Laptop für Basecamp

Diskutiere Laptop für Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für die tollen Informationen. Habe mich für einen Lenovo ThinkPad x270 entschieden mit 8gb RAM, SSD, 12.4 Zoll Display, Sim Kartenslot und...
U

Ugurio

Themenstarter
Danke für die tollen Informationen.
Habe mich für einen Lenovo ThinkPad x270 entschieden mit 8gb RAM, SSD, 12.4 Zoll Display, Sim Kartenslot und relativ leicht und angeblich sehr robust.

U

Ugurio

Themenstarter
Hört sich gut an. Neu? Kostet? IPS-Display?
Nee, gebraucht. Es hat einen 12,5" Full HD IPS (1920x 1080) Display. Schätze das die Leasingrückläufer sind.
Bei Ebay gibt's genügend davon mit 1 Monat Rückgaberecht und 12 Monate Gewährleistung.
Preis darf man hier nicht schreiben vermute ich.
Vor ca. 3-4 Jahren haben die Dinger 1700€ gekostet.
Windows 11 kompatibel ist es auch.
Werde in 3 Tagen kriegen. Mal kucken.

LenovoThinkPad X270 Ultrabook Core i5 7300U 12,5" FHD 8Gb 256Gb 7.GEN LTE 4G | eBay

Zuletzt bearbeitet:
abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...gute Entscheidung. Habe unlängst einen x280 gekauft (ebenfalls gebraucht mit 1 Jahr Garantie von 'nem Internethändler). In der Tat sehr robust, BC läuft sehr rund.

Alpenbummler

Alpenbummler

Modell
"nur" eine R12R-K53
Wow! Für 300 € ein High-End Gerät. Nicht schlecht. Bleibt die kleine Sorge eines Frühausfalls, dafür aber ein reduziertes Risiko (halber Preis) für einen eigenen Misshap auf Reisen. Gute Lösung.

the-pianoman

the-pianoman

Modell
ex-R1100 GS, R1250 GS TB Bj02/22
Wow! Für 300 € ein High-End Gerät. Nicht schlecht. Bleibt die kleine Sorge eines Frühausfalls, dafür aber ein reduziertes Risiko (halber Preis) für einen eigenen Misshap auf Reisen. Gute Lösung.
Habe seit vielen Jahren nur beste Erfahrung mit solchen 3 Jahres-Leasingrückläufern gemacht, meiner Frau und Tochter habe ich auch jeweils ein performantes DELL-Ultrabook zu je ca. 400 Eur in der Bucht mit 12 Mon Garantie geschossen. Ursprünglich haben die zwischen 1000 und1500 Eur kosten sollen.
Tochter beschwert sich schon, daß es nicht kaputt geht, weil sie sich eigentlich endlich mal ein MacBook holen will 🤷‍♂️.
Ich übernehme immer meine DELL-Firmenlaptops privat für einen Spottpreis..., günstiger kommt man nicht an Professional-Geräte. Der erste, den ich 2013 übernommen habe, läuft noch heute sehr flott ohne Probleme mit dem aktuellsten WIN10.

Mit dieser Geräte-Qualität können die Consumer-Geräte aus den Elektronik-Ketten nicht mithalten, daher habe ich keine Sorge bezüglich eines Frühausfalls. Aus meiner Sicht sind solche Leasing-Rückläufer auch privat die beste Wahl.

GS-Schwede

GS-Schwede

Modell
R 1200 GS Mü08
Nee, gebraucht. Es hat einen 12,5" Full HD IPS (1920x 1080) Display. Schätze das die Leasingrückläufer sind.
Bei Ebay gibt's genügend davon mit 1 Monat Rückgaberecht und 12 Monate Gewährleistung.
Preis darf man hier nicht schreiben vermute ich.
Vor ca. 3-4 Jahren haben die Dinger 1700€ gekostet.
Windows 11 kompatibel ist es auch.
Werde in 3 Tagen kriegen. Mal kucken.

LenovoThinkPad X270 Ultrabook Core i5 7300U 12,5" FHD 8Gb 256Gb 7.GEN LTE 4G | eBay
Servus miteinander,

ganz unabhängig von Basecamp sollte dieses Gerät doch auch geeignet sein, um mit Kurviger.de die nächste Tagesroute unterwegs zu planen und an ein TomTom zu übertragen?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach was geeignetem, was die Urlaubsbörse nicht total leert. ;-)

Vielen Dank!

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Servus miteinander,

ganz unabhängig von Basecamp sollte dieses Gerät doch auch geeignet sein, um mit Kurviger.de die nächste Tagesroute unterwegs zu planen und an ein TomTom zu übertragen?

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach was geeignetem, was die Urlaubsbörse nicht total leert. ;-)

Vielen Dank!
Hallo,

kann es problemlos! Hat laut Beschreibung ein LTE/WWAN Modul verbaut. Damit ist WLAN möglich, zusätzlich kann eine SIM-Karte gesteckt werden. Außerdem sind ausreichend USB-Anschlüsse vorhanden.

