Lautstärke Doppelnocker

Diskutiere Lautstärke Doppelnocker im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mit anderen Worten: Wenn ich das Dingen zuspaxe, verliere ich zwar die ABE und evtl. etwas Leistung, dafür gewinne ich aber mehr Ruhe? Das wäre...
N

Nordlicht

Mit anderen Worten: Wenn ich das Dingen zuspaxe, verliere ich zwar die ABE und evtl. etwas Leistung, dafür gewinne ich aber mehr Ruhe? Das wäre einen Versuch wert. Muss die Klappe mal suchen gehen...

V

Verdon

Modell
1200 LC
Angeblich will BMW ein Zubehör Teil anbieten, dass die Lautstärke reduzieren soll. Hat jemand schon davon gehört.?..

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Denen wo die aktuelle 12er GS zu laut ist, sollten sich unbedingt den Wasserbüffel für 2013 reservieren. Der wird sicherlich nur noch die 81 db haben die ab 2014 gelten:cool:

G

GS Dirk

Modell
R 1200 GS DOHC
Denen wo die aktuelle 12er GS zu laut ist, sollten sich unbedingt den Wasserbüffel für 2013 reservieren. Der wird sicherlich nur noch die 81 db haben die ab 2014 gelten:cool:
Oder auf eine Q mit Elektromotor warten ;)
Bitte nich böse sein... Will natürlich niemandem auf die Füße treten...:o

Kuhl

Kuhl

Modell
F800GS
Kagge das kann ja heiter werden. :banghead::mad:

Gesendet mit Tapatalk von meinem DingDong

Roter Oktober

Roter Oktober

Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Oder auf eine Q mit Elektromotor warten ;)
Bitte nich böse sein... Will natürlich niemandem auf die Füße treten...:o
Kagge das kann ja heiter werden. :banghead::mad:

Die Warnwestenfraktion tauch überall auf:eek::eek:, das Kind im Kerl ist ein Auslaufmodell:mad::mad: und wird von der EU ersatzlos gestrichen:mad::mad: Ziel der EU ist: nur noch Greise auf die Reise :mad::D:D

Kuhl

Kuhl

Modell
F800GS
Die Warnwestenfraktion tauch überall auf:eek::eek:, das Kind im Kerl ist ein Auslaufmodell:mad::mad: und wird von der EU ersatzlos gestrichen:mad::mad: Ziel der EU ist: nur noch Greise auf die Reise :mad::D:D
Jetzt hab ich angst und kann nicht schlafen! :banghead:

Kuhl

Kuhl

Modell
F800GS
BTW gestern jemand Boxen geschaut?
Wollte der kuscheln oder boxen? So'n Weichei...

peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Immer die gleichen stumpfen Argumente über Staubsaugersound, Elektromotoren und Co., und dann nach einer weiteren Seite nur noch bla bla bla ... logisch, weil es wirklich nur hohl ist.

Zuletzt bearbeitet:
peter-k

peter-k

Modell
R 1200 GS / 2007
Standgeräusch oder Fahrgeräusch?

Die 12-er bis '07 haben 89 dba Standgeräusch und Fahrgeräusch 80 dba eingetragen. Nachgemessen schaffte der Serienpuff im MOTORRAD Auspufftest 85 / 79 dba. Wie wir wissen wird der Sound nach etwa 10.000 km ein bischen kerniger und bleibt dann so.

N

Nordlicht

Sobald der Elektromotor bei vergleichbarem Preis Distanzen von 450 km schafft, auch im Benin nachgeladen werden kann und haltbar wie mein jetziger Motor ist- sofort.
Mein inneres Kind hat Freude am Spiel, nicht am Geschrei und am Krach 😜

M

michaelp.

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adventure 2018
Habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt und laut seiner Auskunft gibt es keinen DB-Eater für den Serienauspuff.

Gruß,

Michael

AT86

AT86

Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Habe heute bei meinem Freundlichen nachgefragt und laut seiner Auskunft gibt es keinen DB-Eater für den Serienauspuff.

Gruß,

Michael

Da bin ich ja froh,

nicht das der TÜV am Ende so etwas auch noch einfordern würde...:D:D:D:D

A

andy-b23

Ja die 12er ist laut und hört sich verdammt gut an :D Ich stehs mir auf den Klang

C

cappo

Modell
R1150GS
Mit der Tü habe ich nun in etwa das, welches ich bei der 1150 Gs mit Zach kompensiert hatte.
Also, alles bestens :)

Thema:

Lautstärke Doppelnocker

Lautstärke Doppelnocker - Ähnliche Themen

• Fahrgeräusch / Windgeräusch / Lautstärke

Fahrgeräusch / Windgeräusch / Lautstärke: Komme gerade von einer Tour nach Südfrankreich zurück und an der GS gab es eigentlich nur eine Sache, die mich ernsthaft genervt hat: Die Wind-...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel

Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel: Hallo, seit dem letzten Update des CRN kann man die Lautstärke der Musik über das BMW Wonder Wheel ändern. In der Kombi mit dem SRL2 ohne Mesh...
  • Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern

Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme. Zunächst mal ein paar Worte zur...
  • Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern - Ähnliche Themen

• Fahrgeräusch / Windgeräusch / Lautstärke

Fahrgeräusch / Windgeräusch / Lautstärke: Komme gerade von einer Tour nach Südfrankreich zurück und an der GS gab es eigentlich nur eine Sache, die mich ernsthaft genervt hat: Die Wind-...
  • Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto"

Neue Normen Abgas und Lautstärke E5+. Interessanter Beitrag aus "heise-Auto": Fand soeben den nachstehend angegebenen Artikel Neue Abgas- und Geräuschregeln für Motorräder ab 2025: Werden sie leiser?
  • iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?

iPhone Calimoto und Spotify Lautstärke getrennt einstellen möglich?: Hallo zusammen, hab mir vor ein paar Tagen Calimoto zugelegt. Bin soweit echt gut zufrieden. Was ich allerdings nicht hinbekomme ist, dass wenn...
  • Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel

Lautstärke SRL2 regeln mit CRN über Wonder Wheel: Hallo, seit dem letzten Update des CRN kann man die Lautstärke der Musik über das BMW Wonder Wheel ändern. In der Kombi mit dem SRL2 ohne Mesh...
  • Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern

Sena Spider & Co. - Lautstärke erhöhen/verbessern: Hallo Fans der Com-Systeme im Helm. Ich hätte da mal ein Problem bezüglich der Lautstärke der Systeme. Zunächst mal ein paar Worte zur...
  • Oben