ocean
- Dabei seit
- 03.02.2011
- Beiträge
- 136
nur noch so.....
Genau, reine Floskel. dann ist man auch nicht unhöflich, wenn man es lässt.Ich brauche fürs grüßen keine Konzentration, dafür reicht das Rückenmark. Daher kann ich es auch nicht abstellen, da es automatisch verläuft.
Ich seh da keinen den er hätte grüssen können.Hier ein Filmchen, wie das Grüßen schiefgehen kann. Der hätte besser die Hand am Lenker gelassen.
K l i c k
Vielleicht hat er den Wald gegrüßt?Ich seh da keinen den er hätte grüssen können.
Ist.das jetzt ein Eigengrusstor ?
Josef
Glaube das Grüßen mit dem linken Händchen in dieser Rechtskurve verursachte das entscheidende Quäntchen mehr an Schräglage. Von 28,7 Grad auf volle 29 Grad schmeißt den Rider ab und die Harley richtet sich sofort wieder auf. Ist doch mal ein echt ausgewogenes Fahrverhalten.Ich seh da keinen den er hätte grüssen können.
Ist das jetzt ein Eigengrusstor ?
Josef
100% deiner MeinungLiebe Motorradfreunde, ich hoffe, dass ich nicht alleine bin mit meiner Sicht auf "grüßende Motorradkollengen" und möcht hier meine Meinung kund tun.
Bitte lasst doch diese ewige "Grüßerei" und konzentriet euch auf die Straße und die nächste Kurve. Was soll denn diese Unsitte, jeden entgegenkommenden Biker zuzuwinken? Ich komme grad von einer Runde Italien/Österreich zurück und hab manchmal in kurvigen Abschnitten Leute gesehen, die hektisch ihre Pfote hochrissen und sich in Gefahr gebracht haben. Natürlich ist es höflich, jemand zu grüßen, was ich auf einsamen Wegen auch gerne erwidere. Aber auf unseren ausgetretenen Lieblingsstrecken mit hunderten Bikern ist es nervend. AUSNAHME: Wenn die FREUNDE irgendwo im Gebüsch versteckt auf uns warten, danke ich für warnendes Winken! Ich freue mich auf eure Kommentare, wünsche guten Abend und weiterhin gute Fahrt!
Also ich fahre und grüße das ganze JahrIch dachte das Thema wäre im Winterschlaf.......
Totgeglaubte grüßen länger...Immerhin eine Wiederbelebung des Freds nach 8 Wochen......
Das hat nicht nur etwas mit Glauben zu tun, das sind Erfahrungen und eine gesunde und sozialverträgliche Einstellung.Ich möchte ja Deinen Glauben nicht erschüttern, aber es gibt auch andere Meinungen.