Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

Diskutiere Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich werde mich heute damit beschäftigen die Schläuche des Bremssystems zu überprüfen ob tatsächlich irgendwie ein Leck ist. Sobald ich den Fehler...
GSScherrer

GSScherrer

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj. 2008
Ich werde mich heute damit beschäftigen die Schläuche des Bremssystems zu überprüfen ob tatsächlich irgendwie ein Leck ist. Sobald ich den Fehler ausfindig gemacht habe werde ich berichten.
Vielen Dank für die ganzen Antworten.

Allzeit gute Fahrt wünsch ich euch!

GSScherrer

GSScherrer

Themenstarter
Modell
R1200GS K25 Bj. 2008
Grüße euch,
die Problemsuche geht weiter. Alle Schläuche, wirklich alle, sind dicht. Im Ausgleichsbehälter ist jetzt auch wieder ein Flüssigkeit bis zur Minimalmarkierung drin. Wie schon gesagt habe ich auch keine negative Veränderung des Bremsverhaltens feststellen können. Vielleicht war tatsächlich die Mindestmenge in irgendeinem Schlauch versteckt und hat seinen Weg zurück in den Behälter gefunden. Ich werde auf jeden Fall den Behälter jetzt noch ein wenig auffüllen, damit ich auch wieder mit ruhigem Gewissen fahren kann.

Ich bedanke mich ganz herzlich für die zahlreichen Antworten auf meine beiden Fragen!

Cooper1712

Cooper1712

Modell
R 1200 GS K25 (2010)
Checke auch mal die Stelle, an der das Entlüftungsventil in den Bremssattel eingeschraubt ist, ob da vielleicht eine Spur zu erkennen ist oder etwas an der Dichtung glänzt. Bei meiner K25 leckte es dort offenbar ganz schwach, kein nennenswerter Verlust der Bremsflüssigkeit aber trotzdem gefährlich. Nachdem ich überall Stahlbus Ventile mit dem richtigen Drehmoment montiert habe, ist alles dicht.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Das blaue kommt jedenfalls in den Kupplungs-Behälter. In das Bremssystem kommt Dot 4, Bremsflüssigkeit. Und die ist klar und hell.
Habe ich denn was anderes geschrieben? Das Hyspin V10 keine Bremsfluessigkeit ist sollte jeder wissen der lesen kann.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Sorry, beim nächsten mal lege ich eine Betriebsanweissung mit dazu:D

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Deine Kupplung ist noch gut und trocken. Der Belag ist das schwarze Band (über der Schraube). Die Rille in der Mitte ist die Trägerscheibe aus Blech. Der Belag ist getriebeseitig ein bisschen mehr abgenudelt, das ist normal.
Anhang anzeigen 629061
Daß der obere Belag auf dem Bild dünner als der untere erscheint, kann auch an der Parallaxe liegen. Die obere stählerne Druckscheibe hat größeren Durchmesser als der Belag und verdeckt daher einen Teil.

Diese sichtbare Stelle ist immer die dünnste am Belag, weiter innen (zentral) ist der Belag dicker.
Dort innen (auf Höhe der Nieten) wird auch das Istmaß gemessen.
Man kann dort eingebaut kaum messen, weil man mit niGS beikommt.
Wenn man ein kl. Stück Millimeterpapier oder kariertes Papier sauber anlegt und dann fotografiert, kann man die tatsächl. Dicke sehr gut erkennen. Und wenn der sichtbare Teil noch im Soll ist, ist's weiter innen noch dicker und somit i. O.

Mindestdicke steht im Handbuch.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, aber richtig klar geworden ist das hier nicht.
Klar geworden ist schon auf Seite 1, dass die Farbe als Indiz in die Irre führen kann.

DOT4 Bremsflüssigkeit ist meistens hell gelb.
Aber es gibt sie auch in Blau.

Die Hydraulikflüssigkeit Hyspin V10 ist blau.
Andere Hydrauliköle (auch Pentosin CHF11S, der Vorgänger von Hyspin bei BMW) sind hell gelb wie Bremsflüssigkeit.

hubi53

hubi53

Modell
R 1200 GS Adv "90 Jahre" EZ 2013
Sehr verwirrend. Aber immerhin sind sich alle einig geworden, dass links und rechts unterschiedliche Flüssigkeiten verwendet werden. Bei mir links blau, rechts hell gelb.

Thema:

Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl

Leerer Bremsflüssigkeitsbehälter + blaues Hydrauliköl - Ähnliche Themen

• Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • DWA-Fehler, Batterie leer.

DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Biete Sonstiges Gasflasche Tauschflasche 5 kg leer geprüft bis 2029 nur Abholung, 25.- €

Gasflasche Tauschflasche 5 kg leer geprüft bis 2029 nur Abholung, 25.- €: Biete hier eine 5 kg Gasflasche Tauschflasche, leer, geprüft bis 2029, an. nur Abholung in 55411 Bingen oder Ingelheim, kein Versand. Preis...
  • GoPro - Import-Order ist leer

GoPro - Import-Order ist leer: Moin zusammen, wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10...
  • Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere: Hallo zusammen, habe an vergangenem Sonntag leider die erste gravierende Panne mit meiner R1250GS Bj 2022 erleben müssen, die mich zum...
  • Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere - Ähnliche Themen

• Zieht Garminhalter Batterie leer?

Zieht Garminhalter Batterie leer?: Hallo zusammen, ich habe an eine Honda CRF 250 L einen originalen Garminhalter angebaut. Der Halter bzw. die Halterung war seinerzeit bei einem...
  • DWA-Fehler, Batterie leer.

DWA-Fehler, Batterie leer.: Hallo zusammen, mal eine Frage an die Elektronik-Cracks. Ich habe vor kurzem die beiden internen Batterien der Alarmanlage ausgetauscht. Obwohl...
  • Biete Sonstiges Gasflasche Tauschflasche 5 kg leer geprüft bis 2029 nur Abholung, 25.- €

Gasflasche Tauschflasche 5 kg leer geprüft bis 2029 nur Abholung, 25.- €: Biete hier eine 5 kg Gasflasche Tauschflasche, leer, geprüft bis 2029, an. nur Abholung in 55411 Bingen oder Ingelheim, kein Versand. Preis...
  • GoPro - Import-Order ist leer

GoPro - Import-Order ist leer: Moin zusammen, wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10...
  • Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere

Getriebeprobleme - Kein Gangwechsel möglich / Schalthebel führt ins Leere: Hallo zusammen, habe an vergangenem Sonntag leider die erste gravierende Panne mit meiner R1250GS Bj 2022 erleben müssen, die mich zum...
  • Oben