Das Angebot ist zwar nicht gerade supergünstig. Aber man hat eine einjährige Garantie, welche man bei einem Privatkauf in der Regel nicht bekommt.

Gruß

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Kaufe meine Notebooks seit geraumer Zeit schon immer hier, in der Regel Thinkpads T-Serie

Lenovo ThinkPad T-Serie günstig & gebraucht kaufen | ITSCO

Die Dinger sehen meistens top aus, sind günstig und man hat Gewährleistung. Da die Thinkpads fünf Jahre Herstellergarantie haben, hatte mein letztes sogar noch zwei Jahre Garantie. Dazu ist die T-Serie fast unkaputtbar und wird über viele Jahre noch mit Updates versehen. Von der Leistung her für Basecamp locker ausreichend.
Grüße

U

Ugurio

Themenstarter
Servus miteinander,

Vielen Dank!
Tomtom Mydrive und Kurviger.de geht halt nur mit Internet. Außer man lädt sich einen Android Emulator runter dann kurviger installieren mit offline Karten, dann hast offline Karten. Noch nicht probiert, sollte aber funktionieren.

Schnellster & leichtester Android App Player für PC - BlueStacks 5

SardGS

SardGS

Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
in der Regel Thinkpads T-Serie
Ich habe von 2007 - 2021 ausschliesslich Thinkpad der T Serie benutzt.
Trotz unzähligsten Überseeflügen, tausenden von Kilometer Autofahrten, holprige Bootsfahren zu kleinen Inseln,
tropisch-feuchtes Klima haben mich die Teile nie im Stich gelassen.
Zur Sicherheit falls eine Hard Disk eingebaut ist diese mit einer SSD ersetzen und gut ist.
Chris

Als Ferienrechner für das Moped würde ich mir aber was kleineres und leichteres kaufen,
z.B der schon vorgeschlagene Microsoft Surface der eben falls klaglos die obigen Torturen durchgemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Die T-Serie ist bei Lenovo für der Business-Bereich vorgesehen, hatten wir im Geschäft auch jahrelang. Top Geräte, mir für unterwegs im Motorradkoffer aber zu groß. Gab es m.W. erst ab 14 Zoll. Da kam mir der X-Serie mit 12 Zoll gelegen. Mein rund 12 Jahre altes X201 funzt heute noch einwandfrei, nutze dieses mittels Dockingstation überwiegend stationär.

erdmann

erdmann

Modell
R 1250 GSA / TB, K 1200 RS (K41)
HP EliteBook 820 G3, 240GB SSD, 8GB Arbeitsspeicher, 12,5 Zoll Display, Win 10Pro, Akku hält für min.5h.
Refurbished für 230€.
Läuft einwandfrei seit 1,5 Jahren.

Gruß
erdmann

Thema:

Laptop für Basecamp

Laptop für Basecamp - Ähnliche Themen

• Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Zuverlässiger Akku Händler für Laptop und Co

Zuverlässiger Akku Händler für Laptop und Co: Moin, moin suche einen zuverlässigen Händler der Akkus verkauft. Suche einen Ersatzakku für mein Reiselaptop. In der "Bucht" gibt es zwar einige...
  • Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs

Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs: Moin, ich plane den Kauf eines Netbook / Laptops für unterwegs. Auf dem Gerät würde ich gerne Mails versenden, Texte schreiben und...
  • Tasche für den Laptop

Tasche für den Laptop: Moin......... ich bin nun ins 21. Jahrhundert aufgestiegen. Und habe mir so ein Laptop gekauft. Und da wollte ich das Ding auch dem entsprechend...
  • Tasche für den Laptop - Ähnliche Themen

• Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs

Suche einen Laptop / Booklet für unterwegs: Hallo, für meine Reisen suche ich ein kleines Laptop oder ein Booklet für unterwegs. Als maximale Größe schwebt mir so ca. DIN-A-4 vor - heißt...
  • Erledigt Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD

Netbook Laptop 12,1" für unterwegs, Elitebook 2540p, i5, 4GB RAM, 120GB SSD: Biete ein HP Elitebook 2540p an. I5 Prozessor, 4GB RAM, 120GB SSD 12,1 Zoll Display Guter Zustand Akku noch gut und mit Ladezustandsanzeige...
  • Zuverlässiger Akku Händler für Laptop und Co

Zuverlässiger Akku Händler für Laptop und Co: Moin, moin suche einen zuverlässigen Händler der Akkus verkauft. Suche einen Ersatzakku für mein Reiselaptop. In der "Bucht" gibt es zwar einige...
  • Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs

Netbook / Laptop Empfehlung für unterwegs: Moin, ich plane den Kauf eines Netbook / Laptops für unterwegs. Auf dem Gerät würde ich gerne Mails versenden, Texte schreiben und...
  • Tasche für den Laptop

Tasche für den Laptop: Moin......... ich bin nun ins 21. Jahrhundert aufgestiegen. Und habe mir so ein Laptop gekauft. Und da wollte ich das Ding auch dem entsprechend...
  • Oben