Für mich ist das eine Diskussion von ewig Gestrigen.
Das war beim Einführen des Sicherheitsguts so, als manche glaubten, sie würden im Auto verbrennen wenn sie mal nen Unfall haben.
Beim Einführen der Helmpflicht glaubten sie, sie brechen sich das Genick, wenn sie mal nen Unfall haben und der Rettungsdienst den Helm abzieht.
Dann beim Einführen vom ABS glauben viele, sie können besser bremsen (ich will mal nicht sehen was die machen, wenn sie dem Teufel in die Fratze schauen oder dem Lkw der die Vorfahrt nimmt auf die vor ihnen auftauchende Fahrertür). Dann ist Schluss mit Lustig und in Panik werden die Bremsen zu gemacht bis es qualmt. Da helfen auch hundert Sicherheitstrainings nichts.
Keiner der das mal erlebt hat kann davon erzählen weil alle auf dem Friedhof liegen.
Und mit dem LED Licht ist es genauso. Das wird mit Millionenaufwand entwickelt und ist ein absolutes Sicherheitsplus, weil es halt sowohl bei Tag, als auch bei Nacht besser gesehen wird.
Wenns jemand nicht kauft, weil er die Investition scheut, oder es sich nicht leisten kann, dann ist das ja ok und das muss jeder für sich selbst wissen.
Aber das ganze Teil schlecht reden ist in meinen Augen falsch.
In 5 Jahren ist das Standard und BMW war mal wieder einer der ersten, ders entwickelt und in Serie eingebaut hat.