Lange Stehzeit... was ist zu prüfen?

Diskutiere Lange Stehzeit... was ist zu prüfen? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist erstens kein Streit, sondern belangloses Geplänkel, und zweitens, warum sollten wir? Hier herrscht kein Lesezwang!
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Da nun kulturell und intellektuell sämtliche Klarheiten beseitigt sind...hab ich noch eine Frage..

Ab welcher, zu erwartenden Standzeit füllt Ihr einen Kraftstoffstabilisator in den Tank?

J-Be

J-Be

Themenstarter
Stimmt - sind die verwandt? ist womöglich ihre nouvelle cuisine - die Cousine aus der Novelle… oder so ...
genug geblödelt. Zum Spritstabilisator hab ich leider noch nicht mal ne Meinung, von Ahnung ganz zu schweigen.
parfait, mon ami!!! :bounce:

sy, ich musste gerade herzlich lachen. ...ich habe auch nie was in den Benzin gemacht...

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Da nun kulturell und intellektuell sämtliche Klarheiten beseitigt sind...hab ich noch eine Frage..

Ab welcher, zu erwartenden Standzeit füllt Ihr einen Kraftstoffstabilisator in den Tank?
Ich würde bis zu 2 Monate gehen und zwischenzeitlich den (vollen Tank) so wie machbar immer mal "in Wallung" bringen.

D

dawshill

Modell
Also nochmehr Sauerstoff in den chemischen Prozess bringen?
Ist so was von (ganz) früher - man verhinderte damit - oder glaubte es - die "Entmischung" der BestandteileAdditive und das Absetzen (Wasser!) am Boden, in Nähten und in Sicken. Vielleicht Hokuspokus.
Aber hier ging es ja nur bis zu 2 Monate OHNE Spritverbesserer (s.o.).

Thomas211

Thomas211

Ist so was von (ganz) früher - man verhinderte damit - oder glaubte es - die "Entmischung" der BestandteileAdditive und das Absetzen (Wasser!) am Boden, in Nähten und in Sicken. Vielleicht Hokuspokus.
Aber hier ging es ja nur bis zu 2 Monate OHNE Spritverbesserer (s.o.).
Bei e10 und e5 is ja das Problem das die Brühe aufgrund Alterung/verunreinigung essig Säure bildet für die Reaktion braucht Sauerstoff

Kenn das von früher auch aber seit 2010 is Bioethanol drin

D

dawshill

Modell
Bei e10 und e5 is ja das Problem das die Brühe aufgrund Alterung/verunreinigung essig Säure bildet für die Reaktion braucht Sauerstoff

Kenn das von früher auch aber seit 2010 is Bioethanol drin
Warum tanken wir dieses Zeugs?
(Eigentlich weiß ich es - aber...)

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Was sagt uns das Ganze..? Ist sowas nötig und hilfreich?
Bin kein studierter...

4278285-001.jpg

Thema:

Lange Stehzeit... was ist zu prüfen?

Lange Stehzeit... was ist zu prüfen? - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Hilfe Wie lange muss ich eigentlich noch Buße tun, …

Wie lange muss ich eigentlich noch Buße tun, …: … bis ich mein Profilbild wieder aktualisieren kann? 🤔
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Paraleverstrebe, lang, 385 mm

Paraleverstrebe, lang, 385 mm: Paraleverstrebe 385 mm Zustand 2 + Kauf 2001 Durch den Tausch der originalen 365 mm langen Strebe gegen die hier angebotene Paraleverstrebe...
  • Erledigt Windschild mit Windschildhalter lang

Windschild mit Windschildhalter lang: Einwandfreier Zustand, passt an F 850 GS und an F 750 GS, mit Schrauben 79 €
  • Ölaustritt nach längerer Stehzeit

Ölaustritt nach längerer Stehzeit: Hi, meine Q steht seit ca. eineinhalb Jahren. Nun möchte ich sie wieder flott machen und entdecke Öl, welches die Unterseite des Motorblocks auf...
  • Ölaustritt nach längerer Stehzeit - Ähnliche Themen

• Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...

Gebrauchte Bremssättel/-pumpe nach langer Lagerzeit...: Moin Leute, ist jetzt kein BMW-spezifisches Thema, aber ich dachte mir, dass hier bestimmt der eine oder andere unterwegs ist, der dazu...
  • Hilfe Wie lange muss ich eigentlich noch Buße tun, …

Wie lange muss ich eigentlich noch Buße tun, …: … bis ich mein Profilbild wieder aktualisieren kann? 🤔
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Paraleverstrebe, lang, 385 mm

Paraleverstrebe, lang, 385 mm: Paraleverstrebe 385 mm Zustand 2 + Kauf 2001 Durch den Tausch der originalen 365 mm langen Strebe gegen die hier angebotene Paraleverstrebe...
  • Erledigt Windschild mit Windschildhalter lang

Windschild mit Windschildhalter lang: Einwandfreier Zustand, passt an F 850 GS und an F 750 GS, mit Schrauben 79 €
  • Ölaustritt nach längerer Stehzeit

Ölaustritt nach längerer Stehzeit: Hi, meine Q steht seit ca. eineinhalb Jahren. Nun möchte ich sie wieder flott machen und entdecke Öl, welches die Unterseite des Motorblocks auf...
  • Oben