instabilen Fahrzuständen viel handlicheres zum spielen. :)

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Mittlerweile ist der Motor der Kati entkernt und um überflüssiges Geraffel bereinigt.

Unglaublich, wieviel (schwere) Teile KTM da eingebaut hat, die man im puren Fahrbetrieb überhaupt nicht benötigt. :cool:

Desweiteren wird der 3,2 kg Original-Akku (ist eh platt!) noch ersetzt durch einen 20 Wh Lifepo mit 400 g, ergibt nochmal rund 2,8 Kg Gewichtsersparnis. :p

Starten braucht der neue Akku eh nicht mangels E-Starter.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Keinen Dolmetscher...Hustenbonbons für den armen Kerl. :)

So höre ich mich aktuell auch an, nachdem mich der HN-Infekt erwischt hat! :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
zuviel in der kalten Garage auf dem Boden rumgerutscht. paß auf, dass du keine Blasenentzündung bekommst

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Du hast es erfasst.....:eek:

Der Garagenboden war wirklich kalt, da hat es mich erwischt!! Mit der Blasenentzündung hab ich kein Problem, beim Schrauben trage ich eine Windel.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Der Garagenboden war wirklich kalt, da hat es mich erwischt!! Mit der Blasenentzündung hab ich kein Problem, beim Schrauben trage ich eine Windel.
Das ist ja nur eine Seite der Medaille.
Was ist mit H.ä.m.o.r.r.h.o.i.d.e.n?

Zuletzt bearbeitet:
S

silverfox

Modell
1150GS
Kauf Dir gegen den kalten Boden einfach eine Bautenschutzmatte im Baustoffhandel;
tut Knie und Boppes gut.

Gruß
Christian

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn ich einen "richtigen" Mopedbastelraum hätte, täte ich mir ja auch eine Mopedhebebühne gönnen, aber die Garage (zwar 8 m, aber trotzdem voll) muss halt für alles herhalten (Hänger, Fahrräder, 2 Mopeds, Brennholz u.v.m) , da kann ich mir so ein Trumm nicht auch noch hinstellen. :(

Das nächste Haus hat mindestens eine Dreifachgarage!! (wohl in diese Leben nicht mehr :cool:)

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Wenn ich einen "richtigen" Mopedbastelraum hätte, täte ich mir ja auch eine Mopedhebebühne gönnen, aber die Garage (zwar 8 m, aber trotzdem voll) muss halt für alles herhalten (Hänger, Fahrräder, 2 Mopeds, Brennholz u.v.m) , da kann ich mir so ein Trumm nicht auch noch hinstellen. :(

Das nächste Haus hat mindestens eine Dreifachgarage!! (wohl in diese Leben nicht mehr :cool:)
´n Abend,

für die Hebebühne gibt es zwei Möglichkeiten, entweder im Boden versenken oder, so mache ich es, hochkant an die Wand stellen.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
.

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Zählt nicht! Schau mal wie aufrecht Böcki auf dem Bock sitzt. Wenn man gelenkig genug ist und eine 1 in Turnen hat, bekommt man das Knie auch bei fast senkrechter Maschine auf den Boden.
Nagut, bei dem Durchschnittsalter hier......

Gruß vom Rob (50+)

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
´n Abend,

für die Hebebühne gibt es zwei Möglichkeiten, entweder im Boden versenken oder, so mache ich es, hochkant an die Wand stellen.
Im Boden versenken fällt aus, da die Garage unterkellert ist, da müste ich ein Mordsloch in die Decke sägen. An Wände stellen fällt aus, alles vollgestellt bzw. belegt.

Ich werde mein kümmerliches Leben weiter überaus kompromißbehaftet mit Bastelarbeiten in der Garage oder in der Kellerwerkstatt fristen müssen.
Das Haus vom Wendler hätte mir gefallen, der hatte einen Fitnessraum (so 300 m2?) da hätte ich die Hälfte abgeteilt für einen vernünftigen Mopedabstell-und Basteraum mit Hebebühne. Nur die paar Millionen dafür fehlen noch. :) (für meines bekomme ich max. eine Mio)

Thema:

Leidiger Gebrauchtkauf

Leidiger Gebrauchtkauf - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi - Ähnliche Themen

• Das leidige Tankthema....

Das leidige Tankthema....: Moin, nach dem letzten Mal Benzinfilterwechseln, zeigt meine Balken Tankanzeige nicht mehr ganz voll an, und die Reserveleuchte leuchtet viel...
  • Leidiges Thema Windschild

Leidiges Thema Windschild: Hallo Zus@mmen… Ich verzweifle noch… Mit der originalen Scheibe ist es soo laut beim Fahren, dass ich nen Tinituss bekomme… Jetzt hat mein Mann...
  • Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!

Leidiges Thema, Kartendarstellung Basecamp mit Topographie?!?!: Liebe Gemeinde, ich habe das Thema schon hier und in der GS-Welt angeführt. Die mir ans Herz gelegten Video-Tutorials und Kartenlinks waren alle...
  • BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem

BMW Motorrad Connectivity, leidiges Thema oder Problem: Frohes neues Jahr zusammen, wie es die Überschrift schon sagt, funktioniert es eigentlich bei irgend einem richtig? Habe viele Beiträge gelesen...
  • Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi

Leidiges Thema Canbus u. Strom für Navi: Guten Abend, ich weiß, dass diese Frage schon häufig gestellt und häufig beantwortet wurde. Jedoch habe ich bislang nichts passendes für mich...
  • Oben