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Mullibulli
- Dabei seit
- 11.03.2011
- Beiträge
- 73
wie kommst auf 20 Jahre, ich fahre die Transen erst seit wenigen Jahren die erste war ne 97er davon hatte ich glei zwei danach eine 2000er und aktuell die 2008er. Immer wieder verkauft und ne neuere geholt Reparaturen Lenkkopflager bei 50tkm und einmal Kupplungsbeläge bei 55tkm, Bremsbeläge Ölwechsel und Kettensatz. Thats all. In den Transalp Foren gehts um Reparaturen meist bei den Baujahren 87- Ende 90er CDI sind da die meisten Defekte, oder Lenkerschalter mit Kontaktproblemen, meist Fahrzeuge mit Laufleistungen um 60-80tkm die defekten CDIs rühren von einem Konstruktionsfehler wie die eingebaut sind, Kabel stehen hoch Richtung unten Sitzbank, schwere Fahrer drücken die Sitzbank runter und knicken die Kabel ab, wobei Lötstellen brechen oder Kabelbruch. Lötstellen können nachgelötet werden, meist kaufen die Leute die günstigeren digitalen Nachbau CDIs für 100Euro das Stück und sind mit der geänderten Halterung liegende Montage dann befreit von Sorgen. Bei der aktuellen Transalp gibt es nur ein Problem, Leute die gern mal in der Pampa rumcrossen, haben ein Klappern im Tank, Anfangs wurden die Spritpumpen mit Füllstandsanzeiger getauscht, mittlerweile biegt man nur noch den Schwimmer der an einem dicken Draht montiert ist, etwas so dass der Schwimmer nicht mehr am Tank klappern kann.
Das wars mit bekannten Problemen, alles andere ist Verschleiss, der Zahn der Zeit oder UNfallschäden oder unmündige Fahrer die ohne Öl rumfahren.
In Transalp Foren gehts meist um was kann man umbauen, weil den Leuten ist langweilig, es geht nix kaputt, also wird gemoddet
Das wars mit bekannten Problemen, alles andere ist Verschleiss, der Zahn der Zeit oder UNfallschäden oder unmündige Fahrer die ohne Öl rumfahren.
In Transalp Foren gehts meist um was kann man umbauen, weil den Leuten ist langweilig, es geht nix kaputt, also wird gemoddet