LED Zusatzscheinwerfer versetzen?

Diskutiere LED Zusatzscheinwerfer versetzen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei den "Orange country" oder Ähnlich, HD Zusammen-Schraubern wurde alles gelötet, aber die fahren ja auch nur 5 Km damit und stellen sie dann auf...
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Bei den "Orange country" oder Ähnlich, HD Zusammen-Schraubern
wurde alles gelötet, aber die fahren ja auch nur 5 Km damit und stellen sie dann auf einen festen Platz.

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Guten Abend,

ich möchte diesen Thread nochmal aus der Versenkung holen, da ich gerne meine Zusatzleuchten eine Ebene nach unten versetzen möchte.

Wie bist du denn nun vorgegangen @sniperffm ?
Bzw. kann man die Verbindung der Kabel einfach verlängern?
Irgendwo müsste es doch die Steckverbinder geben, die benötigt werden, um die Zuleitung nach unten zu verlängern?

By the way habe ich gerade bezogen auf den Beitrag #4 festgestellt, wie schön TT hier aufgeschlagen hat ;-)

1668621436464.png

sniperffm

sniperffm

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Ja ich habe die Scheinwerfen noch nicht versetzt.
Habe mich für den Kabelbaum das Adventure entschieden denn ich will kein Kabel am Kabelbaum verlängern.
Es soll alles so Original wie möglich sein!
Die Arbeiten stehen für diesen Winter an.
Die Halterungen am Touratech Sturzbügel baue ich mir aus Edelstahl selbst, weil durch den Motor diese unterschiedlich lange ausfallen müssen.
Ich habe die Möglichkeit Edelstahl zu Schweißen und zu verarbeiten.
Sonst stehen die Scheinwerfer nicht im dergleichen "Flucht" zum Vorderrad.

Ententreiber

Ententreiber

Modell
R1250GS TB 05/22
Wer keine Lust hat, den original Kabelbaum zu zerschneiden (was ich schon verstehen kann) der findet hier Reperaturstecker zum Herstellen von Verlängerungskabeln
Allgemeine Fahrzeugelektrik - Elektrik - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) - R 1250 GS Adv. (0J51, 0J53) (0J51) - BMW Ersatzteile - leebmann24.de
Vielen Dank
Ich kan mich deiner Haltung anschließen, und möchte den Kabelbaum nicht veränden. Lediglich die original ZusatzLEDs abkoppeln, versetzen und zwischen der regulären Zuleitung und der neuen Position ein entsprechendes Verlängerungskabel hinein klippsen.

Klar, auf Dauer besteht hier die Gefahr einer neuen unnötigen Fehlerquelle. So kann ich die Fluter allerdings immer zurück rüsten, falls ich die GS in Zahlung gebe oder ähnliches.

Müssten diese Steckerverbinder nicht auch auf die BMW Verbinder passen?

1668668562078.png

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Die AMP Superseal die Du hier zeigst sind super Steckverbinder, passen aber nicht auf die BMW Zusatzscheinwerfer.
BMW hat, warum auch immer, für jedes Teilchen einen anderen Stecker. Den passenden (mit Kupplung) musste Dir halt heraussuchen. Oder den Händler fragen.
P.S.: Wenn Du die Supersealstecker benutzen willst, ist eine "spezelle" Crimp Zangen (50€) sehr hilfreich
P.P.S. Das Set was Du da auf dem Foto zeigst, ist viel zu teuer, die Stecker gibt es wesentlich günstiger

adventure-baerchen

adventure-baerchen

*** Erlkönigjäger ***
Modell
R 1250 GS
Moin,

in diesem Zusammenhang mal ne Frage:
Die Festbeleuchtung vom „Valle“ find ich ja schon irgendwie cool. Hat von Euch auch jemand ein paar mehr Kerzen an? Hat da der TÜV kein Problem mit? Bestimmt hat man auch ständig Diskussionen mit der Polizei?!

Aber anscheinend wohl kein Problem, da sie ja als Zusatzscheinwerfer deklariert werden und nicht als Nebelscheinwerfer, oder?

Gruß
Björn

7A3EBD6E-8109-4989-A734-FA53289DDC23.jpeg

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Moin,

Die Festbeleuchtung vom „Valle“ find ich ja schon irgendwie cool. Hat von Euch auch jemand ein paar mehr Kerzen an? Hat da der TÜV kein Problem mit? Bestimmt hat man auch ständig Diskussionen mit der Polizei?!

Aber anscheinend wohl kein Problem, da sie ja als Zusatzscheinwerfer deklariert werden und nicht als Nebelscheinwerfer, oder?

Gruß
Björn

Anhang anzeigen 538767
Geschmack ist Geschmackssache.:wink:
Ich finde, es sieht zum kotzen aus.

Zur Frage:
§17 StVO
(2) ... Auf Straßen mit durchgehender, ausreichender Beleuchtung darf auch nicht mit Fernlicht gefahren werden.

(3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein.

Zusatzscheinwerfer ist Umgangssprache, die gibt es in der StVO nicht.

gerd_

gerd_

Hi
Moin,

Der TÜV hat ein Problem damit und auch die Polizei (wenn sie nicht zu faul zum Aussteigen sind).
"Als Zusatzscheinwerfer deklariert" ist korrekt. Man muss nur wissen als welche Art von Zusatzscheinwerfer. Als Nebel oder als Fern? Wahrscheinlich gibt es noch immer die Variante "Begrenzungsleuchte" (die aber nicht nach vorn strahlen darf).
Alles was nach vorne leuchtet und nicht zum Hauptscheinwerfer (vulgo: Abblend- und Fernlicht) gehört ist ein Zusatzscheinwerfer.
Ein "Auto" kann ja auch ein PKW, LKW, SUV, Sportwagen, etc sein.
Die Kategorie "Arbeitsscheinwerfer" darf nicht im öffentlichen Verkehr leuchten. Wir können mit den Dingern an unserem LKW einen Tennisplatz taghell ausleuchten. Er kann auch mit dieser Festbeleuchtung (langsam) versetzen. Spätestens wenn er 20 km/h erreicht verlöschen sie (und bleiben dann aus).
gerd

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hallo
zu Frage # 24 "Bzw. kann man die Verbindung der Kabel einfach verlängern?"

Heist für mich Stecker am NSW LED Scheinwerfer trennen, Kabel durch schneiden , Kabel verlängern , verlöten,verkrimpen, was auch immer ,isolieren ,Stecker wieder drauf - fertig

Geht oder geht nicht ???

Gruß Michael

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
👍 Danke für die schnelle Antwort

Gruß Michael

Thema:

LED Zusatzscheinwerfer versetzen?

LED Zusatzscheinwerfer versetzen? - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich - Ähnliche Themen

• F900GS: LED Zusatzscheinwerfer

F900GS: LED Zusatzscheinwerfer: Hi, hat einer, oder mehrere von euch die originalen BMW LED Zusatzscheinwerfer verbaut und wie ist eure Erfahrung damit? Würde mich mal...
  • Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst)

Suche Einbauanleitung für BMW LED Zusatzscheinwerfer F850GS (gelöst): Hallo, ich habe mir die original BMW LED Zusatzscheinwerfer bestellt, inkl. Halter Kabelsatz und Schalter. Möchte alles schon mal installieren ...
  • LED-Zusatzscheinwerfer

LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich

LED Zusatzscheinwerfer nachtraeglich: Hallo zusammen, ich befinde mich gerade dabei einer 2023 R1250GS zu erstehen. Leider sind keine LED Zusatzscheinwerfer dabei. Hat jemand ne...
  • Oben