LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

Diskutiere LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; das sind ja mal aussagekräftige fotos! :poop:
G

Gast29174

Auf gleicher Höhe sollten sie schon sein aber bist du dir sicher, dass der Sturzbügel extakt gleich geformt ist ? Darin liegt meiner Meinung nach das
Problem, dass es unterschiedlich aussieht.

BikerPit

BikerPit

Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Sie sind auf gleicher Höhe aber wenn du sie seitlich siehst sind sie versetzt der linke ist weiter hinten als der rechte. Die Befestigung des linken Scheinwerfer hier ist die Bügellänge ca 10 cm und rechts 15 cm. Ich komm da echt nicht dahinter warum das so gefertigt wurde. Vor allem ist der linke sehr nah am Zylinder .

Anhänge

GSTroll

GSTroll

Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die können ja auch nicht gleich sein. hubzapfenversatz ist das zauberwort.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
So eine GSA mit asymmetrischem Rohrgeflecht habe ich nicht. Leider musste ich gerade Festellen, das meine Blinker einen unterschiedlichen Abstand zu den Zylindern haben. Bilder folgen.
Gruß Brauny

BikerPit

BikerPit

Modell
R100GS PD 1250ADV Trible Black
Laut Aussage heute vom freundlichen,,, ist das so gedacht und gewollt. Es gäbe bestimmt eine bessere Lösung für diesen Versatz aber ist leider so.

Harald_NOM

Harald_NOM

Modell
R1250 GS BJ 2020, GSF1250SA. GSX1400
Hallo und guten Abend,
erst einmal herzlichen Dank an alle für die interessanten Beiträge :D
Ich habe heute den original Schalter, Kabelbaum und Halter unter dem Schnabel von BMW verbaut. Dank der
Anleitung von BMW Bohling und einem netten Video zum Tank Ausbau bei YouTube war das alles in 2,5 Stunden fertig. Ich habe allerdings nur die mittlere Tankverkleidung und dann nur die linke Seite abgebaut, der Schnabel kann auch dran bleiben.

Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen:

Welche Zusatzscheinwerfer, außer original BMW, passen an die Stecker vom original BMW Kabelbaum?
Kann man das original Gegenstück sich besorgen und wenn wo und dann verbauen?
Welche Erfahrungen gibt es mit so einer Kombination?

schön Abend Euch allen
Harald

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Habe auch günstige von Ebay montiert. Kabel und Steckern machen schon solide Eindruck. Lichtausbeutung ist gigantisch. Auch an den Motorschutzbügel montier. Mal schauen wie lang das hält.
Und wie lange haben sie gehalten?
Nachdem mir und meinem Buddy gestern in dessen Auto ein Idiot beinahe die Vorfahrt genommen habe werd ich wohl doch raschmöglichst Licht- und Huptechnisch etwas aufrüsten.
Entweder installier ich jetzt schon die Denali oder ich mach hier auf Sardinien was auf die (günstige) schnelle und dann im Winter zurück in der Schweiz wird's was richtiges mit Eintragen und so. Den EzCan hab ich schon, brauch nur noch eine richtig laute Hupe und die Scheinwerfer.
Die Auswahl bei der Amazone ist ja riesig und den Bewertungen ist auch nicht immer zu glauben, daher interessiert es mich welche Deine sind und ob sie immer noch funktionieren.
Danke schon mal!
Chris

GS-Swiss

GS-Swiss

Modell
BMW R1300GS Trophy; BMW R nineT Scrambler; MV Turismo Veloce; Moto Guzzi V7
Ja werd wohl auch morgen im Einfahrservice noch ein paar Lampen installieren lassen. Denke einfach das Tagfahrlicht, trotz beleuchteter Blinker könnte besser sein! Seh es jeweils bei entgegenkommenden GSen. Nur TF relativ schlecht, aber mit den Zusatzlampen hat man schon ein anderes Lichtpaket, welches auf andere wesentlich mehr Eindruck nehmen dürfte!

DirkADV

DirkADV

Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Ich hatte letztes Jahr an der GS die Originalen von BMW montieren lassen. Ist einfach eine gute Lösung mit dem originalem Schalter. Licht ist echt genial, leuchtet die Seiten super aus.
Dieses Jahr an der Adventure waren sie Serie, und ich würde die jederzeit wieder nehmen.

converted

converted

Modell
R1200 GS Adv.
Hallo Leute,

ich trage mich mit dem Gedanken (Sinnhaftigkeitsfragen bitte verkneifen) zusätzlich zu den an meiner 1250 Adv verbauten Zusatzscheinwerfer ein zusätzliches. Set unter dem Schnabel (Originalteile der „normalen“ GS) zu verbauen (wie hier dargestellt)
E36320B5-EF41-4E18-9CE1-B55A41F9EF90.png

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Mich treibt dabei hauptsächlich die Frage um, ob der Halter bei der Adventure passt und nirgends kollidiert. Der elektriche Anschluss sollte vergleichsweise einfach sein, da die Kabel ja schon liegen.
Über hilfreiche Kommentare wäre ich sehr dankbar 😊!

