LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

Diskutiere LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle;
A

ADVTreiber

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
33
Ort
Neandertal
Modell
BMW R 1200 GS LC, K50, Bj. 2017
Würde ich auch vorschlagen,
Mach den Wunderlich Schmarrn weg – – der noch dazu den Sensor abdeckt.
Wenn er den Sensor abdecken würde, hätte ich damit den gewünschten Effekt. ;-)
Denn beim gestrigen Daumentest, den Bereich rechts oben am Display abzudecken, ging die Beleuchtung an
(War im hellen leider auch nur sehr schwach an der linken Außenkante des Displays zu erkennen.)
Ich brauchte dann mehrere Versuche, um die Ecke rechts oben so weit abzukleben, dass der Sensor abgedunkelt ist, aber gleichzeitig die wichtigen Kontrollleuchten links und unterhalb vom Sensor nicht abgedeckt sind.
Hoffe, es hat geklappt - heute erste ausgiebige Probefahrt.
Dann werde ich wieder berichten und wenn möglich, ein Foto einstellen.
P.S.: Da meine Retourenzeit bei Wunderlich leider vorbei ist. werde ich das Teil einfach dran lassen.
Sieht ja nicht so schlecht aus, hat aber den gewünschten Effekt nicht gebracht!
VG
Der ex ADV Treiber
 
OnkelTomTom

OnkelTomTom

Dabei seit
25.09.2024
Beiträge
3
Ort
Moers
Modell
R 1200 Gs LC von 2017
Ich finde das Display hat eine viel zu spiegelnde Oberfläche, so daß es teilweise schwierig wird mit dem Ablesen. Eine Folie könnte da helfen, wenn sie denn eine matte Oberfläche hat. Weiß jemand ob es sowas gibt? Ich habe bisher nur glänzende gefunden.
 
Thema:

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten?

LCD Display schlecht ablesbar - dauerhaft beleuchten? - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Polarisationsfolie LCD-Display?

    Polarisationsfolie LCD-Display?: Hallo! Habe relativ häufig Probleme mein olles LCD-Display abzulesen (bei bestimmten Lichtverhältnissen). Hat schon mal jemand mit einer...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Problem LCD Anzeige

    Problem LCD Anzeige: Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt. Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang...
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • LCD Display zeigt nix mehr an - Ähnliche Themen

  • Erledigt TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text)

    TFT Display Ersatzteil - NEU und originalverpackt (für 1250 GS sowie z.T. 1200 GS, Details siehe Text): NEUES TFT DISPLAY (Kompatibilität siehe unten). Dies ist ein Ersatzteil, kein kompletter Tacho, das Kunststoffgehäuse ist also nicht enthalten...
  • Polarisationsfolie LCD-Display?

    Polarisationsfolie LCD-Display?: Hallo! Habe relativ häufig Probleme mein olles LCD-Display abzulesen (bei bestimmten Lichtverhältnissen). Hat schon mal jemand mit einer...
  • Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD

    Top zufrieden mit neuem Tourenschild und Navi über dem LCD: Hallo! Vor ein paar Wochen habe ich Euch hier als Neuling mit einer F 750 GS zu verschiedenen Dingen befragt und tolle Tipps erhalten. Ich wollte...
  • Problem LCD Anzeige

    Problem LCD Anzeige: Normalerweise wird ohne Zuendung nur die Uhrzeit angezeigt. Seit gestern nach der Wäsche geht die Anzeige fuer Öltemperatur, Benzin und Gang...
  • LCD Display zeigt nix mehr an

    LCD Display zeigt nix mehr an: Seid heute Nachmittag zeigt mein LCD Display nix mehr an... hat sowas schonmal einer gehabt?
  • Oben