bswoolf
Entweder ist das gutes Marketing oder bei Regina hat sich viel getan. Früher war das eher Schrott im Vergleich zu DID oder Enuma.
Stimmt exakt....
So wie das bei der F 850 GS ausschaut, muss "nur" der Deckel auf der linken Seite abgebaut werden.
Dann ist das vordere Ritzel und auch die Kette frei.
Die Schwinge muss meines Erachtens nicht ausgebaut werden.
Werde mich da noch mal schlau machen.
Allen ein schön und unfallfreies Jahr 2022
Hallo,Die gibt es wohl nicht geschlossen.
Ich habe mich vorher bei Wunderlich erkundigt.
Wunderlich bietet die Kette für die 850 GS mit 122 Glieder für 279 Euronen an.
Ich habe sie bei Louis ( auch 279€) gekauft, da ich dort noch einen Gutschein über 80€ hatte.
Kennt jemand die Anzugs-Drehmomente der Schrauben des Deckels?
Im Tourenfahrer gab es mal ein Bericht über diese Kette.
Die soll BMW mit Regina zusammen entwickelt haben.
Soll serienmäßig in die S 1000 R und S 1000 XR verbaut werden.
Gruß
Manni
Allen eine unfallfreie Saison 2022
Hallihallo,Hallo Leute des gepflegten Motorradsports,
endlich habe ich Zeit, den kettenwechsel auf regina zu bebildern.
War einwenig Fummelei, da sehr wenig Platz zwischen dem Ritzel und dem Motorgehäuse ist.
Das ist übrigens absolut Klasse von BMW-da hat jemand echt mitgedacht-ich lächle jedesmal anerkennend und denk mir:Oben die alte Kette.
Ging so aber nicht runter.
Musste erst noch der Kunststoffring runter.
Habe ich erst beim zweiten Mal hinschauen gesehen.