Leerlauf schwer zu finden

Diskutiere Leerlauf schwer zu finden im G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 X Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen. ich...
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Hallo meine Xcountry von 2007 mit 23tkm Schaltet butterweich , jedoch ist es sehr schwer bis unmöglich im Stand den Leerlauf rein zu bekommen.
ich habe schon die Kupplung verstellt, jedoch kommt sie dann oft so früh das sie kaum noch trennt .
Also wieder zurück gestellt.
Habt ihr ne Idee, oder ist das beim Rotax Motor evtl. normal?
Frank
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
741
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,
das ist ein bekanntes Problem mit dem Rotax-Motor. Das Lager der Welle schlägt mit der Zeit aus und läßt die Kupplung nicht mehr perfekt trennen. Da hilft nur eine Überarbeitung mit Stahlbuchse oder ein neuer Deckel.

Schau mal in diese Forum:
Kupplung platt ? - Seite 15 - BMW - G650X - Serie - Forum

MAB
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
und Verstellen muss man weiter nicht näher an den Griff wenn sie besser Trennen soll.
Das Eingeschlagen sein ist aber eher der Grund.
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Danke für die Antworten , oh je , da hab ich ja noch was vor mir . Glaube nicht , dass meine BMW Werkstatt von sowas Ahnung hat .
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
na ja lies dich mal ein und schick ihm den ausgebauten Deckel in Geld eingewickelt., dann Baust du den wieder drauf und gehst mit dem Restgeld mit jemand schön essen..


X-Treiber Beiträge: 440 Registriert: 30.11.2012, 07:21 Motorrad: G650XCountry

Re: Kupplung platt ?

Beitrag » 22.07.2014, 09:39

Hardy verwechselt Ausrückwelle auch mit Betätigerwelle, also brauchst du dir in der Hinsicht keine Sorgen machen.
:wink:

Auch die Unterscheidung der Deckel ist kein Problem. Auf dem Rotax-Deckel steht Rotax drauf (naja, nicht ganz... es steht drinnen) und auf dem mies verarbeiteten steht.... richtig... NICHT Rotax drauf. Den Loncin erkennst du schon aus 1 m Entfernung am grottigen Guss. Falls nicht, dann an der dicken, eingegossenen Stahlbuchse. Aber Optik ist nicht alles - funktionieren muss es - und das tut es.

Konterschraube lösen, Zug aushängen. Schrauben raus, Deckel ab. Will er nicht runter, dann hilf mit einem Gummihammer nach.
Betätigerwelle raus (Sicherungsclip) und abdrehen/abschleifen.
Einbau erfolgt sinngemäß in umgekehrter Reihenfolge.

Wenn du willst kann ich dir den Rotax auch frisch ausbuchsen.
Bei Bedarf PN an mich. " von X-Treiber "

Gruß Klaus




Nach oben
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Gibt es den Xtreiber denn noch ? Der Beitrag ist ja älter .
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Xtreiber , hast du ne Email?? irgendwie habe ich technisch ein Problem mit PN
oder du schreibst mich an

R1200gs71@web.de
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.479
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
@g1200gs71 Du hast aber schon gemerkt, dass der X-Treiber im g650x-forum ist und nicht hier? Das Zitat von @teileklaus ist aus diesem Forum kopiert.
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Ja sorry habe ich gesehen , aber das g650x Forum gibt es nicht mehr . War heute bei bmw und der Meister hat mir das Kupplungsspiel eingestellt , jetzt geht der Leerlauf wieder .
 
G

g1200gs71

Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
142
Ort
Münster
Modell
R1200GS
Moin danke , hab ich auch selber versucht , aber hat ja jetzt geklappt . Evtl muss ich noch die Verzahnung auf dem Deckel einen Zahn versetzen
 
Thema:

Leerlauf schwer zu finden

Leerlauf schwer zu finden - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Leerlauf/Neutral schwer zu finden

    Leerlauf/Neutral schwer zu finden: Hallo, hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt. Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht...
  • Kaufberatung, Leerlauf läßt sich schwer einlegen

    Kaufberatung, Leerlauf läßt sich schwer einlegen: Hallo, ich möchte Mitglied eurer Gemeinde werden und möchte eine F650GS, Bj. 2006 kaufen. Allerdings ließ sich der Leerlauf aus dem ersten Gang im...
  • Kaufberatung, Leerlauf läßt sich schwer einlegen - Ähnliche Themen

  • Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung

    Motorgeräusch im Leerlauf verschwindet bei gezogener Kupplung: Servus Gemeinde. Fahre eine GS 1200 BJ 2005. Im Leerlauf ziemlich lautes motorgeräusch das verschwindet wenn ich die Kupplung ziehe Mein...
  • Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf

    Zündaussetzer und geht aus im Leerlauf: Moin, es geht um eine F850er, die Probleme macht. Die Maschine produziert Zündaussetzer und geht – vermutlich deswegen – im Leerlauf schnell aus...
  • R 1200 GS LC Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.

    Leerlauf schwankt leicht, manchmal grenzwertig niedrig / Gasannahme manchmal schlecht.: Hallo Gemeinde, ich habe schon ein paar km lang das Problem, dass mir meine GS warm ab und an aus geht (beim schalten auf N / einkuppeln fällt...
  • Leerlauf/Neutral schwer zu finden

    Leerlauf/Neutral schwer zu finden: Hallo, hab jetzt 1000km runter und insgesamt hat sie erst 4000km. 1 Jahr alt. Aber beim anhalten läßt sich der Leerlauf so gut wie gar nicht...
  • Kaufberatung, Leerlauf läßt sich schwer einlegen

    Kaufberatung, Leerlauf läßt sich schwer einlegen: Hallo, ich möchte Mitglied eurer Gemeinde werden und möchte eine F650GS, Bj. 2006 kaufen. Allerdings ließ sich der Leerlauf aus dem ersten Gang im...
  • Oben