Leichtes (Retro-)Motorrad?

Diskutiere Leichtes (Retro-)Motorrad? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Daddy ist unterwegs zur Probefahrt. Allerdings nicht mit der X-Ride sondern mit der Six Hundred Classic. Die (mMn) schöneren Moppeds mit um 220kg...
Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Interessant wäre die Mash X- Ride 650 Classic!!
Daddy ist unterwegs zur Probefahrt.
Allerdings nicht mit der X-Ride sondern mit der Six Hundred Classic.
Die (mMn) schöneren Moppeds mit um 220kg sind nach einigen Schiebe- und Rangierversuchen rausgefallen und der Wunsch nach ca 180kg hat überwogen.
Bin gespannt, was er nachher zu berichten hat. Ich konnte heute leider nicht mitkommen.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Die (mMn) schöneren Moppeds mit um 220kg sind nach einigen Schiebe- und Rangierversuchen rausgefallen und der Wunsch nach ca 180kg hat überwogen.
Bin gespannt, was er nachher zu berichten hat. Ich konnte heute leider nicht mitkommen.
Die sieht natürlich auch sehr gut aus!
Dss Modell kannte ich garnicht!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bei Mash hatte ich vor ein paar Jahren mal eine merkwürdige Begebenheit. Ich hatte mal mitbekommen, dass der Triumph-Vertragshändler in München sich auch ein paar Mash in den Laden gestellt hatte, und gefühlt ein Jahr später hatte ich zufällig mal Zeit und war in der Nähe, und wollte mir mal die Mashs angucken. Da waren keine mehr, und der Händler beantwortete meine diesbezügliche Frage sinngemäß so: "Die haben wir wieder rausgeschmissen. Für den Mash-Vertrieb sind Begriffe wie "Garantie" und "Ersatzteilversorgung" Fremdworte."

Das würde ich evtl. bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Denn es gibt nix Nervigeres als wenn der Bock nicht fährt, weil irgendein Teil nicht rankommt.

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Welche markenspezifische Ersatzteile sind denn davon betroffen?
Bei der "Mash X- Ride 650"
Ist z.B. ein Hondamotor verbaut!

Pepsi

Pepsi

Modell
R 1200 GS Rallye
In der Gewichtsklasse wiederhole ich mich gerne, Ducati Scrambler! Fährt und rangiert wie ein Fahrrad, ausreichend Bumms hat Sie auch und technisch auch sehr viel weiter vorne als die ganzen wiederbelebten China Dinger.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja super, mit leichter tut er sich sicher einen Gefallen.mal die Fantic Caballero im Hinterkopf behalten. 165 kg und 40 PS und wunderschön retro, piekfein verarbeitet

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Mash ist raus ... da hat Papa die Knie an den Ohren (ok, nicht ganz, aber Oberkante Tank).

ja super, mit leichter tut er sich sicher einen Gefallen.mal die Fantic Caballero im Hinterkopf behalten. 165 kg und 40 PS und wunderschön retro, piekfein verarbeitet
Hab ich weitergegeben.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
Es scheint, als sei eine Entscheidung gefallen.

Gestern wollten wir uns die Z650RS nochmal genauer anschauen und probefahren, dazu ist es aber gar nicht mehr gekommen.
Im Schauraum stand auch eine Fantic Caballero (danke für den Tipp, Markus), die leider schon verkauft war, aber Probesitzen war möglich. Als Daddy das leichte Ding etwas rangiert und mit der Kawa verglichen hatte, war er überzeugt, mit mehr Gewicht wolle er nicht mehr hantieren müssen.

Lange Rede, kurzer Sinn ... im Mai bekommt der Händler noch eine Caballero und die will Daddy haben. Auch der Hinweis auf die wohl kurze Übersetzung und eher spartanische Sitzbank konnten die Begeisterung für das geringe Gewicht nicht mindern.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
@Larsi Da hättest du eigentlich nach Beitrag #6 die Suche einstellen können. :wub:
Hinterher ist es immer einfach :biggrin:
Aber jetzt wurden viele Moppeds "abgeklopft" und ad Acta gelegt, damit kommen weniger Zweifel ob der richtigen Entscheidung auf, zumal die Fantic vom Typ her etwas ganz anderes ist, als Papa es ursprünglich favorisiert hat.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Super das freut mich Lars, wie schon gesagt. Er sah sehr zufrieden aus, dein Daddy☺

on2wheels

on2wheels

Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80, Honda SH150i
Na prima, gratuliere!

Da könnt ihr euch zwei threads weiter unten ja auf 193 Seiten tagelang in jedes erdenkliche Detail der Caballero einlesen ;)

Eine größere Wissensansammlung über das Gerät wird es kein zweites mal geben, ernsthaft.

Allzeit gute Fahrt!

Ciao
Alex

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Kommentar meiner Liebsten „die ist ja geil“

Fanticfieber

Fanticfieber

Sehr gute Wahl! Ich fahre meine 500er Euro 5 sehr gerne. Relativ leicht und ausreichend stark motorisiert. Dazu eine tolle Optik und etwas das nicht an jeder Ecke steht.

Larsi

Larsi

Themenstarter
Modell
... Dazu eine tolle Optik und etwas das nicht an jeder Ecke steht.
Eine Blaue war in der Nähe nicht zu bekommen, so ist es jetzt eine Gelbe.
Vielleicht bekommt Daddy eine blaue Tankhaube zum Geburtstag.

Was mir bei der Gelben gut gefällt:
Die Kunststoffteile, die sonst Silber sind, haben ein freundliches Schwarz, wie auch der sonst weiße vordere Kotflügel.

Fanticfieber

Fanticfieber

Unbedingt noch ne Abdeckung über das Expansionsgefäss vom Kühler! Das ist extrem hässlich.

Ciao!

Thema:

Leichtes (Retro-)Motorrad?

Leichtes (Retro-)Motorrad? - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken - Ähnliche Themen

• Einparken leicht gemacht - so geht das!

Einparken leicht gemacht - so geht das!: - YouTube
  • Biete Sonstiges leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck

leichtes Kochtopfset + Edelstahl Besteck: Ich biete ein 3er Topfset + Besteckset für 20€ an: Das Alutopfset besteht aus: Art Durchmesser Höhe Fassungsvermögen Topf klein, mit Henkel ~...
  • Leichte Ölleckage

Leichte Ölleckage: Hi, hab gerade entdeckt, dass mein Motor im Bereich dieser Abdeckung (links unter dem Zylinder) etwas schwitzt... Weiß jemand, was das für ein...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren"

Rechter Rückspiegel R1100GS, 51 16 2 313 530, Kunststoffrücken mit leichten "Kampfspuren": Wer schraubt, der bleibt! Garagenräumung: Rechter Rückspiegel R1100GS mit Kratzern auf dem Kunststoffrücken, siehe Bilder, Spiegelglas völlig...
  • Biete Bekleidung HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken

HELD leichte Sommerhose K-XL fast zu verschenken: Hab diese Hose hier im Forum fast kostenlos bekommen, leider passt sie mir nicht ganz, deswegen geb ich sie gern weiter. Für 12,- inkl. Versand...
  • Oben