Gruß

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Auf dem Projekt denke ich auch schon seit ca. 1 Jahr rum.
So einfach ist es dann doch nicht.
Der Bügel passt, man muss die entsprechenden Einziehmuttern halt mitbestellen.
Elektrisch passt es nicht. Da liegen keine Kabel. Und ich bin mir sicher das die ZFE böse das Meckern anfängt, wenn die doppelte Last auf diesem Stromkreis hängt.
Die OEM Zusatzscheinwefer sind "Nebler" haben also Streulicht. Noch zwei zusätzliche Streulinsen ist wie ein Sessellift im Wattenmeer.
Das müssten dann echte Fernlichtlampen sein, gesteuert über einen externen Schalter/Relais.
Das wiederum bringt nur im Dunklen was.....und da fahre ich bei weitem nicht oft genug, das sich die Investition (ich schätze mal so 500€) nur ansatzweise lohnen würde.

Aber: ich denke weiter :zwinkern:

G

Gast29174

Ich habe einen neuen Thread hier hin verschoben. Das Thema Zusatzscheinwerfer gibt es jetzt schon so oft das ich eine Linksammlung angelegt habe.
Ich denke es sollten aber nicht noch mehr werden 😉

Zusatzscheinwerfer / Nebelscheinwerfer Linksammlung

Ich kann mich auch täuschen aber ich meine die Frage mit dem Halter bei der ADV hab ich schon mal gelesen

converted

converted

Modell
R1200 GS Adv.
Hi Andi,

besten Dank für Deine Rückmeldung. Lass Mich Deine Anmerkungen versuchen chronologisch zu verarbeiten.
sicher wird die Elektrik eine Herausforderung. Ich hoffe einfach mal, dass das Steuergerät nichts gegen einen Parasiten auf dem Nebelscheinwerferknopf hat.

Sicher wäre es von der Lichtausbeute her besser Fernscheinwerfer einzubauen. Ich glaube aber, dass der Anschluss auf der Schaltung noch komplizierter sein würde. Ich halte Dich/Euch auf dem Laufenden.

ich geb Dir recht, die 450€ für einen Test auszugeben, ist bissl heftig. Aber wenn alles gut geht, dann kann ich mir das Set für 180€ schiessen. Das wär dann ein Versuch wert. BTW bei „dem lachenden Mund„ gibt es ein Set für 185€

Gruß Uwe

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Als ich meine Zusatzscheinwerfer habe anbauen lassen, gab es noch auf Lager des Freundlichen, diese in Halogen. Die heutigen sind LED. Die Halos haben mehr ein gelbliches Licht. Nebler sind sie beide und wären auch beide an baubar gewesen. Da sie Strom technisch unterschiedlich sind und die Elektronik beide angenommen hätte, gehe ich davon aus, das 4 LED parallel kein Problem sind. Geht es hier nun um Lichtausbeute, oder ums gesehen werden? Mit einem weiteren Schalter dazwischen, ist es wahrscheinlich sogar möglich, die zwei zusätzlichen nach zuschalten. Einen anderen individuell einstellbaren Halter unterm Schnabel gibt es bei „Sean“.
Gruß Brauny

Thema:

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS

LED-Zusatzscheinwerfer an R1250GS - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC 3 Pakete * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • BMW Zusatz LED 7721320

BMW Zusatz LED 7721320: Hallo. Ich habe 2 Stk der original BMW 7721320 Zusatz LED geschenkt bekommen. Die möchte ich nun auf meiner 1250GS montieren. An den Scheinwerfern...
  • Erledigt Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ) - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS LC R 1200 GS LC 3 Pakete * Variokoffer * Topcase

R 1200 GS LC 3 Pakete * Variokoffer * Topcase: Verkaufe meine scheckheftgepflegte + unfallfreie R 1200 GS LC mit Vollausstattung: BJ 04/14 HU 04/26 Erstbesitz 37.846 km Preis 11.490 € VB...
  • BMW Zusatz LED 7721320

BMW Zusatz LED 7721320: Hallo. Ich habe 2 Stk der original BMW 7721320 Zusatz LED geschenkt bekommen. Die möchte ich nun auf meiner 1250GS montieren. An den Scheinwerfern...
  • Erledigt Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer

Original BMW Halterung für LED-Zusatzscheinwerfer: Biete die original BMW Halterung für die BMW LED-Zusatzscheinwerfer an Preis : €35,- + evtl. Kosten für den Versand
  • LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren

LED Nano Zusatzscheinwerfer R1250GS (Halter) montieren: habe mir den kompletten Satz original BMW Zusatzscheinwerfer Nano zugelegt. Für die Montage des Halters unter dem Schnabel sind zwei Schrauben M...
  • Erledigt Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 )

Nachrüstsatz LED Zusatzscheinwerfer "Nano" für die R1200GS LC / R1250GS LC ( K50 ): suche einen LED Nachrüstsatz für eine R1250GS. Alles weitere bitte per PN = persönliche Nachricht
  • Oben