C
Chefffe
Es ist doch immer ein anderes Licht "mit" an
Das ist eine gute Frage! Die R hat ja schon eine Vorbereitung für die Leuchten, die Installation kann man hier sehen.Hat daher jemand diese Scheinwerfer "normal" angeschlossen, also an den dafür vorgesehenen Stecker bei der LC? Funktioniert das dann überhaupt analog zu den BMW-Anbauleuchten?
Gruß
Klaus
Doch, fragen ist richtig. Man bekommt vielleicht manchmal auch Antworten, die nicht ganz zu den eigenen Vorstellungen passen, das macht aber nichts.
Wenn die Lampen direkt an der Batterie hängen (wie in einem Bild in diesem Thread dargestellt), dann müssten sie im Stand ohne Zündung einzuschalten sein. Auf der Zeichnung wird der Strom zum Schalten des Relais über den Schalter von der Batterie entnommen. Dann kann man diese Leuchten ohne dass eine andere Lampe brennt einschalten. Und das wäre dann leider nicht mehr konform. Wo kommt denn der Strom für das Relais her?
Genau DAS hatte ich doch in ca. 5 Posts EXAKT so beschrieben dass das falsch ist. Das Plus des Schalters an den Steckdosenkontakt und das "Problem" ist beseitigt ...Doch, fragen ist richtig. Man bekommt vielleicht manchmal auch Antworten, die nicht ganz zu den eigenen Vorstellungen passen, das macht aber nichts.
Wenn die Lampen direkt an der Batterie hängen (wie in einem Bild in diesem Thread dargestellt), dann müssten sie im Stand ohne Zündung einzuschalten sein. Auf der Zeichnung wird der Strom zum Schalten des Relais über den Schalter von der Batterie entnommen. Dann kann man diese Leuchten ohne dass eine andere Lampe brennt einschalten. Und das wäre dann leider nicht mehr konform. Wo kommt denn der Strom für das Relais her?
Natürlich kann man das Relais weglassen wenn man nur und direkt an die Batterie anklemmt so wie im Video gezeigt (und im "Schaltplan). Das Lampenset gibt's auch mit Kabelbaum ohne Relais.
US $23.08 43% OFF|Moto LED Nebel Licht Motorrad & Schützen Wachen/Kabelbaum Für BMW R1200 GS ADV Motorrad Scheinwerfer Led leuchten weiß 6000k.| | - AliExpress
Genau DAS hatte ich doch in ca. 5 Posts EXAKT so beschrieben dass das falsch ist. Das Plus des Schalters an den Steckdosenkontakt und das "Problem" ist beseitigt ...
Dann schreib halt nicht so einen Murks . Ich schrub ja schliesslich, wenn man sich an diese "Anleitung" hält braucht man es nicht. Das funktioniert auch ohne, aber nicht wirklich richtig.Dann mach das doch....
Nur in deinem link ist ach das Relais enthalten
Leider muss ich feststellen, dass dir die technischen Grundlagen fehlen um hier mit mir diskutieren zu können.Dann schreib halt nicht so einen Murks . Ich schrub ja schliesslich, wenn man sich an diese "Anleitung" hält braucht man es nicht. Das funktioniert auch ohne, aber nicht wirklich richtig.